Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17.5% mehr akku merkt man schon deutlich! Und keiner kann mir erzählen das er 48 stunden bei intensiver nutzung schafft.

stefan-do schrieb:
17.5% mehr akku merkt man schon deutlich! Und keiner kann mir erzählen das er 48 stunden bei intensiver nutzung schafft.

Kann dir jeder erzählen - ist nicht schwer.
Probiers mit dem Nachbar aus - sag erzähl mir das und das und du wirst sehen - das klappt.

Warum der TE allerdings Fragen ohne Fragen stellt (gibt da so ein Zeichen) finde ich lustig, Merkwürdig und beängstigend.
Zum Thema Akku wird außerdem alles im großen Fred beantwortet

Das ist eben genau der Punkt, im Internet hat auch generell jeder einen 30cm Penis.

48h bei intensivnutzung glaube ich nicht, außer alles was ein Smartphone ausmacht ist aus dann geht es definitiv. Was ich übrigens bemerkt habe ist, dass das Signal am meisten zieht. Bei mir ist z. B. kein sonderlich toller Empfang, d.h wenn ich bei dem Gerät Nachts nicht die Datenverbindung deaktiviere habe ich gut und gerne mal einen Drop von 75% auf 35%.

Zuletzt bearbeitet:
2 mal habe ich es um 0:30 ausgeschaltet/heruntergefahren.
Dauer 3sekunden, vibriert kurz und aus ist es.

Akku war 1x bei 93% und 1x bei 65%

Morgens um 8.30Uhr war es jeweils komplett leer und ging ohne Ladegerät gar nicht mehr an!

Das ist ja die Sache.

Hi runnerbaba,
hast Du Dein SGS2 mal auf Werkseinstellung zurückgestellt?(Sicherung nicht vergessen )
Wenn das nichts bringt würde ich am Montag beim Händler stehen. Vermutlich ist "nur" der Akku im Eimer oder etwas im Gerät.

bunower schrieb:
Ich habe auch den Großen Thread in diesem forum über den Akku gelesen.

Moin,
dann hättest auch da posten können.
Weil so individuell ist Dein Problem ja nicht..:)

runnerbaba schrieb:

Morgens um 8.30Uhr war es jeweils komplett leer und ging ohne Ladegerät gar nicht mehr an!

Das ist ja die Sache.
Dann hast du einen Defekt, entweder im Akku selbst oder in der Elektronik des Handys.
Ich bin davon ausgegangen, dass es an ist nachts.
Da hilft auch kein reset oder sowas.
stefan-do schrieb:
Und keiner kann mir erzählen das er 48 stunden bei intensiver nutzung schafft.
Tut auch keiner oder hat das bis jetzt irgendwer geschrieben? Also wo ist dein problem?...

welchen akku soll ich mir besorgn dass mein akku länger hält ...habt ihr da den tipp...:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

runnerbaba schrieb:

Das ist ja die Sache.

Das kann wirklich nur ein Defekt sein! Das hört sich fast so an, als ob das Handy nicht richtig runter fährt.
Oder der Akku ist halt defekt, denn das kann ja nicht sein!
Würde ich sofort zum Support schicken und überprüfen lassen! Rufe am besten gleich bei Samsung/WSupport an und dann hin damit!

Bunover:
Du musst warten, bis E+ das Update angepasst hat und freigibt. Oder Du benutzt das Werkstatt Programm Odin dafür.
Damit kannst das Update auf 2.3.4 oder gleich auf 2.3.5 jetzt schon machen!
Anleitungen findest hier genug dazu!
Wobei ich keine Wunder erwarten würde! Das klingt für mich alles nach einem "Normalen" Verhalten , für ein Smartphone. Du musst Dich von dem Gedanken trennen, dass es ein paar Tage hält. Je eher Du das akzeptierst, desto besser.
Ich hatte beim S1 auch jeden erdenklichen Fix probiert, sämtliche Roms und Firmwares, es hat mich verrückt gemacht, aber gebracht hat es nichts.

Die einzige Möglichkeit Akku zu sparen, ist sein Handy so dermaßen zu kastrieren, dass es alle Funktionen, die ein solches Handy ausmachen, nicht mehr da sind.
Sprich die Syncs aus, Display dunkel etc. etc..
Ich finde das grauenhaft, dass macht keinen Spaß. Und man kann es mit einem Netbook sehr wohl vergleichen. Das hat zwar ein größeres Display, aber auch einen entsprechenden Akku.
Wenn Du das in den Relationen siehst, dann kann man das schon vergleichen!
Wir reden über einen 4.3" Screen, Dualcore mit 1,2 Ghz und einer ständigen INet und Funkverbindung, angetrieben von einem 1650er Akku.
Wo soll es die Leistung denn her nehmen?
Ich komme immer gerade so über den (Arbeits-) Tag und habe mich damit arrangiert.
Zur Not lade ich zwischendurch nochmal nach.

• Danke
Reaktionen: supra240
Dem was Randall Flagg schreibt ist nichts hinzu zu fügen. Toller Beitrag.

Ich würde noch sagen, wenn es wirklich der Akku ist, dann würde ich mir gleich an Deiner Stelle einen Original Samsung 2000mA Akku holen. Ist zwar keine Revolution, aber schon etwas besser.

Viel Glück,
Supra240

Ich bin noch am überlegen! Heute z.B. hat mein Akku ganz gut gehalten.
19 Stunden, dass Display war 2.5 Stunden an und ich habe es eben mit 30% an's Ladegerät gehängt.
Das ist nicht berauschend, aber in Ordnung. Habe allerdings heute nur ca 10 Minuten telefoniert.
Im Normalfall täglich ca 1 Stunde und da sieht's dann schon anders aus, besonders wenn der Empfang mal nicht so toll ist.
Ich merke das immer, wenn ich auf Arbeit bin. Da kann ich zugucken, wie der Akku schmilzt.

Hey,

//Anwendungen/Akkuverbrauch:
Akku im Standby 39%
Tele im Standby 17%
MortPlayer Music 14% 7 Stunden Musik gehört.
Medienserver: 14%
Anzeige 12%
Android OS 6%
Android System 2 %

...macht 104%^^

Der Akku hat nach 22h 13m 29s noch 63 %

Das Handy erfüllt mir heute mal meine Wünsche!

Nur falls die Daten vllt jemanden als Referenz interessieren.

@supra240
JD-Ultimate hab ich drauf und teste das mal,die Ergebnisse heute allerdings sind ohne JD.

Den original 2000er
Aber erst mal natürlich selber das System optimieren.

UltrazPhil schrieb:

dann lieber so :razz:

1173_0.jpg

So mein FAQ ist noch nicht ganz fertig, aber angeheftet. Ich hoffe dann wird es bald weniger mit den Standartfragen.

BigBubby schrieb:
Ich hoffe dann wird es bald weniger mit den Standartfragen.
Das wird nichts werden, da muss ich dich enttäuschen. Aber dafür können wir dann ab demnächst in jedem 2. Beitrag auf deine FAQ verweisen. :flapper:

richtig dürft ihr gerne machen.
Ich brauch nur schreiben:
"Sehe Signatur"

Guten Abend!

Seit dem Update auf 2.3.4 habe ich auch ein massives Akkuproblem. 5-6 Stunden nach dem Entfernen des Handys von der Steckdose nimmt die Akkulaufzeit massiv ab. Ich würde schätzen, dass diese nur noch 50 % der Laufzeit vor dem Update entspricht. Die aufgeführten Akkuverbraucher sehe ich größtenteils als unauffällig an. Nur wird "Dialer" mit 9 % aufgeführt, obwohl ich gar nicht telefoniert habe.

Weiß jemand Rat?

• Danke
Reaktionen: illphone
Vielleicht sollte man in deinem Guide noch was zu der Sache mit "Android OS" im Akkuverbrauch schreiben, was ja teilweise auch ein wichtiges Thema, nezüglich Akku ist;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.