Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BigBuddy: wo bekomme ich den her?? Kann es nicht auch was mit dem UKW Radio zutun haben? im Status bei Akku im Standby steht durch Radio verbrauchten Akkuleistung...

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es auch immer an. aber ich habe normalen verbrauch.

Aber es kann immer sei, dass sich 2 apps in die quere kommen.

Batterymonitor gibts im Android Store für lau.

Da ihr beide das selbe Problem habt, wäre es doch mal interessant, wenn ihr beide eure gesamten Apps auflistet.

Nein ich habe keine Mailaccounts eingerichtet und nutze diese atm auch nicht,da ich ja alles ausschließen will.Son Müll wie Facebook verwende ich auch nicht,also auch nicht die Apps, die dafür verwendet werden.

Die letzte Nacht ging es mal wieder gut, heute Morgen gegen 10 Uhr waren 3% vom Akku aufgebraucht,perfekt.Leider weiß ich dass das nicht immer so sein wird -.-

Naja.....ich verwende Null Apps...nur das Samsung Zeug das sich nicht vermeiden lässt, wenn man kein Mod-Rom usen möchte aber ich werde die App mal Installieren und euch durchgeben was sich da so tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hi eQualize87,

ich empfehle Dir die paar Cent für Juice Defender Ultimate aus zugeben und mit dem kannst Du auch gleich einen Batteriewächter runter laden. ( im Market )
Die allgemeine Benotung ist sehr gut.

Ich habe an der Einstellung von JD nichts geändert. Nach 2-3 Tagen hat sich dann JD auch optimal eingestellt. Ich liege derzeit bei dem 2,4 fachen der Verlängerung des Akku-Verbrauches.

VG,Supra240

Zuletzt bearbeitet:
naja... hatte das ding 2 tage am laufen, war schlimmer als je zuvor ;)

• Danke
Reaktionen: blowy666
da warst Du vielleicht ein wenig zu ungeduldig?
Aber mein SGS2 ist nicht geflascht und im Auslieferzustand mit ANDROID 2.3.3.

Als Tipp für alle, die sich noch nicht so fit mit dem SGS2 fühlen, habe ich hier einen
interessanten Link:

http://tipps.samsung.de/GalaxyS2

Schönes WE,
Supra240

Zuletzt bearbeitet:
Juice Defender genau wie Titan Backup oder Green Power sind alles welche, die helfen KÖNNEN, aber es auch verschlimmern KÖNNEN.
Die können auch nicht mehr als wir von hand einstellen.

naja, ich hab mich schon "etwas" damit beschäftigt und ich denke, ich hab mich mit android & co auch schon eingelebt (bin ja auch schon seit dem g1 dabei).

für mich ist JD leider nutzlos, denn ich hab das SGS2 viel zu oft aktiv in verwendung. abgesehen davon gehen so massive bugs wie das mit dem flugmodus gar nicht.

Ich weiß nicht, welches JD Du hast, aber bei JD-Ultimate funktioniert der Flugmodus einwandfrei. Ich verbrauche über Nacht 1-2% Akkuleistung. Bin aber auch im Profil -
" abgestimmt " geblieben.

ich hatte auch die ultimate installiert. das problem mit dem flugmodus war, zumindest vor knapp 2 monaten, dass du aus dem flugmodus ohne reboot nicht mehr rauskamst. der flugmodus selbst funzte einwandfrei :D

Ach so, der Fehler scheint aber behoben zu sein. Ich kann problemlos ein- und ausschalten. Habe JD seit ca. einem Monat drauf. Allerdings starte ich mein SGS2 alle 2-3
Tage sowieso neu. Ist ja im Prinzip wie beim PC , den starten wir alle ja auch immer wieder mal neu, da können sich die Anwendungen immer mal wieder neu ordnen.

Hallo liebe Community,
naja seit 2 monaten besitze ich nun das S2.
Wie jeder andere bin ich erfreut über die Leistung.
Allerdings habe ich große probleme mit dem Akku.
Ich habe auch den Großen Thread in diesem forum über den Akku gelesen.
Was ich bis jetzt alles gemacht habe.
1. Fast dormacy aus.
2. Nur GSM Modus für Datenverbindung an.
3.Helligkeit runtergedreht c.a. auf 20%
4. Wlan fast immer aus außer wenn ich surfe.
5. GPS immer aus.
6.Bildschirm animationen aus.
7. Akku kalibriert.

Das Smartphone ist von Base.
Ob es ein Branding hat weiss ich nicht.

Bei normaler nutzung komme ich selten von morgens bis abends damit durch.
D.h. c.a 14 h.
Mit normaler Nutzung meine ich. c.a. 2 stunden musik, surfen oder games.
Ich habe gmail, 2x hotmail mit push. Darüber hinaus ist whatsapp installiert.
Ich kann das handy kaum nutzen weil ich angst habe den tag damit nicht überstehen zu können.
Und 14 stunden ist wierklich zu wenig finde ich bei so einer nutzung.
Oder ist das normal so.
ich nutze nicht mal live wallpaper weil das mehr akku frisst.

Ich habe es nicht gerootet nur versucht mittels kies upzudaten.
Telefon informationen:
andorid version : 2.3.3
Basisbandversion:I9100XXKE7
Kernel-Version:
2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
root@DELL101 #2
Buildnummer:
GINGERBREAD.XWKF3

Ich weiss nicht mehr was ich für informationen übergeben könnte.
Kann mir bitte jmd behilflich sein? :)

Hast du ein Branding? Anscheinend schon, sonst hättest du schon 2.3.4

Hattte das selbe Problem auch mit 2.3.3

Hast du schonmal den Akku komplett aufgeladen und ihn dann solange laufen lassen, bis das Handy von selbst ausgeht?
Original Akku?

Was unterscheidet dein Problem von denen im Akku Sammelthread?

Ganz normal.
Ist bei mir auch nicht groß anders...und ich habe KEIN Branding, und hab sogar meinen Prozessor auf max. 800MHZ runtergetaktet und undervolted...

Als erstes wird PUSH vermutlich Akku fressen....hatte es auch an, und nun wieder aus, und der Akku hält nun etwas länger.

Des Weiteren wird es vermutlich auch am Empfang liegen, denke ich.
Wie schaut denn Deine "Signalstärke" aus (Einstellungen -- Telefoninfo -- Status"?

Zumal, was erwartest Du?
Bei 2 Stunden Nutzung, und dann noch 14 Stunden Laufzeit....das liegt im Schnitt, denk ich.

Mit einem Notebook (und die haben ja fast schon vergleichbare "Hardware") kämst Du zb NICHT so lange hin...

By the way: Warum hast Du Deinen Post nicht im großen Akkuthread gepostet?
Denke nicht, dass dafür ein extra Thread nötig war...

Ist doch voll normal! Kauf dir den 2000er Akku und du kommst weiter. Oder hol dir ein altes Nokia 6110 :p

Merk man einen deutlischen unterschied wenn man 2000er akku holt.
Wie kann ich denn dass branding weg machen.
Ich frage mich auch warum schon einige 2.3.5 haben und ich immer noch 2.3.3 habe.
Ein Smartphone ist kein NB ersatz. und ein NB hat auch meistens wesentlich größeren Display.

Ich habe hier schon antworten gelesen dass einige mit mehr nutzung als ich auf 48 stunden kommen

BigBubby schrieb:
Batterymonitor gibts im Android Store für lau.

.

meinst du mich damit?
Der zeichnet auch auf, wenn mein Handy nachts aus ist?!

Hatte es eben probeweise tagsüber nochmal 2x3h aus...alles ok.
Wüsste aber schon gerne was meinen Akku nachts leer saugt, wenn mein Handy heruntergefahren ist...
(Ich bin zufrieden sonst und will das Ding ungern verscherbeln und ein Iphone4s für 200-300Euro mehr holen...)

Wenn du nicht gerade Vodafone hast, dann bleibt es eben bei 2.3.3 vorerst.

Ach du hast das Gerät nachts komplett aus und trotzdem geht der Akku leer?
Das ist eigentlich eine technische unmöglichkeit (Wenn deine Nacht nicht gerade mehrere Jahre andauert).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.