Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bleib bei meinen Einstellungen ich kann dem ganzen OG oder UG nichts abgewinnen. Aber danke für dem link . Soweit bin ich sehr zufrieden mit meiner akku Laufzeit und Handy Leistung .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Greeco-K schrieb:
Hi nochmal!

Danke für die geposteten Links! Werde auf jeden Fall die Rom mal flashen!

Jetzt gibt es ja einen Kernel "dazu" soll ich den nehmen? Oder doch lieber den Siyah ?

Bei der CheckROM 2.0 ist der Hellcat Kernel dabei, ich persönlich habe sofort zu Siyah Kernel 2.1 gewechselt - gerade eben ist die neuste Version veröffentlicht worden:
v2.1 final Posted on October 30, 2011

• updated CWM recovery to 5.0.2.7 and added back soft-key support (thanks to mustaka@xda for the back-key modification. sagol hocam…)
  • reverted 500MHz deep-sleep enter change for stability purposes
  • bus frequency modification
tar: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.1.tar
zip: http://www.gokhanmoral.com/public/files/siyahkernel/Siyah-v2.1-CWM.zip

also ich hab jetzt auch den Siyah Kernel drauf.

Habe voll aufgeladen, Battery Stats resetet und entlade jetzt komplett und dann nochmal auf 100%.

Melde mich morgen oder so nochmal und melde meine Erfahrungen!

melde dich bitte mit dem akkuverbrauch menü, mach ein screen davon.
DANKE

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist das nur bei mir oder auch bei euch so dass der Akku verdammt langsam lädt?

Ich habe alles Orginal, also nichts nachgekauft, sondern wie im Karton ;)

Im Vergleich zu welchem Smartphone? Kann aber gut mit der hohen Kapazität des S2 Akkus zusammenhängen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keviin_ schrieb:
ist das nur bei mir oder auch bei euch so dass der Akku verdammt langsam lädt?
Ich habe alles Orginal, also nichts nachgekauft, sondern wie im Karton ;)
Ja, ist leider normal. Das Originalladegerät liefert nur max 700 mAh, und das Sg2 lässt nur max. 650 mAh rein. Das Vollladen dauert ca. 5 Stunden.
Mein LG Optimus Black ist in 2 Stunden voll, hat ein 1 Ah Ladegerät.

• Danke
Reaktionen: keviin_
Hallo,

also im Vergleich zum iPhone 3GS was ich davor hatte, war ruckzuck voll..

Okay Kusie, danke fuer die Information ;)

Hallo,

da ich aufgrund von Stromersparnis wo es geht WLAN anstatt 3G anhabe (das bringt in Sachen Akku bei mir wirklich was), habe ich festgestellt, daß bei dieser Konstellation der Akku schneller aufgeladen ist. Anscheinend liegt es am 3G. Ist es aus, geht es schneller. Egal ob stattdessen WLAN an ist oder nicht. Zumindest bei mir.

Gruß,
Daigers

PS: Ich habe alles ab Werk und 2.3.4.

Zuletzt bearbeitet:
Bis ca 80% schafft ihr verdammt schnell. Wenn ihr auf den Rest verzichten könnt, ist der auch etwa binnen 1-2h "voll"

Zur Info: Google+ reaktiviert mit dem neuen Update die Synchronisation. Wer das nicht möchte einfach in "Konto und Synchronisation" in den allgemeinen Android Einstellungen wieder abschalten.

Sent from my NookColor using Tapatalk

Hallo,
habe eine Frage bezüglich Akkuverbrauch bei Bluetooth-Einbindung.
Habe mir für mein altes Nokia 5230 mal eine externe Bluetooth-Maus gekauft weil bei dem Handy der Sat-fix so mies war. Wenn ich die Maus über Bluetooth einbinde spare ich da beim navigieren Strom gegenüber den GPS-Empfänger (den ich dann natürlich ausschalten würde)?

Danke und Gruß
Chutiman

Chutiman schrieb:
...Wenn ich die Maus über Bluetooth einbinde spare ich da beim navigieren Strom gegenüber den GPS-Empfänger...
Nein, die BT-Verbindung schluckt erheblich mehr Strom als der interne GPS-Empfänger.

Einziger Vorteil so einer Lösung wäre, dass Du die GPS-Maus betr. Sat-Empfang vielleicht günstiger platzieren könntest.

Gruß Thomas_

• Danke
Reaktionen: Chutiman
Hallo Leute,

vorgestern bekam ich einen neuen Akku 3400mA mit Abdeckung ( Made in China ), zum Preis von 15,-€.
Habe ihn voll geladen und 24 h in Betrieb. Gut damit verliert das S2 natürlich sein gutes Aussehen, denn der Akku ist natürlich doppelt so dick. Aber es passt noch in meine
Bugatti-Tasche. Ich muß aber sagen, dass die Abdeckung zwar steifer und glänzend ist, aber komplett sauber passt.
Gestern habe ich noch ein wenig rum gespielt, E-Mails geholt und geschrieben und Updates geholt. Von Mitternacht bis heute 09.00Uhr im Flugmodus und anschließend war ich den ganzen Tag über Bluetooth-Headset verbunden und habe viel telefoniert.
So um die 20 E-Mails abgeholt und auf einige geantwortet. Eine Stunde mp3 gehört und noch ein wenig gespielt. Eigentlich allerhand gemacht.
Jetzt sind 24h rum und ich liege bei 86% Akku.

Meine Einschätzung ist, dass er sinnvoll ist, wenn man weiß, dass man länger an keine Steckdose kommt aber als dauerhafte Lösung werde ich ihn nicht drin lassen. Habe mir noch bei Samsung einen 2000mA Akku bestellt, ich denke das sieht dann optisch wieder besser aus. Mein SGS2 hat noch OS 2.3.3. und ist auch nicht geflascht.

An der Leistung gibt es aber nichts zu meckern. Ob er nun wirklich 3400mA hat, weiß ich nicht, da ich keine Möglichkeit habe, dass zu messen. Aber bei dem, was ich alles gemacht habe, wäre mein Original Akku leer.

So, wollte ich nur mal schreiben, falls es jemanden interessiert.

Viele Grüße,
Supra240

Habe mein SGS II heute während der Arbeit in einer Ladeschale über USB am Laptop aufgeladen. Als ich ging (gegen 17:30 Uhr), war der Akku voll.
Jetzt habe ich gemerkt, dass das Gerät die ganze Zeit schon relativ warm ist.
Und vor 10 Minuten kam die Meldung, dass der Akku schwach sei...

Wie geht das denn? Ist das Teil im Eimer?
Es kann jawohl nicht sein, dass nach 3 Stunden der Akku nahezu leer ist!
Warum würde das Teil so heiß?

supra240 schrieb:
...Aber bei dem, was ich alles gemacht habe, wäre mein Original Akku leer...
Warte mal ein paar Tage ab, bei mir funktioniert auch der Org.-Akku nach einem Neustart erstmal gut.

Nachdem ich z.B. am Freitag das Update auf die 2.3.5 per Kies durchgeführt habe war ich bis gestern auch sehr zufrieden. Heutmorgen war das S2 aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten, der Akku hatte sich über nacht bis auf null entladen.

Genauso läuft es von Anfang an mit dem Gerät was ich hier benutze.

Wurde aber auch schon von anderen Usern hier so beschrieben - alle paar Tage ein Neustart und alles ist OK :(

Gruß Thomas_

ich werde den 3400mA Akku nur 2-3 Ladezyklen laufen lassen und dann werde ich mich noch einmal melden.
VG,Supra240

habe im ebay 3500mAh gesehen will keine links stellen,
meint ihr es lohnt sich so ein zu kaufen oder sind die teile fürn arsch?

mfg

Wieso liest du nicht einfach den Thread zu dem Akku?

will ja nicht die ganzen 358 seiten durchlesen,will zeit sparen.:flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.