Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ich hab mel ne Frage zu den Akkus die es für das S2 gibt. Welcher Akku ist für das s2 zu Empfehlen um die Power zu erhöhem ? Der Orginal Samsung Akku mit 2000mha oder da gab es doh auch so nen China Teil komm jetzt nicht auf den namen.

Dank schon mal

Blackbandt schrieb:
Hi

ich hab mel ne Frage zu den Akkus die es für das S2 gibt. Welcher Akku ist für das s2 zu Empfehlen um die Power zu erhöhem ? Der Orginal Samsung Akku mit 2000mha oder da gab es doh auch so nen China Teil komm jetzt nicht auf den namen.

Dank schon mal

Guck mal im ZUBEHÖR-Bereich für das S2...da gibt es Threads zu verschiedenen Akkus für das Gerät... ;)

Ok da habe ich gerade geschaut. Aber das was ich suche ist nich Dabei leider.

Mir geht es nur drum welcher Akku nun der besser von den Ganzen ist ?

Es gibt ja den Samsung 2000mh, so nen China Teil mit 1900mh glaub ich und jetzt so nen 3500mh Akku. Wäre Super wenn mir einer dazu was Schreiben könnt

ja aber das gehört trotzdem nicht hierher... mach halt im zubehör-bereich ein neues thema auf.

ok mach ich Danke

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Hey,
ich meine zu glauben,das das Problem seit der CR 3.1.1 besteht,davor hatte ich Deepsleep immer mindestens 98 % und der Akkuverbrauch lag bei höchstens 3 % in 10 Stunden..jetzt ist er mehr als doppelt so hoch,liegt daran,das er sich erst noch Stunden in anderen Hz Bereichen aufhält,weiß vllt jemand warum?

Beim resetten der History war er noch bei 80%,dann sofort gelockt und pennen gegangen..

Anhänge

• SC20111123-091018.png
    SC20111123-091018.png
    14,3 KB · Aufrufe: 225
Ich hab den Juice Defender Plus Instaliert und mich Interessiert jetzt ob es jetzt noch was bring den Energiesparmodus meines Samsung Galaxy S2 zu Aktivieren? Oder Erledigt das schon alles der Juice Defender? Und macht es Sinn zusätzlichein App zum Automatischen anschalten des Flugmodus zu Instalieren?

jaja, der akku....

diese Juice Defender bringen eh mehr ärger als alles andere.

alles andere wird schon in den oben beschriebenen trends besprochen.

mcchris schrieb:
Danke, aber beide links können meine Frage nicht beantworten sonder empfehlen nur einstellungen.

Deswegen passt es trotzdem da rein. Wenn hier jeder einen neuen Thread eröffnet, dann blickt bald keiner mehr durch.
Ist ja nicht böse gemeint, aber die Frage hätte halt in den großen Thread gepasst, geht ja um den Akku.
Und für Juice Defender gibt's bestimmt einen Bereich im App Forum, denn das ist nicht S2 spezifisch. :)

mcchris schrieb:
Ich hab den Juice Defender Plus Instaliert und mich Interessiert jetzt ob es jetzt noch was bring den Energiesparmodus meines Samsung Galaxy S2 zu Aktivieren? Oder Erledigt das schon alles der Juice Defender? Und macht es Sinn zusätzlichein App zum Automatischen anschalten des Flugmodus zu Instalieren?

Zitat von Randall Flagg
Akku Thread (Probleme bei FW-Updates/Laufzeiten usw.)

F.A.Q. - Akku - Guide

Bitte vorher immer suchen, ob es nicht schon was zum Thema gibt, was meistens der Fall ist.
Danke, aber beide links können meine Frage nicht beantworten sonder empfehlen nur einstellungen.

Zitat Randall Flagg
Deswegen passt es trotzdem da rein. Wenn hier jeder einen neuen Thread eröffnet, dann blickt bald keiner mehr durch.
Ist ja nicht böse gemeint, aber die Frage hätte halt in den großen Thread gepasst, geht ja um den Akku.
Und für Juice Defender gibt's bestimmt einen Bereich im App Forum, denn das ist nicht S2 spezifisch.

Wie gesagt, auch wenn ein existierender Thread (der mit deinem Thema zu tun hat) deine Frage nicht beantwortet, kannst deine Frage trotzdem da posten und musst nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Verschiebe deinen Beitrag jetz in den Akku Sammelthread..
https://www.android-hilfe.de/forum/...zeit-thread.100574-page-197.html#post-2290117

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zwar habe folgendes Problem wenn ich meine Akku so gegen 12 mittags laden ist es nach 12 Std bei nur noch ca 12% bei normnaler Nutzung.

Liegst es am Akku??

Akku FAQ und Akku Thread gesehen?

Getalptalkt von unterwegs

Hallo,

wenn ich mir in meinem SGS2 den Akkuverbrauch anzeigen lasse, steht über der Verlaufskurve eine Zeit, die den Akkuverbrauch angibt, und unter der Kurve eine andere Zeit, die etwas kürzer ist. Was bedeutet diese letztere Zeit?

Gruß
joe-02

Das ist nicht Dein Ernst oder?
Dafür hat Big Bubby doch die Akku FAQ geschrieben, da ist alles gut erklärt.
Und was ist jetzt an Deinem Problem besonders, dass es nicht in den Akku Thread gepasst hätte?

Die FAQ sind super gemacht, aber Eigeninitiative ist erforderlich. Was hast Du erwartet, dass einer sagt: Drück Knopf A, danach B, so kommst Du zu C?
Ist doch nun wirklich voller Tipps, nur umsetzen musst sie schon selbst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und SamsungsBest
Status
Für weitere Antworten geschlossen.