Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Flash auf die KK5 hatte ich den Cache und den Dalwik geleert, so wie es in der Beschreibung stand.
An den Apps kann es nicht liegen, da ich momentan ohne Apps, außer Stock unterwegs bin.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hast Du mal bei TelefonInfo bei dem Akkuverbrauch geschaut??

das ist ja eben das komische daran, dass vom Verbrauch her alles ok ist. Display 23% System usw. alles unter 10%
97% im Deep Sleep aber trotzdem frisst mir dat Dingen um die 10% Akku über Nacht ohne dass ich es anlange.
Wie kann eigentlich nach einem Neustart der Akku von 54 auf 15% abfallen?

fast unmöglich, oder der Akku iss im A ....

Hast Zweit-Akku??

Ich hab jetzt im Moment den Akku des Kollegen drin, der am Ladegerät hängt.
Ich lasse ihn jetzt mal 5 oder 6 Stunden dran hängen, kalibriere ihn und schaue mal was sich jetzt über Nacht so ergibt.
Komisch war ja auch, dass ich heute mittag den Akku (des Kollegen) bei 40% abgehängt habe und nach ner Stunde hatte er 43%

Dann iss das ein Sammler :)))))))))))))

Mach Dir keinen Kopp, das kriegste hin!
Ein Resi Akku hätt ich noch zur Not auf Lager.

Ich mach mir nur nen Kopf, daß es am Handy liegen könnte, wobei ich nicht weiß "was" es sein sollte. Zur Not kauf ich heute abend nen Akku.

Hallo
Ich hab genau das gleiche Problem hab am Wochenende ne neue Software geflasht (Checkrom) oder so
Und gestern Abend 96 % Akkuladung heute Morgen nur noch 61 % wie kann das sein hatte bisher immer nur so 6% über Nacht verlust.
Hab dann nochmal nachgeladen auf 70 % und 10h später noch 60% Akkuladung
Und komisch wird jetzt auch bei mir genau eine Stunde später hatte ich nur noch 36%

Wenn der Akku von Deinem Kollegen auch spinnt ... könnt es auch an der FW liegen.
Hattest das bei der älteren FW auch??

Na Super, zwar nicht für Dich, allerdings bin ich dann nicht alleine mit meinem Problem:drool:

Reddy schrieb:
Wenn der Akku von Deinem Kollegen auch spinnt ... könnt es auch an der FW liegen.
Hattest das bei der älteren FW auch??

Bei der KJ3 hatte ich das Problem nicht, und auf diese bin ich ja wieder zurück gegangen, nach dem Akkugedingends. Nur habe ich das Problem jetzt bei der KJ3 auch.
Sollte ich nochmal alles neu Flashen? (Hab ich doch aber erst)

Ein Versuch ist das immer Wert, eh Du neuen Akku??? kaufst ...

Ich teste das jetzt mal mit dem Akku meines Kollegen bis morgen, sollte das gleiche Problem wieder da sein, werde ich morgen nochmal neu flashen, angefangen mit der KH3 auf die Kj3.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich glaube das Problem kam erst als ich wie empfohlen im Recoverymenü einen Batterystatreset (oder so ähnlich) gemacht habe.
Scheinbar wird die Akkuladung jetzt nicht mehr richtig ausgewertet.
Wenns sich nicht ändert flashe ich neu

Die Stats im CWM habe ich nicht genommen, sondern die App Battery Calibration. Wird aber aufs Gleiche raus kommen.

Du solltest dein Akku über längere Zeit beobachten. Es gibt immer kleine Schwankungen.
Also keine Panik, wenn das mal über nacht passiert.

Auch solltest du mal ein Blick ins FAQ zur Prozentanzeige werfen. Dann erklärt das einige der anderen Effekte.

Mag ja sein ich aber hab jetzt das Handy gut ein halbes Jahr und mich an eine gewisse gleichmäßige Entladung gewöhnt.
An diese Spünge glaub ich kann ich mich nicht gewöhnen.

Das wird sich auch wieder glätten. einfach ein wenig gedult.

tricktail schrieb:
Die Stats im CWM habe ich nicht genommen, sondern die App Battery Calibration. Wird aber aufs Gleiche raus kommen.
Welchen Kernel hast du denn drauf weiß nicht ob der Kernel für den Akku zuständig ist hab ihn jedenfalls geändert in 2.6.35.11 ninphetamine 2.1.3

Momentan den Siyah 2.2. Hatte aber auch den Stock CF und den Hellcat versucht. Ohne irgendwelche Änderungen. das muß an etwas Anderem liegen.
Wie sollte sonst, nach einem Neustart der Akku um 40% fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.