BigBubby
Enthusiast
- 847
Das ist doch schon mal schön.EvilMoe23 schrieb:Vielen Dank BigBubby
Diese FAQ hat doch mal wirklich erste Hilfe geleistet - Weiß zwar nun nicht was es war, aber durch neu Laden - nen Cash-Reset (Mit den drei Handy Buttons) und deaktivieren der Verbindungen hat der Übernacht Test nun ergeben, dass ich in 11 Stunden nun einen Verbrauch von 1% habe
Ganz anders als 26% in 8 Stunden
Die habe ich nicht empfohlen und nutze ich auch nicht, da die nichts bringt. Das passiert allein in den Köpfen der Leuten. Oft macht ma nes damit nur "schlimmer".Das einzige was ich nicht kapiert habe ist die App Battery-Calibration, die mir sagt dass das Gerät gerootet sein muss. Dachte immer rooting wäre sowas wie jailbreaken?
Thomas_ schrieb:Ist hier zwar auch nicht Thema aber um Mal sachlich darauf einzugehen: Wenn ich mein S2 in der Hand halte und mich(zusammen mit dem S2) z.B. beim Gehen statisch auflade: Zitat "Im Haushalt kann sich der menschliche Körper elektrostatisch aufladen... Dabei kann der Mensch Potentialdifferenzen gegen Erde von mehr als 20 000 V (20 kV) annehmen."
Ist zwar allgem. bekannt aber dazu hier auch eine Quelle: http://www.kleinwaechtergmbh.de/cms/upload/downloads/allgemein/ESD_Anleitung.pdf
Wenn man derart aufgeladen das S2 per USB mit dem geerdeten PC verbindet kommt es zur Entladung von der Hand in das S2 und von der S2 USB-Buchse über den USB-Stecker zum PC.
Das ist aber sehr konstruiert. Besonders da du wohl kaum mit deinen Händen IN den USb Port packst. Schließlich hat weder das USB Kabel noch das Handy offene Metallteile über welche der Stromabfall stattfinden kann.
Ich weiß nicht, ob du es erwähnt hast, aber wenn du irgendwelche Mailprogramme benutzt (per WLan), dann dürfte da der Hund begraben sein. Es hat sich gezeigt, dass in fast allen Fällen PUSH per WLan nicht funktioniert und das System beginnt zu Pullen, was dann auch den Akku stark belastet...