Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crs8 schrieb:
mh und was kann ich dagegen machen? ist ja ziemlich blöd wennns soviel akku zieht.
muss ichs von hand beenden? weil 6% in 2 stunden find ich schon hart

richrig. von hand beenden.

Strohballen.gif

Sry für den Spam. Mich wundert nur, wie gut das FAQ zu funktionieren scheint.

Yo faq funktioniert ;)

Habe mit Hilfe dessen und und zwei deiner App Empfehlungen nen 1/2 Tag extra Power.
Thx noch mal dafür!

Eventuell machen wir mal nen Beitrag für unsere Sendung daraus ;)

Gruß
MaTT von anDROID TV

Was waren denn bei dir die Übeltäter? (Ich muss die Liste ja noch füllen, nur schreibt nie jemand, was es war ;) )

Ich habe eine sehr merkwürdige Beobachtung gemacht...

Und zwar habe ich vor drei Tagen ein Live Hintergrund (Asteroid Belt Free) eingestellt. Vorher hatte ich immer nur Bilder als Hintergrund.

Mit dem Live Hintergrund hält mein Akku nun deutlich länger durch! Ich nutze das Handy in etwa jeden Tag gleich intensiv. Normalerweise hat es immer ca. einen Tag durchgehalten und musste über Nacht an den Strom, jetzt schaffe ich locker zwei Tage. Da ich ausser dem Hintergrund nichts geändert habe scheint es wirklich damit zusammen zu hängen. Firmware ist und war schon lange 2.3.4.

Eine weitere Beobachtung ist das alles noch flüssiger läuft...

War der Hintergrund z.B. extrem groß, kann das schon passieren.
Ist dazu, wie im FAQ geschrieben, der Hintergrund sehr hell, verbraucht er deutlich mehr strom. Asteroid Belt ist vermutlich (kenn ich nich) sehr dunkel oder sogar zum großen Teil schwarz und schwarz verbraucht nahezu gar keinen strom.

BigBubby schrieb:
War der Hintergrund z.B. extrem groß, kann das schon passieren.
Ist dazu, wie im FAQ geschrieben, der Hintergrund sehr hell, verbraucht er deutlich mehr strom. Asteroid Belt ist vermutlich (kenn ich nich) sehr dunkel oder sogar zum großen Teil schwarz und schwarz verbraucht nahezu gar keinen strom.

Mhh, das stimmt, meine älteren Hintergründe wares schon deutlich heller als jetzt Asteroid Belt und auf die Größe des Bildes habe ich nie geachtet... Aber ich hätte nie gedacht das ein Live Hintergrund besser sein könnte als ein Bild... Bin jedenfalls endlich zufrieden mit dem S2. Vorher war es doch schon sehr grenzwertig was den Akkuverbrauch anging.

((schon Tag zwei und noch 65% Saft *freu*))

Kalamari schrieb:
Mhh, das stimmt, meine älteren Hintergründe wares schon deutlich heller als jetzt Asteroid Belt und auf die Größe des Bildes habe ich nie geachtet... Aber ich hätte nie gedacht das ein Live Hintergrund besser sein könnte als ein Bild... Bin jedenfalls endlich zufrieden mit dem S2. Vorher war es doch schon sehr grenzwertig was den Akkuverbrauch anging.

((schon Tag zwei und noch 65% Saft *freu*))

Hast du die kostenlose Version oder die Vollversion jetzt im Einsatz?

@BigBubby:
Lösch bitte die FAQ, hier ist ja nix mehr los. :lol:

Hast Du eigentlich explizit drin, daß das Handy nicht in den DeepSleep geht, wenn es am Strom hängt?
Wenn nicht, würde ich das noch dazu schreiben.

Gruß
Rob

Habs gerade noch mal eingeführt. War schon mal drin, ist aber durch einen Fehler wieder rausgeflogen.

Und ja, war auch schon am überlegen ;)

Kann aber sein, dass es nur ein Puffer ist, bis die ersten durchgetestet haben und es nicht hiflt.

guten Nachmittag

eine kurze frage mal ist das normal das das Android OS Und Android System immer zwischen 22-35% steht? es bleibt auch immer so hoch auch wen ich neu starte.

ich hab das immer bei mir und hab mal wo gelesen das das nicht normal ist,

wen das so ist was muss ich tun das das wider in den normal Bereich zurück geht? das ist doch auch sicherlich der Grund das mein Akku immer so schnell leer gesaugt wird!!! der 3500mah Akku geht jede Minute 1% runter wen ich nichts mache alle 20-30 Minuten beim Musik hören alle 8 Minuten Youtube alle 15 Minuten 4%

ich bedanke mich wie immer im voraus

Hoffe das es hier richtig ist an sonnten mir beschied sagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt immer darauf an was im Hintergrund für Anwendungen laufen, ich würd mal alle schliessen und dann mal schauen was da angezeigt wird. Bei mir sind es zur Zeit 16%.

Ich bin da immer skeptisch bei den 3500mah Akkus aus "Tungusien"

OS 10% Standby 9% System 7% ( bei einigem im Hintergrund).

Am meisten zieht natürlich die Anzeige, weil auch nicht im Energiesparmodus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20, 30% Prozent sind eigtl. noch normal, es kommt viel eher darauf an, wie das Verhältnis von Gesamtzeit im Akkuverbrauch zur Zeit bei Android OS (musst draufklicken) ist.

Bei mir sinds öfters auch mal so um die 70%;)

also ich hab den Energiesparmodus so eingestellt das beide hacken gesetzt sind einmal auf immer und der andere wen 30% des Akku noch vorhanden sind ist da ein Hacken überflüssig?

Wenn du den oberen Haken gesetzt hast, so ist das Handy immer im Energiesparmodus und das bedeutet, dass das Handy nicht auf 1,2GHz sondern auf 800MHz läuft. Wenns dich nicht stört... Ich finde, dass das Handy dann kastriert ist und dir hättest gleich weniger wertige Hardware kaufen können.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bigtobi

So ungern ich den Betrieb hier wieder stoppe:

lese dir doch einfach mal das FAQ zum Akku durch. Findest du im Forenbereich zum Galaxy S2 oben in den angepinnten oder einfach in meiner Signatur.

Da sind diese Fragen und auch wie du weiter vorgehst und vieles mehr beschrieben

ok ich brauch nalso nur einen der hacken aber bei mir lauft das gerät im energiespar Modus nicht auf 800 mhz sonder normal als wer es nicht gesetzt

es braucht trotzdem 1,2 ghz aber kommen wir zu dem Thema zurück was kann ich nun das die anzeige singt Andrid

mir ist noch zusätzlich aufgefallen egal ob ich dauerhaft mit 100mhz oder 1200mhz arbeite der Akku benötigt immer die selbe Energie

Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
Was waren denn bei dir die Übeltäter? (Ich muss die Liste ja noch füllen, nur schreibt nie jemand, was es war ;) )

Ohh sry für die späte Antwort - WE ist immer Produktions Stress ;)

Also war an erster Stelle das Samsung E-Mail Programm und das obwohl ich nur ein Exchange Konto habe was auf push steht.

Dieses haben ich nun mit Spitzenzeiten etc. versehen.

An zweiter Stelle der Übeltäter steht LauncherPro Plus.....
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiieb es aber so sehr.
Ich habe nochmal alle Launcherwidgets durchgesehen wegen der Synczeiten.

Zumindest komm ich jetzt auf 1 1/2 Tag - vorher war es gerade mal nen 1/2 Tag ;)

Thx noch mal für dein faq!

Gruß
MaTT von anDROID TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.