Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls Du TITANIUM BACKUP hast, könntest Du ja einfach mal testweise Maps einfrieren. Dann siehst Du, ob es wirklich daran liegt...

Hallo leute!

habe ziemliche probleme mit dem akku. komme meist nich länger als 8-9std dammit aus
doch das ist mir auch irgendwie klar. denn ich nütze es echt viel. bei ner laufzeit von 8h ist das display meistens 3-3,5h stunden an.

Mich macht aber stutzig warum der dialer beim akku verbrauch mit.so viel % angegeben wird? Dabei telefoniere ich fast gar nicht.

Ich schreibe sehr viel sms, fb usw.

Hoffe auf hilfe

mfg

Anhänge

• SC20111108-004306.png
    SC20111108-004306.png
    25,8 KB · Aufrufe: 243
8% geht noch. Warum der seit 2.3.4 so hoch ist, wissne wir allerdings nicht. Kann sein, dass android dienste neu aufgeteilt hat und jetzt mehr unter dialer fällt.

scheinbar wird sms-senden und empfangen dem dialer (nennen wir es mal Netzinterface) zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles beim alten ~ 1,5 h stunden display an und seit 1,5 tagen nicht am netz!

sc20111108130632.png

Hört sich gut an, hab das gleiche "Problem". Werde heute Abend auch mal den Siyah Kernel aufspielen. Hast du die Final drauf?

Benutze derzeit ebenfalls Checkrom, KI4 & Hellcat Kernel, der bei Revo 2.0 dabei war. Nach 5:11 Std habe ich noch 74 % Akku.

Habe bissl mit Whats App gechatet, IM+ an, 3G Watchdog & JuiceDefender am Laufen.

Was ich ein wenig merkwürdig finde, bei mir frisst die Anzeige mit 43% am meisten, auf Platz 2 kommt erst das Android-System. Ist es nicht sinnvoll, dass Display auf automatische Regulierung gestellt zu haben, bzw. JuiceDefender, hat da auch die Finger mit drin.

Hey Jungs, ich wollte mal fragen was bei mir falsch ist mit meiner Akkulaufzeit.

Ich habe die Rom: Lite'ning Rom v6.1 xxkh3 drauf mit dem normal ninphetamine kernel der dabei ist.

Ich habe nur Facebook + IM laufen und habe jetzt seit 8 Stunden Laufzeit nur noch 30% Akku. Ich habe mal im Forum so nachgeschaut und habe gesehen das mehrere einfach so über 1,5 Tage kommen. Woran kann es bei mir liegen ?

würde es auch vielleicht noch was bringen wenn ich den Siyah Kernel wieder aufspielen würde ?

wie funktioniert das Ti. Backup ?

Edit: Und wenn ich nicht mit vollem Akku den Flash gemacht habe, kann ich zur Hilfe das sofort nochmal machen mit 100% ?

Zuletzt bearbeitet:
ja doch Display auf automatisch! Das der Display Stromfresser #1 ist, ist nicht so ungewöhnlich... wenn ich mein Handy intensiver nutze, ist das bei mir auch so!

Möchte nochmal drauf hinweisen das ich eben den SmartassV2 Governer verwende welcher eben nur(!) für den Siyah Kernel gedacht ist !

Ich habe den Siyah - v 2.1 Darknight Kernel

genau Bezeichnung in der Telefoninfo:

2.6.35.14 - Siyah - v2.1 - DarkKnight gm@ubuntu #33

Demnach rätst du von der Nutzung des Juiced Defender ab bei dem Siyah - v 2.1 Darknight Kernel und der SmartassV2 Governer übernimmt diese Stelle?

Wobei der Defender noch andere dinge mit beeinflusst, ob besonders toll oder nicht sei mal dahin gestellt.

Werd ich aber nachher mal direkt probieren.

Hast du KI4 drauf? Habe nämlich ausserdem, wenn ich daheim bin extreme Schwankungen im Empfang, von nicht vorhanden, bis voller Empfang.

Ich stütze mich lediglich auf diesen Beitrag!

https://www.android-hilfe.de/forum/...18/juicedefender-und-cpu-leistung.109962.html

Ja ich habe KI4, konnte aber keinerlei Schwankungen feststellen, habe aber auch nicht drauf geachtet muss ich sagen. Obwohl ich schon glaube das es mir aufgefallen wäre...

Ich überlege den Deamon aus der Kitchen zu laden. Dieser soll wohl noch smoother sein da er direkt im Kernel arbeitet nicht wie eine normale Anwendung ist.

Könnte vielleicht jemand die Einstellungen im Deamon erklären?

Ich hab da nicht ganz durchgeblickt und muss ich ganz ehrlich sagen das habe bloß SetCPU installiert weil das bedienerfreundlicher wirkte!

Greeco-K schrieb:
Ich habe den Siyah - v 2.1 Darknight Kernel

genau Bezeichnung in der Telefoninfo:

2.6.35.14 - Siyah - v2.1 - DarkKnight gm@ubuntu #33

Erledigt, hab alles gefunden.
Stellt sich nur die Frage, welcher Governor der passende ist.

Macht es Sinn nur den DK Kernel zu verwenden oder sind Apps wie SetCpu ein muss? Mein Akku war in knapp 10 Std von 100 auf 45 % runter, nach ein bissl Whats app schreiben. Nicht das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Kernel alleine wird nicht so viel ausmachen!
Entweder den Deamon aus der Kitchen laden oder eben SetCpu und dann mit dem Siyah Kernel auf jedenfall SmartassV2 verwenden!

Also nach derzeit 3 Stunden in Betrieb und ohne Juiced Defender, sowie abgeschaltetem IM+ liege ich bei 99%.

Sehr sehr gut, um einiges besser als gestern noch. Ich häng mich aber bei dir trotzdem mit ein, habe nichts dagegen weiter zu probieren mit Set CPU oder Deamon.

Zu Set CPU gibt es ein Youtube - Video von Hamst0r.

Also ich weiß es ja auch nicht, aber ohne alle Beiträge dieses Threads gelesen zu haben: ich besitze das S2 nun seit knapp 2-3 Wochen und ich lade den Akku immer so, wie es mir vorher bei den Geräten empfohlen wurde: den Akku wirklich fast komplett entladen und dann voll aufladen (meist über Nacht ans Ladegerät). Ich stelle fest, dass er meines Erachtens schon ein wenig länger hält als am Anfang, aber weltbewegend ist das noch nicht. Ich muss nach wie vor jeden Abend ans Ladegerät. Und das, obwohl ich eigentlich nur ein paar Nachrichten am Tag schreibe und empfangen (WhatsApp, SMS) und vielleicht einmal jedes Mailkonto (insg. 5 Stück) abrufe. Ich drücke halt mehrfach am Tag mal auf den Home-Button um auf dem Display zu schauen, ob ich was Neues bekommen habe.

Aber in der Telefoninfo steht z.B. immer, dass das Display über 40% des Akkuverbrauchs ausmacht. Keine Ahnung, wie ich das drücken kann. Habe es schon auf automatische Regelung gestellt.

Gruß Schnipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.