Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lefty2Guns schrieb:
Meines Wissens lädt der Akku gar nicht erst 100%. Es wird einem zwar angezeigt das der Akku komplett voll ist, aber ein kleiner Anteil der Kapazität ist noch frei.

Dem ist auch so, weil die Akkus sonst Lebensdauer einbüßen ;)

matzl schrieb:
Habe heute Nacht die 5. Ladung reingehauen und nun ist es seit 2,5 Stunden getrennt auf 100%...

Habe vorhin in die Akkuverbrauchsanzeige geschaut und da war schon wieder dieser blaue balken für Aufwachen. Das Handy ist also durchgängig am aufwachen. kann mir jemand sagen wodurch das kommt und wie ich das abstellen kann oder ob das nicht am Akku zehrt...

Edit: Nach gut 4 Stunden sind es immernoch 100% habe mal 5 Minuten Wlan angehabt mails gecheckt und eine Seite im Internet aufgerufen. Ansonsten nichts gemacht...

Edit 2: Nach 4 Stunden 25 Minuten ist er runter auf 99%

So nächstes Update: Nach 5 Stunden und 20 Minuten und neu hinzugekommen ein ca. 3 Minütiges Gespräch bin ich noch bei 99%... mal sehen wie lange noch. Aber ist schon erstaunlich was man spart wenn man nicht spielt und kein Datennetz nutzt sowie bisher das Display nur 5 Minuten an war.

Was auch noch drin ist, ist ne 45km Autofahrt... also neues Netz suchen. Hier auf der Arbeit liegt es aber zu 90% aufm Schreibtisch mit vollem Empfang.

Langsam wird mir Angst und Bange wenn ich hier die ganzen Akku Laufzeiten höre und bin echt am überlegen ob es richtig war vom Iphone 4 auf das S2 umzusteigen, beim Iphone mußte ich mir keine Gedanken machen ob Wlan,GPS,Datennetzwerk an oder aus ist was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist wenn ein ordentliches Powermanagment programmiert wurde, ich hoffe das ist nur nen FW Bug und es legt sich nach dem nächsten Update. Freue mich jedenfalls auf mein SG2 was morgen kommt und die entscheidung richtig war umzusteigen. Das Handy soll sich mir anpassen und nicht ich dem Handy.

loni1978 schrieb:
Langsam wird mir Angst und Bange wenn ich hier die ganzen Akku Laufzeiten höre und bin echt am überlegen ob es richtig war vom Iphone 4 auf das S2 umzusteigen, beim Iphone mußte ich mir keine Gedanken machen ob Wlan,GPS,Datennetzwerk an oder aus ist was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist wenn ein ordentliches Powermanagment programmiert wurde, ich hoffe das ist nur nen FW Bug und es legt sich nach dem nächsten Update. Freue mich jedenfalls auf mein SG2 was morgen kommt und die entscheidung richtig war umzusteigen. Das Handy soll sich mir anpassen und nicht ich dem Handy.

Ich denke auch das es an der Firmware liegt. Muss man sich nur mal ans SGS 1 zurückerinnern. Das hielt auch nur 1 guten tag je nach Nutzung und nun mit gingerbread hält es locker mal 2-3 Tage je nach nutzung noch etwas mehr. Bleibt also abzuwarten. Wenn nicht aufs neue Androidsystem warten kann ja bei Google nicht allzulange dauern :D

loni1978 schrieb:

Sollte es auch. Die Laufzeit ist wirklich nicht toll.
[Aber alles andere wird dich entschädigen.]

#matzl and all
Battery calibration app habe ich benutzt. Die mv siehst du mit dem battery life app.3760mv sind bei mir grade 52%, kann nicht passen. Könnt ihr mal eure Werte posten bitte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So nächstes Update. Nach fast 7 Stunden habe ich noch 98%

netguru. Das mit den mV schau ich heut Abend mal... hab jetzt keine Zeit dafür ^^

3853mV 63 % ( Was soll den das bedeuten? ) Sorry :)

matzl schrieb:
So nächstes Update. Nach fast 7 Stunden habe ich noch 98%

netguru. Das mit den mV schau ich heut Abend mal... hab jetzt keine Zeit dafür ^^

Hast du Internet an, also das Datennetz? Oder WLAN? Und wie siehts mit Apps/Widgets/Gmail aus, synchronisieren sich die ständig?

Ja. Umts ist an. Widgets keine. Push gmail im k9 an.
Mv ist milli volt. Bei 4200 ist voll. Also ist meine Anzeige doch komisch,oder?

wie kann es sein das matzl so hammer werte hat :blink:
ich habe nicht mal nach einer std 98%
hast du die neue firmware drauf die es für deutsche geräte noch nicht gibt?

echt hamma akku leistung hat dein sgs2

ich gönns dir :winki:

netguru schrieb:
Ja. Umts ist an. Widgets keine. Push gmail im k9 an.
Mv ist milli volt. Bei 4200 ist voll. Also ist meine Anzeige doch komisch,oder?

Und welchen Provider/Netz?

Aber ist schon erstaunlich was man spart wenn man nicht spielt und kein Datennetz nutzt sowie bisher das Display nur 5 Minuten an war.

Super uninteressante Werte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Purga
ReeMiqxX schrieb:
wie kann es sein das matzl so hammer werte hat :blink:
ich habe nicht mal nach einer std 98%
hast du die neue firmware drauf die es für deutsche geräte noch nicht gibt?

echt hamma akku leistung hat dein sgs2

ich gönns dir :winki:

Hey, mach dir keinen kopf, normalerweise nimmt meins auch mehr ab.

Also zu den aktuellen Daten:
98% nach 7 Stunden und 20 Minuten

Ich habe folgendes getan:
in den laufenden Diensten unnötige beendet.
-Updateservice
-dieser Clockprozess
-Wifi
-Wlan
-Google Service

Desweiteren habe ich heute noch kein Datennetz benutzt, nur mal für 3 Minuten Wlan, habe eine Internetseite aufgerufen und Mails aktualisiert.
Mein Handy steht nur auf GSM!!!
Ich habe ca. 3 Minuten Telefoniert.
Das Display war ca. 6 minuten an.

Ich habe nur ein selbstaktualisierendes Widget und zwar email alle 4 Stunden, sonst habe ich alles wieder runtergschmissen vom screen.

Desweiteren habe ich den bildschirm auf dunkel und einen zu 75% schwarzen Hintergrund. Der rest ist Adriana Lima :D haha

Ach ja meine Firmware usw. ist alles original. Ist die KE2.

Ich werde bevor ich es das nächste mal intensiver Nutze nen Screenshot machen.

@lordN T-com aktuell edge ... (@work), zuhause wlan ... hat aber mit dem Anzeige nix zu tun ...

• Danke
Reaktionen: LordN
netguru schrieb:
@lordN T-com aktuell edge ... (@work), zuhause wlan ... hat aber mit dem Anzeige nix zu tun ...

Stimmt, aber könnte sein dass das T-Mobile Netz FastDormacy unterstützt.

So hier noch das Bild zu meinem Post oben....

sc20110523-140140kpko.jpeg

Kann mir jemand sagen für was di zeitangabe unter der Grafik ist? die drüber ist ja die Ver(b/g).(lichene) :D hehe

Desweiteren muss ich noch herausfinden welche Dienst das ist der mein Handy nicht schlafen lässt. Vermute da aber google Service

matzl schrieb:
So hier noch das Bild zu meinem Post oben....

Kann mir jemand sagen für was di zeitangabe unter der Grafik ist? die drüber ist ja die Ver(b/g).(lichene) :D hehe

Desweiteren muss ich noch herausfinden welche Dienst das ist der mein Handy nicht schlafen lässt. Vermute da aber google Service

Das ist echt ein krasses Bild ^^ Wünsche dir jedenfalls dass keine Sprünge kommen!

• Danke
Reaktionen: matzl
matzl schrieb:
Desweiteren habe ich heute noch kein Datennetz benutzt, nur mal für 3 Minuten Wlan, habe eine Internetseite aufgerufen und Mails aktualisiert.
Mein Handy steht nur auf GSM!!!
Ich habe ca. 3 Minuten Telefoniert.
Das Display war ca. 6 minuten an.

Merke: Wer sein Telefon nicht benutzt hat längere Akkulaufzeiten. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Purga
Wird nichts kommen, kamen bis jetzt auch nicht bei den ersten 4 Ladungen. Aber wie gesagt. Handy auf die Seite legen und sehr sehr seeeehhhhhr wenig nutzen mit oben gennannten Einstellungen. Wenn ich spiele habe ich das handy auch in paar Stunden leer :D oder wenn einfach das Display öfter an ist...

Probierts mal aus!!! Kann ja nicht sein das da jedes Handy anders ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.