Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dodo666: Wie hier schon öfter zu lesen ist, kann man das so nicht sagen.
Wenn Du Dein Display VIEL an hattest in der Zeit, ist die Prozentzahl dort höher.
Wenn Du das Display nicht so oft an hattest, sind eben andere Werte höher.

Es kann ein drittes Programm sein, dass den Ort bestimmen will und dafür Maps benutzt. (Maps ist auch ein überbegriff für die Ortsbestimmung).

Auf jeden Fall solltest du Maps auf aktuellsten Stand bringen. Dann mal neustarten und gucken ob es wieder auftaucht.
Ist das der Fall müssen wir testen, welches app drauf zugreift...
Tritt es nicht wieder auf, war es zufall. Sowas passiert schon mal bei Android, dass sich Apps "verheddern"

• Danke
Reaktionen: crs8
ja ist mir schon klar habe den beitrag gelöscht aber ich war nur verunsichert ...Danke

BigBubby schrieb:
Es kann ein drittes Programm sein, dass den Ort bestimmen will und dafür Maps benutzt. (Maps ist auch ein überbegriff für die Ortsbestimmung).

Auf jeden Fall solltest du Maps auf aktuellsten Stand bringen. Dann mal neustarten und gucken ob es wieder auftaucht.
Ist das der Fall müssen wir testen, welches app drauf zugreift...
Tritt es nicht wieder auf, war es zufall. Sowas passiert schon mal bei Android, dass sich Apps "verheddern"

alles klar, ich werde mal ein bisschen testen und mich dann wieder melden falls es noch probleme gibt.

EDIT: Problem besteht immernoch, d.h. maps taucht immernoch mit hohen % zahlen auf. Ziemlich komisch, hab auser neuer rom und kernel keine neuen apps installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern Abend war mein Akkuverbrauch bei 91%. Heute früh war er bei 81% und ich habe es nicht benutzt. Dann hab ich beim Akkuverbrauch gesehen, dass bei Dailer 19% stand, obwohl ich keinen angerufen habe. Seit heute mittag habe ich es im Flugzeugmodus, und siehe da, es hat nur 1% an Akkuleistung verbraucht, wie sonst auch.

Ich glaube, dass ich gestern in einer App auf so eine blöde Werbung gekommen bin. Bin mir aber nicht ganz sicher, war einfach zu schnell. Heisst das jetzt, dass ich seit gestern eine 0900er Nummer anrufe? Anders kann ich mir denn hohen Verbrauch der Telefon App und das rasche entleeren des Akkus nicht erklären. Gibt es eine App mit der ich das nachschauen kann?

Vielen Dank

Keine sorge. da wurde nichts angerufen.

warum wann der dialer so stark wird wissen wir leider auch nicht.

Und WENN irgendwo angerufen worden wäre,müsste das doch eigentlich in der Verbindungsübersicht stehen,oder? ;)

lutzi_peder schrieb:
hi eine Frage. Ich hab die app android booster installiert und kann nachsehen welche apps wieviel akku verbrauchen. Einige Systemapps scheinen für einen Größteil des Akuu verbrauches zuständig zu sein. Genauer 3 Stück habe ich bisher ausfinding gemacht, die anscheinend für 60% der Akku leistung verantwotlich sind.

Kann mir einer sagen wozu die genauer da sind und ob ich die beenden kann einfach. Oder täuscht das Programm da?

Die 3 Übeltäter:

-Lizenzeinstellungen
-CSC: com.samsung.sec.android.application .csc
-Empfänger der Alarm SMS

hier auch noch ein screenshot davon. (die lizenzeinstellung app hab ich schon in die quarantäne verschoben.)

Würde mich auch mal interessieren was diese Lizenzeinstellung macht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schönen guten Morgen zusammen.
Ich hab mal ne Frage :

Da bei mir bei Anwendungen --> Akkuverbrauch
steht, dass Navigon Select einen großen Teil meines Akkuverbrauchs ausmacht, habe ich es mit Titanium Backup deaktiviert und falls ich es benötige wollte ich es wieder aktivieren.

Leider steht trotz der Deaktivierung immernoch beim Akkuverbrauch, dass Navigon Select Akku zieht.

Warum ist das so ?

Guck mal ob bei android assistant navigon noch drin steht.

Es kann auch sein, dass der verbrauch in der kurzen zeit so hoch ist, dass er lange in der liste stehen bleibt.

Also ich fasse nochmal so gut ich kann mein Setup zusammen:

Aktuelle CheckRom mit Siyah Kernel, kein JuiceDefender oder ähnliches ( habe gehört das es nach einiger Zeit zu Problemen kommen kann ), SetCPU mit dem Governer speziell für den Siyah Kernel SmartassV2.

Bin mit der Kombination im moment sehr zufrieden.

Lass von SmartassV2 intelligent zwischen 100 MHz und 800 MHz regeln.

Habe das Handy abends vollgeladen und über nacht liegen lassen und morgens kurz ein paar Zeitungsartikel gelesen. Der Bildschirm war aber eben nicht lange an!

Akkuverbrauch sieht vollgedendermaßen aus:

sc20111107102258.png

EDIT:

Also wenn man das Handy aktiv nutzt geht der Akku auch relativ normal runter, aber auch hier spart man weil eben nur bis 800 MHz getaktet wird.
Und wenn das Handy nicht genutzt wird, verbraucht man auch fast kein Akku.

Bin sehr zufrieden!

Zumal ich mit JuiceDefender immer Probleme mit Whatsapp hatte, da die Internetverbindungen auch komplett getrennt wird!

Zuletzt bearbeitet:
crs8 schrieb:
alles klar, ich werde mal ein bisschen testen und mich dann wieder melden falls es noch probleme gibt.

EDIT: Problem besteht immernoch, d.h. maps taucht immernoch mit hohen % zahlen auf. Ziemlich komisch, hab auser neuer rom und kernel keine neuen apps installiert.

jemand ne idee? mein akku ist von heute morgen bis jetzt auf 50 % gefallen.

Dann folge einfach mal der Anleitung im FAQ mit dem Part für Batterbatterystats. damit solltest du es rausbekommen.

crs8 schrieb:
jemand ne idee? mein akku ist von heute morgen bis jetzt auf 50 % gefallen.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht?!?
50% von heute morgen bis jetzt ist doch, je nach Nutzung, völlig okay? Damit kommst du locker über einen Tag...das reicht doch?
Mal hanz davon ab, nur zu sagen, dass der Akku jetzt bei 50% ist, sagt so ziemlich gar nix aus.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das Problem bei dir an "Maps" liegt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen: es gibt in dem Thread hier schon so viele Tipps...und auf der ersten Seite sind schon viele davon zusammengetragen...welche davon hasst du schon umgesetzt?

sorry hab vergessen zu schreiben das ich das handy wenn überhaupt 5minuten in der hand hatte.

Und wenn bei mir maps mit 30% bis 40% auftaucht ist das schon unnormal.
Tipps aus dem faq hab ich alle beachtet.
Vor dem flash der neuen cm7 nightly (siehe mein post auf der letzten seite) hatte ich diese probleme nicht un der akku hat ewig gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das FAQ komplett beachtet hast, was sagt denn dann Batterbatterystats zu den wakelocks?

ganz oben steht NetworkLocationLocator

mit 1h 38m und 8,2%

das nächste wäre DownloadManager mit 0,3 und 3m

Bitte mach wie im FAQ beschrieben eine kontrolle über nacht.

Also abends kurz aufladen, dann ab vom Ladegerät. Danach nicht mehr anpacken bis zum nächsten morgen und dann screenshot vom Batterbattrystats.

Dann können wir mal weitergucken.

alles klar.

aber inwiefern hilft mir das dann bezüglich des akku verbrauchs am tag? der war ja auch enorm. Oder ist dass einfach nur um die Quelle zu finden ohne das "äußere" Einflüsse wie Wlan Netzte etc stören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.