Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das kann ich leider nicht in % ausdrücken... So
genau habe ich das nicht gemessen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

pspilot schrieb:
Ahh ... ich hatte zu lange rumgetippt und deine Antwort noch nicht gesehen. Könntest du dein 'besseres Gefühl' in % ausdrücken :)? Also: Orginal am Abend 10%, 2000er am Abend 30%? Und wie gesagt, mich würde noch der Störfaktor des 'Stärken-Zuwachs' interessieren - danke :)

Störfaktor durch den dickeren Akku. = 0
ich empfinde den großen Akku sogar als
angenehmer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Also ich finde den Akku des S2 etwas mager, aber mal eine andere Frage.
Ich hab zu beginn als ich es bekommen hatte zwei mal komplett leer gemacht und komplett voll gemacht.
Weiß nicht in wie weit stimmt denn die Info noch das man das eigentlich bei neuen Akkus so machen soll?
Muss man das überhaupt noch machen?

DerMeilenstein schrieb:
Also ich finde den Akku des S2 etwas mager, aber mal eine andere Frage.
Ich hab zu beginn als ich es bekommen hatte zwei mal komplett leer gemacht und komplett voll gemacht.
Weiß nicht in wie weit stimmt denn die Info noch das man das eigentlich bei neuen Akkus so machen soll?
Muss man das überhaupt noch machen?
Nein muss man nicht. Aber der Kunde lädt ihn dann einfach richtig und kann das gerät dann 1tag statt 2 stunden das erste mal nutzen...
crs8 schrieb:
wie ich bereits ~2 seiten vorher gepostet habe, habe ich aus der faq bereits alles beachtet
deswegen hattet ihr mich gebeten mal über nacht zu testen und die screenshots dann hochzuladen.
Edit habe deine screenshots doch glatt übersehen. leider hast du beim partial wakeup nur die obersten gezeigt. meist ist es eines der hinteren, das die oberem verirsacht. du hast irgend ein app, das versucht prrsonen und oder dich zu lokalisieren. das sorgt dafür, dass maps so viel arbeitet.
Auffällig sind als friends locate und die ganzen anderen locate aufrufe.

Zur allgemeinen Diskussion. es geht nicht um minuten oder wenige stunden sondern um den unterschied von 12h nutzung hin zu 36+h nutzung...
Aber der mensch ist voll und redet es sich gerne mit anderen akkus leicht. im sensation akkuforum ist es noch extremer. da wird nur darüber diskutiert welchen alternativakku man kaufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
crs8 schrieb:
so hab über nacht getestet, was sagt ihr dazu?

naja, 12% (circa) in 8 Stunden ist nicht zu schlecht.

Kannst noch drüber nachdenken, warum dein S2 mitten in der Nacht relativ lange aktiv war. Was macht es alleine nachts, wenn du nicht aufpasst? :cool2:

pspilot schrieb:
Könntest du dein 'besseres Gefühl' in % ausdrücken :)? Also: Orginal am Abend 10%, 2000er am Abend 30%? Und wie gesagt, mich würde noch der Störfaktor des 'Stärken-Zuwachs' interessieren - danke :)

Ich nutze den 2000er Akku nun seit ca. 4 Wochen und habe bei meinem S2 eine Verlängerung der Laufzeit von ca. 18%-20% festgestellt.
Das geringe Mehrgewicht empfinde ich als angenehm, ebenso die "Füllung" der Rückseite. Das Handgefühl ist auf jeden Fall besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und finde es richtig gut! Hier findet jeder was er sucht und daher wollte ich euch meine Akkuerfahrung auch mal mitteilen.
Ich habe den orig. Akku vom S2 drin und dieser hält nun schon seit über 5 Tagen! Dies wundert mich schon sehr. Das Handy nutze ich kaum. Bisher hielt der Akku ca. 2 - 3 Tage. Jetzt wird mir immer noch 68% Restlaufzeit des Akkus angezeigt. Ich habe android 2.3.4 drauf und nutze Juice Defender, wodurch die Akkulaufzeit eheblich verlängert wird.

Anhänge

• s2 - akkuverbrauch.jpg
    s2 - akkuverbrauch.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Gibts das Ding mittlerweile überhaupt zu 'normalen' Preisen und Lieferzeiten?

naja, 33,- sehe ich als nicht tragisch an (original samsung, versand über amazon). lieferzeiten sind so ein ding, ich warte jetzt dann schon 5 wochen.

@kibo: ich würde sagen, du nutzt dein handy gar nicht und den rest der zeit liegts im flugmodus rum. das pervertiert aber irgendwie den sinn eines smartphones.

@Gurkensenf , das Handy ist nicht im Flugmodus. WLAN ist immer an und krankheitsbedingt bin ich zu Hause und nutze daher Notebook und das Festnetz.

5 Tage mit JD und quasi keine Benutzung sind kein Problem, auch ohne Flugzeugmodus und mit "WLAN on" (was ja mit JD eigentlich eher immer off ist) Gurkensenf hat aber schon recht, so ein Batteriemarathon is ja wohl nicht der Sinn eines Smartphones...
// Es macht allerdings schon einen gewissen Sinn - wenn man krankheitsbedingt zuhause ist und so wie du das Handy kaum nutzt, kann man zumindest mal eine gute Aussage treffen wie gut sein Gerät mit Standby umgeht. Bei dir gibts offenbar kein Problem ;)

Ich komm mit leicher Benutzung (30min Poweramp, 10SMS, 5-10min Telefonieren, 30min Internetsurfen pro Tag) auch auf 3 Tage wenns sein muss.. ohne spürbare Einschränkungen...

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich zwar, wenn nach über 5 tagen noch 69 % akku verfügbar sind und das handy trotzdem auf empfang war... aber gut, JD versetzt das handy ohnehin eher in eine art totenstarre ;)

Ich bin über das Handy erreichbar, mit yuilop und forfone, das reicht, wenn man zu Hause rumhängt. Der Akku hat noch genung Power. Das wundert mich selbst!

Anhänge

• s2-screen.jpg
    s2-screen.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 262
Nach Deiner Benachrichtungsleiste zu urteilen, hast Du die beiden Energiesparmöglichkeiten von Samsung aktiv (2x "Recyclingsymbol").

Kannst Du bitte mal erzählen wie Du die eingestellt hast, also welche Funktionen bzw. Werte Du eingestellt hast?

Danke.

Ich habe alles abgeschaltet was ich nicht brauche, die ist GPS, Bluetooth und Synch. Energiesparen und Energiemodus den Haken gesetzt. Den Rest über JD.

Ich habe mein Phone am letzten Samstag um 23:00 Uhr vom Ladergerät abgetrennt. Setdem ein Mal kurz telefoniert, drei SMS geschickt und für halbe Stunde WLAN eingeschaltet/gesurft. Da ich im Moment krankgeschrieben bin und mein SGS2 geschäftlich nutze, liegt es nur herum.
GPS, BT, WLAN - aus. Im Moment zeigt mein Akku Ladestand - 65%.
Software 2.3.3, kein Root, kein Mod, lediglich Go Launcher und Widgetlocker, der angeblich viel Energy friesst. Zufrieden)

Syncs und social tools sind idr die energiefresser. aber nicht immer.

Kann mir mal eben einer sagen was JD ist?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Juice defender

• Danke
Reaktionen: Chinno
Ich muß mein Galaxy immer erst abschalten damit ich es laden kann,das ist nervig,ist da eine Einstellung falsch ? Bitte um schnelle Hilfe,es nervt.

BigBubby schrieb:
Edit habe deine screenshots doch glatt übersehen. leider hast du beim partial wakeup nur die obersten gezeigt. meist ist es eines der hinteren, das die oberem verirsacht. du hast irgend ein app, das versucht prrsonen und oder dich zu lokalisieren. das sorgt dafür, dass maps so viel arbeitet.
Auffällig sind als friends locate und die ganzen anderen locate aufrufe.

da kommen noch einige locate aufrufe wie locationfriendservice, *network-location* ,Network LocationCallbackRunner, Backround Friend Service.

Aber was ich so komisch finde, das ich das früher nicht hatte, ohne das ich neue apps etc installiert habe ( vom neuen rom+kernel mal abgesehen)

Hi,

SetCPU und CPU-Tuner haben in etwa die selben Funktionen.
Kennt jemand die Vor- und Nachteile (außer dass CPU-Tuner kostenfrei ist)?
Habe CPU-Tuner drauf und meine Akkustandzeit verdoppelte sich.
Sollte ich es mit SetCPU probieren?

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.