Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Sonntag in der früh geladen.

Also Sonntag den ganzen Tag. Heut morgen noch 70 Prozent.

Heut über den Tag 3 SMS geschrieben, meiner Kollegin kurz das Handy gezeigt, 2 Bilder und 1 Video (10 Sekunden) gedreht. Einmal Facebook und das Teil ist jetzt bei 14 Prozent.

Hmm.....ist jetzt 2 oder 3 mal geladen aber geht bisher schnell in die Knie

Also Internet haut richtig rein! 18min Internet (ohne Flash) über Wlan von 92% auf 82%. 20min Internet (ohne Flash) über HSDPA von 81% auf 69%. 30min Angry Birds von 68%auf 56%. 30min Inet Radio über Wlan von 56% auf 50%. Alles bei niedrigster Helligkeit des Display`s.

Purga schrieb:
Nach 5 Tagen bin ich bei 93% :thumbsup:

...

im Flugzeugmodus höhö.:lol:
Ganz ehrlich Jungs. Ist das hier ein Wettbewerb nach dem Motto "wer benutzt sein Handy am wenigsten und bekommt die höchsten Akkulaufzeiten?".
Wenn ich hier lese das sich Leute über lange Laufzeiten freuen weil das Handydisplay am Tag 3 Minuten an war könnte ich mit dem Kopf gegen die Tischkante hauen

ist aber teilweise auch ein völlig normales szenario:
ich steck mir das handy morgens in die tasche
und fahre ins büro oder auf die baustelle.
und wenn mich keiner weiter anruft, wirds oft auch nicht weiter benutzt.

ist doch toll, wenn es dann noch fast voll ist.
eventuell will man ja zum feierabend den kollegen mal ein paar nette spielereien zeigen^^

Das ist eher das WLAN. Ich bin ja wirklich mal gespannt, was mit Android 2.3.4 ist und ob das alles verbessert. So bin ich eigentlich alle 18-20 Stunden am Aufladen.

Also die Ladezeiten sind grauenhaft! Habe gestern 4h geladen (von 5%bis 100%)

KlackKlick schrieb:
Also die Ladezeiten sind grauenhaft! Habe gestern 4h geladen (von 5%bis 100%)

Was willste erwarten bei 1650 mAh
außerdem ist das Gerät ja extrem dünn ich glaub nicht das die da den qualitativsten Leiter eingebaut haben

Sieht hier ähnlich aus, obwohl mit der KE7 einige Nutzer von drastisch verkürzten Ladezeiten berichtet haben. Das kann ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen. Mit ausgeschaltetem Gerät direkt an der Steckdose ~ 4 1/2 Stunden von 2% auf 100 :thumbdn:

Benutzt ihr eine App um die %-Zahl des Akkus zu sehen?
Wenn ja, welche?

Battery widget
Kriegste kostenlos im market

mich hat heute der 2.3.3 Bug voll erwischt.
Android OS bei über 50% ( sonst bei gleicher Nutzung ~20%).
Der Akku hat sich einfach mal innerhalb von ein paar Stunden leergesaugt :(

@purga den bug habe ich zum glück nicht! habe die original ke2 drauf und bei der erstinstallation nicht wlan ausgewählt. Der Android-Prozess ist bei max. 20%. Bei mir ist das Display trotz niedrigster Helligkeit der eindeutige Spitzenreiter.

Ich konnte heute mein Gerät heute das erste mal so nutzen wie mein iphone 3gs... Das SG2 hat nach einem Arbeitstag genau wie mein Iphone noch 70% akku. Dabei pushe ich 2x email davon 1x Kalender...keine live Widgets...dunklen Hintergrund... Wlan im Büro war aus...In der Mittagspause alles gegeben.... Angry birds,youtube, whatsapp, telefon,internet... Heute abend spiele ich noch mit dem Gerät rum und werde heute nacht wieder aufwachen weil ich den Klingelton bei Vollladung nicht ausbekomme. Display war 1,2 stunden an und emails kommen ca.30 am Tag....Nach dem ersten Schock bin ich nun auch mit der Akku laufzeit zufrieden!

Mangol schrieb:
Ich konnte heute mein Gerät heute das erste mal so nutzen wie mein iphone 3gs... Das SG2 hat nach einem Arbeitstag genau wie mein Iphone noch 70% akku. Dabei pushe ich 2x email davon 1x Kalender...keine live Widgets...dunklen Hintergrund... Wlan im Büro war aus...In der Mittagspause alles gegeben.... Angry birds,youtube, whatsapp, telefon,internet... Heute abend spiele ich noch mit dem Gerät rum und werde heute nacht wieder aufwachen weil ich den Klingelton bei Vollladung nicht ausbekomme. Display war 1,2 stunden an und emails kommen ca.30 am Tag....Nach dem ersten Schock bin ich nun auch mit der Akku laufzeit zufrieden!

Wenn du schlafen gehst einfach auf Vibration stellen dann biste den Sound beim Ende des Ladevorgangs weg ;-) Es wird nur kurz vibrieren d.h. einfach auf eine weiche fläche stellen (microfasertuch müsste schon reichen)

• Danke
Reaktionen: Mangol
Burn323 schrieb:
Battery widget
Kriegste kostenlos im market

Ich habe mich für das Gauge Battery Widget entschieden.

kann man eigentlich das gmail konto push abstellen, wenn man eh schon über k9 sein google konto pusht?

slind schrieb:
Sieht hier ähnlich aus, obwohl mit der KE7 einige Nutzer von drastisch verkürzten Ladezeiten berichtet haben. Das kann ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen. Mit ausgeschaltetem Gerät direkt an der Steckdose ~ 4 1/2 Stunden von 2% auf 100 :thumbdn:

Sicher, dass bei dir auch AC steht und nicht USB? Weil mit AC (700 mAh) Braucht man ca. 3,3 Stunden und mit USB (500 mAh) ca. 4,62 Stunden.

Größerer Akku heißt halt auch längere Ladezeiten...

Mit welchen Tool kann man feststellen, mit wieviel mAh der akku geladen wird?

das nennt man Dreisatz ;-) Gesamte Kapazität 1650 mAh -> /100 macht 16,5 mAh/1%

BSP. 30 % ----> 30*16,5= 495 mAh

KlackKlick schrieb:
Mit welchen Tool kann man feststellen, mit wieviel mAh der akku geladen wird?

:D Das steht auf dem Ladegerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.