Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Jungs. Sorry wenn ich schon wieder n Fred aufmache aber der andere wurde ja direkt geclosed mit einem Verlink aber das hilft mir echt nicht weiter.
Ich schaffe es einfach nicht das mein Akku lànger hält.
Ich habe schon alles ausprobiert.

- Siyah Kernel / ninphetamine / Speedmod
Ich glaube mit dem Siyah hat er am laengsten gehalten - aber nicht lang genug!

Ebenfalls habe ich schon einige Apps ausprobiert
-Watchdog
- Green Power Premium
- Juice Defender Ultimate
- Battery Calibration

und sonst alles was man noch ließt.

Market benachrichtigungen sind auch aus.
Latidude ist auch nicht an!

Denn ich schaffe es einfach nicht ueber 10-12 Stunden Akku zu kommen.

Ich benutze:

Facebook, IM+, Facebook Messenger, Telefonieren, SMS &' Whatsapp + Music.

Ich habe echt kein Plan mehr.

Bringt die CheckROM vllt noch was?

Wäre über Hilfe echt dankbar! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zunächst mal, herzlich willkommen hier!! Wieder ein neuer User, unsere Communtiy wird immer größer!

Alle Tipps zum Akku findest Du auch im Akku Guide, falls Du die übersehen hast.
Das Display auf "Automatisch" stellen, wird nicht so viel sparen.
Wenn dann solltest Du das Display dunkel stellen. Dann musst allerdings Einbußen in Kauf nehmen.
Wenn Du die automatische Helligkeit raus nimmst, dann lässt sich die Helligkeit ganz einfach regeln, indem man oben über die Statusbar wischt.
Also Finger drauf und dann nach rechts ziehen, wenn Du es heller möchtest und anders herum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

Das Display ist eigentlich immer der größte Verbraucher. Es hält ca 3-3.5 Stunden durch, mit einer Ladung, dann muss es an's Netz.
Leider ist die Technik, der Akkus, noch nicht so weit wie der Rest.
Bei wenig Benutzung solltest eigentlich etwa 2 Tage hin kommen. Ich hab es zwar noch nie geschafft, aber es gibt ja einige hier.
Ansonsten nehme ich einfach mein Ladekabel mit und lade unterwegs zwischen, wenn nötig (was meistens nötig ist).

Ansonsten habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, jeden Abend zu laden, egal ob mit 20% oder mit 60%
Das Verhalten hängt auch davon ab, wie gut das Netz bei euch ausgebaut ist und was dort noch alles im Hintergrund werkelt.
Darum lassen sich die Werte auch so schlecht vergleichen. Auf jeden Fall muss man umdenken, denn ein Smartphone verbraucht natürlich wesentlich mehr, als ein normales Handy.
Wir können nur auf neue Technk hoffen.

Im Zubehör Bereich gibt's auch einen Akku mit 2000 mAh, der macht das Handy dann etwas dicker. :)

Edit: Dem Akku ist es übrigens egal, wann Du ihn lädst! Der muss nicht leer gemacht werden und auch nicht unbedingt voll geladen!
Das ist lange vorbei.
Ein guter Artikel dazu ist hier zu finden:

http://www.giga.de/androidnews/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

• Danke
Reaktionen: canone14
Schnipp schrieb:
Also ich weiß es ja auch nicht, aber ohne alle Beiträge dieses Threads gelesen zu haben....

Dann ist genau DAS der Fehler! ;)

Gerade zu den %-Zahlen steht hier schon massig viel drin...inklusive merfacher Erklärungen eben dieser.

Und auch was man machen kann, um die Laufzeit zu erhöhen, bzw. woran es alles liegen kann, selbst wenn man meint, man nutzt das Phone eigentlich kaum... ;)

Und warum passt das nicht in den Akku Thread?? Der hier ist bestimmt auch gleich wieder zu.

Nur so ein Tipp: Guck Dir mal die App Battery Calibration an.
Damit kannst die BatStats löschen.
Im Zweifel einen neuen Akku kaufen. Die 20 Euro sind gut angelegt. :)

Du kannst ja in der Telefoninfo sehen, wie lange das Display tatsächlich an war, am Tag.
Wie Blowy schon meint, manchmal merkt man gar nicht, wie viel man damit spielt.
Und wenn Du das Display anmachst und wieder aus, dann laufen da sofort sehr viele Prozesse, die den Wake ausnutzen.
Das Handy geht also nicht sofort wieder in den Deep Sleep.

Manche schreiben hier auch: Ich benutze mein Handy viel und es hält 3-4 Tage.
Ich benutze es auch viel, muss aber täglich laden und das obwohl ich hier sehr gutes Netz habe.
Also kann mein "viel nutzen" ja nicht genau so sein, wie von den Usern, wo es mehrere Tage hält. ;)
Verstehst Du auf was ich raus will?

Battery Calibration hab ich ja schon gemacht! :/

Trotzdem, Du hast Probleme mit dem Akku. Entweder ein HW Problem, oder irgendwas, dass dort im Hintergrund wütet.
Warum passt das nicht in den großen Akku Thread?? Was unterscheidet Dein Problem von anderen, die Probleme mit dem Akku haben?? :confused2:

Du könntest neu flashen, wipen und dann die SD's formatieren und alles neu einrichten.
Tritt es danach noch auf, dann kauf einen neuen Akku. Kostet ja nicht die Welt.
Außerdem ist nach der Battery Calibration erstmal, die Laufzeit bescheiden.
Das braucht auch mehrere Zyklen.

Steht alles im großen Akku Thread... ;)

Und hier mal noch was zum lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/bequemlichkeit-der-falsche-weg.162057.html

Ja doch es passt darein. Habe nicjt dran gedacht. Wipe und so musste ich schonmal alles durchfuehren, weil ich beim ersten Flashen was falsch gemacht hatte.

Soll ich auch am besten den siyah kernel wieder aufspielen? Habw immoment den SpeedMod drauf!
Vielleicht auch CheckRom?

Zuletzt bearbeitet:
uncharted_ schrieb:
H
Ich benutze:

Facebook, IM+, Facebook Messenger, Telefonieren, SMS &' Whatsapp + Music.

Als Widget? Wenn ja, weg machen, das FB Widget saugt am Akku. Ansonsten klingt alles eher danach, dass der fratze ist.

12h???

ich wäre froh wenn mein sgs2 so lange halten würde^^

wenn ich 8h komme bin ich froh.

mit manchen spielen ist der akku nach fast 4h leer.

hol dir ein nokia e52 das habe ich auch noch als "HANDY" hat 29 TAGE AKKULAUFZEIT!!! BTW=)

Der erste Thread wurde geschlossen mit dem Verweis den Akku Thread zu nehmen, es ist daher schon ziemlich dreist dann einfach wieder einen auf zu machen.

SGS II Cyanogen Tapatalk

Bandit schrieb:
Als Widget? Wenn ja, weg machen, das FB Widget saugt am Akku. Ansonsten klingt alles eher danach, dass der fratze ist.

Nein läuft nichts als Widget auf dem HomeScreen! ;/

Randall Flagg schrieb:
Neue Erkenntnisse (zumindest für mich):

- Solange mein S2 Strom/Spannung über USB bekommt schaltet es nicht auf Deep Sleep sondern läuft mit 200MHz, auch bei 100% Ladestatus

- Die Temperatur(Akkutemp.) ist nicht wirklich die Akkutemp., im Org.-Akku meines S2 befindet sich keine Temp.-Sensor. Außerdem weicht die gemessenen Akkutemp. zeitweise erheblich(>10K) vom angezeigten Wert ab.

Gruß Thomas_G

Moin,
@TE: wenn jetzt ein dritter Thread dieser Art kommt, könnte es sein, dass sich meine gute Laune danach in Grenzen hält..:)

bitte im Akku Thread nachfragen oder im entsprechenden FW Thread!

Vielleicht solltest du auch das FAQ lesen. Das erste steht da drin.

Das zweite wurde mehrfach schon vermutet. Ich glaube PSPilot hatte es hier auch mal geschrieben. Da kann ich mich aber irren.

also habe den Deamon ausprobiert und bin nicht so zufrieden gewesen!

Habe mit SpyCPU nachgeschaut und O/C Deamon kommt nicht auf 100MHz runter und auch nicht in den Deepsleep.

Von daher bin ich wieder zurück zu SetCPU :)

so hab über nacht getestet, was sagt ihr dazu?

Anhänge

• screenshot-1320822019916.png
    screenshot-1320822019916.png
    17,5 KB · Aufrufe: 192
  • screenshot-1320822035923.png
    screenshot-1320822035923.png
    8,5 KB · Aufrufe: 212
  • screenshot-1320822044878.png
    screenshot-1320822044878.png
    15,4 KB · Aufrufe: 238
  • screenshot-1320822057619.png
    screenshot-1320822057619.png
    23,5 KB · Aufrufe: 216
  • screenshot-1320822063901.png
    screenshot-1320822063901.png
    12,5 KB · Aufrufe: 235
Aha. Und sagste uns auch noch, wieviel % Du verloren hast in der Zeit?

mh das hab ich gestern abend nicht geschaut.
Aber in der nacht davor ( habe morgens vergessen die screenshots zu machen) waren es 15%.

BigBubby schrieb:
8% geht noch. Warum der seit 2.3.4 so hoch ist, wissne wir allerdings nicht. Kann sein, dass android dienste neu aufgeteilt hat und jetzt mehr unter dialer fällt.

Hallo,

Heute habe ich z.b keine einzige sms versendet und auch keinen anruf. dialer liegt trotzdem bei 7%
Da muss doch was am akku saugn -.-

bitte um hilfe... :D

mfg

Anhänge

• SC20111109-190355.png
    SC20111109-190355.png
    24,1 KB · Aufrufe: 267
Status
Für weitere Antworten geschlossen.