Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs!

Könnt ihr eventuell das Gespräch im Expertenmodus in einem weiteren "Thema" fortführen?
Ich finde es durchaus von amüsant bis interessant
aber
mir fliegt gerade die Schädeldecke weg und eventuell verlieren auch die durchschnittlichen Hilfesuchenden bei der über mehrere Seiten füllenden Diplomen Abschlussarbeit den Überblick auf die einzelnen Probleme zum Thema Akku.

Gut dafür haben wir noch den faq (immer wieder gerne genannt) aber euer Gespräch was ich durchaus auch interessiert lese, finde ich eventuell deplatziert.

...meine Meinung ;)

Gruß
MaTT von anDROID TV

• Danke
Reaktionen: smarty3000, siebes und Thomas_
Hallo,

ich habe gestern mir die 2.3.4 über kies draufgespielt,
danach hat der akku sehr viel verlohren und nach eimal aus und anschalten
ist die anzeige von 60% auf 30% gesprungen.
Ich habe es dann voll geladen und mit tel.,wlan,2xmail alle stunde
liegen lassen - tata :) in 4 stunden von 100% auf 98% !!!!

Ich hoffe das bleibt so!

Also 2.3.4 Akku bis jetzt sehr postiv!!!

Hi zusammen!

Ich hatte anfangs 2.3.3 mit Stockrom (t-mobile) und stock Kernel und war mit der in Kombination mit dem Battery Defender Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Jetzt habe ich auf 2.3.5 geflasht, immer noch Stockrom, aber mit dem Ninphetamin Kernel, da war die Akkulaufzeit ganz schlecht, jetzt mit dem Speedmod Kernel ist es ok.

Mein Akku hält jetzt mit Juice Defender etwas über einen Tag, aber ich nutze mein Handy wirklich nicht intensiv. Vorher war es aber merklich besser!

Ist jetzt bisschen doof, und würde gern die alte Akkuleistung wieder haben!

Vielen Dank schonmal!

MfG Greeco

Moin also ich benutze den siyha 2.0 und bin sehr zufrieden mit meiner akku Leistung habe 2.3.5 KJ1 drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab die XXKI4 drauf, Stock Kernel und den 2000 mAh Akku. Bei 4 stunden Displayzeit hält der Akku so knapp über 2 Tage.

Verstehe den ganzen Hype um die angeblichen Stromspar-Kernels eh nicht :D

Dann geh auf eine offiziell über Kies ausgeteilte zurück?

Hast du mal nen FullWipe gemacht ohne danach Daten über Titanium Backup o.ä. zu restoren?

hab das gleiche problem...
damals wo alles noch standart war und ich dann zu CM7 gewechselt bin war alles noch klasse aber seit den neusten nightlys und jetzt bei der checkrom mit ragemod kernel absolute katastrophe 1 tag is schicht bei fast nur ruhendem handy...

hoffe das einer da weiterhelfen kann

Thomas_ schrieb:
Vielleicht hätte sich Dein Beitrag* aber auch schon erledigt, wenn Du die Beiträge von mir, nach vorherigen Reset Deiner kl. grauen Zellen, einfach noch mal gelesen hättest ;)
Nur falls das den einen oder anderen Moderator hier interessiert wie ich das wahrnehme und nachdem mein 'Dampfplauderer'(*) schon als Beleidigung gewertet wurde: Sätze wie die Obigen sind die wahren Beleidigungen in den Threads. Es dürfte doch wohl klar sein, dass ich meine graue Zellen - Verzeihung, meine kleinen grauen Zellen - nicht zu resetten brauche und die Verklausolierung solch eines persönlichen Angriffs ohne weitere Information ändert nichts an der Intention, lediglich beleidigend werden zu wollen. Was wäre wohl, wenn ich den Ball nur aufnehmen würde und antworten würde "bei mir gibts wenigstens etwas zum resetten" ... aha. Dass es bei Thomas_ nichts zu lesen gibt, habe ich ja ausreichend dargelegt und er findet ja auch keine konkrete Stelle zum Nachlesen. Die mantrahafte Wiederholung, man solle seine Beiträge lesen, ändert nichts an der Fehlerhaftigkeit dieser Beiträge.

Aber ich bin jetzt endgültig raus aus der Diskussion. Abgesehen davon, dass es total OT ist (danke für die Duldung an die Mods), ist es extrem ermüdend :D. Back to topic ...

* Der Dampfplauderer ist ein übrigens ein Wort, das im deutschen Sprachgebrauch angekommen ist und keine Beleidung darstellt, sondern lediglich einen Menschen bezeichnet, der eben unsinniges Zeug redet. Diese Erwähnung muss ja wohl erlaubt sein, wenns nachweislich so ist.

Greeco-K schrieb:
Hi zusammen!

Ich hatte anfangs 2.3.3 mit Stockrom (t-mobile) und stock Kernel und war mit der in Kombination mit dem Battery Defender Akkulaufzeit sehr zufrieden.

Jetzt habe ich auf 2.3.5 geflasht, immer noch Stockrom, aber mit dem Ninphetamin Kernel, da war die Akkulaufzeit ganz schlecht, jetzt mit dem Speedmod Kernel ist es ok.

Mein Akku hält jetzt mit Juice Defender etwas über einen Tag, aber ich nutze mein Handy wirklich nicht intensiv. Vorher war es aber merklich besser!

Ist jetzt bisschen doof, und würde gern die alte Akkuleistung wieder haben!

Vielen Dank schonmal!

MfG Greeco

Flash dir die CheckROM und den Siyah Kernel 1.8/2.1rc3 und du wirst keine Akkuprobleme mehr haben. Darüberhinaus könntest du mal hier vorbei schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/beschleunigungssensor.41.html#post-50

Chutiman schrieb:
Hallo HaPe,
mein Verdacht, dass Sygic Strom zieht war richtig, habe neu aufgeladen, Akku steht auf etwas über 0 Stunden Benutzung und Sygic springt gleich auf über 50% Akkunutzung obwohl es gar nicht läuft. Ich weiss nicht was ich in den Einstellungen von der App alles deaktivieren muss meine aber, dass alles was mit Verbindungen zu tun hat aus ist.
Weiss jemand Rat?

Gruß
Chutiman

Hallo,
von mir nochmal ein Hinweis für Leute die bei Sygic Navigation einen hohen Stromverbrauch haben:
Habe die App deinstalliert, Karten bleiben auf der externen SD-Karte erhalten. Danach habe ich neu installiert und seitdem wieder normalen Akkuverbrauch im Standby

Gruß
Chutiman

Checkrom sagt mit jetzt garnichts...

Könntest du mir 2 links posten für die Rom und den Kernel wo ich die her bekomme?

Danke aber schonmal! :)

macbek schrieb:
Moin also ich benutze den siyha 2.0 und bin sehr zufrieden mit meiner akku Leistung habe 2.3.5 KJ1 drauf

wie lange hält dein akku auf siyah kernel 2.0 Ca.?

So 3 Tage wenn ich wenig dran rum spiele und 2 mit Standard Benutzung

ok danke,mit Setcpu einstellungen?

mfg

nein alles standard also habe nichts verstellt also stock rom mir adw launcher und sonst nichts weiter. ...... stehe zurzeit bei 18 stunden und 65 prozent akku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst noch mehr % haben können guck die Video von atomhamszet an,
wie der einstellt.

mfg

poste mal den link dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmal!

Danke für die gepusteten Links! Werde auf jeden Fall die Rom mal flashen!

Jetzt gibt es ja einen Kernel "dazu" soll ich den nehmen? Oder doch lieber den Siyah ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.