Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab und zu mal neu einloggen, einfach mal ausschalten und nach ein paar Minuten neu starten. Mache ich alle 2-3 Tage. Ist wie beim Rechner , ein Neustart löst so manches Problem von alleine. VG

Ich habe das exakt gleiche Problem wie eQualize87, seit ich gestern auf 2.3.4 aktualisiert habe (Kies).

Von 85% auf 22% in 5 Stunden und Wlan, Datenverbindung etc ist deaktiviert, habe es nicht benutzt und nur eine SMS empfangen.

Vorher, bei 2.3.3, habe ich immer über die Beschwerden der anderen Leute über den Akku gelacht, da hielt er bei mittlerer Nutzung 2,5 Tage, ist ja wohl ein Witz, zumal ja geschrieben wurde die Laufzeit würde verbessert.

Jetzt fühle ich mich so wie mit meinem alten Siemens S6 - alle 6 Stunden an den Strom :laugh:

Hast du auch schon einen Werksreset gemacht? Erst wenn die Probleme danach weiterhin bestehen, lohnt es sich, sich darum zu kümmern;)

Geh mal eine Seite zurück, da hab ich eine Antwort-Mail von Samsung rein gestellt. Vielleicht sind die Probleme auch noch nicht gelöst, wäre echt blöd. Kies hat auch eine neue Version, hast Du die?
Ich werde wohl noch warten, bis ich 2.3.4. über mein SGS2 updaten kann.
Ansonsten kann ich Dir nur die selben Ratschläge geben.

Das stimmt in der Tat was Scott.Tracy sagt, bei der Version 2.3.3 hatte ich sowas in der Art nur einmal ansonsten hat es auch seine 2 Tage locker gehalten, na ja jetzt auch, nur das ich diesen Problem jetzt sehr oft habe....
was daran noch besonders seltsam ist, ist die Tatsache, dass das Gerät nicht warm/heiß wird wenn der Akku sich so schnell entläd...

Lass es doch mal bis mind. 20% runter, aus schalten , voll laden , hochfahren und dann mal schauen. Sprich den Akku neu kalibrieren. Hat bei mir allerhand gebracht und schadet auf keinen Fall. VG, Supra240

• Danke
Reaktionen: eQualize87
Ich habe meins bis auf 12% gehen lassen,dann nochmal geladen bis 100% (Handy war aus beim Laden) Dann neu gestartet und den Wecker für morgen früh gestellt.
Mal gucken wie lange es diesmal hällt....vllt 10 Std, vllt aber auch 2 Tage :/ man weiß es nicht, voll blöd wenn man sich mal drauf verlassen muss.

Wenn ich geschäfflich unterwegs bin kann ich´s nicht immer Laden, das muss einfach halten,zumal ich damit nicht Spiele/Filme gucke etc^^ hmpf... ich wart´s ab.

Vielen Dank erstmal und eine Gute Nacht!

Steven

Ist es bei irgendwen eigentlich noch so, dass seit dem Update die Automatische Bildschirmhelligkeit, sich immer wieder von selbst auf manuell stellt?

@eQualizer87
Hast du irgendwelche Mailaccounts auf dem Handy? Und hast du nach dem Update wieder alles eingestellt? (Bei mir waren viele Einstellungen wieder falsch).
Es könnte ein ähnliches Problem wie bei mir anfangs vorhanden sein. (Das hat mit dem Dialer nichts zu tun, was noch eine geschichte für sich zu sein scheint)

Hat jemand auch das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Issue:
Ich lade bei ausgeschaltetem(!) Gerät mit Original-Netzgerät.
=> Es gibt keine Akkuanzeige
=> Das Gerät wird sehr warm.
Das Laden funktioniert nicht.

Laden bei eingeschaltetem(!) Gerät funktioniert problemlos.

ROM: Leomar 2.7.1 + Syiah 1.78 Kernel.

Danke für jede Rückmeldung.
justfor
user_offline.gif

BigBubby schrieb:
Ist es bei irgendwen eigentlich noch so, dass seit dem Update die Automatische Bildschirmhelligkeit, sich immer wieder von selbst auf manuell stellt?
Das hatte ich am Anfang einige Male, so die ersten 2 Wochen. Habs aber erst mal ignoriert und dann hab ich ja wie wild rumgeflasht, ROMs probieren ... jetzt wo du es sagst, irgendwann war das weg. Allerdings hatte ich dann auch ziemlich früh 'ScreenFilter' drauf. Damit schalte ich fast jeden Abend die Helligkeit nochmal 50% runter (zum Lesen finde ich das eingebaute Minimum in dunklen Räumen immer noch zu hell) und am Morgen wieder auf Automatik. Vielleicht hat der Bug bei mir keine Chance, wenns einen gibt.

Nein. Ich lade immer im ausgeschalteten Zustand über Nacht. Ich nutze LeoMar und nehme viele Siyah Kernel mit. Den 1.7.8 hatte ich sogar lange drauf, da ich die 1.8 Alpha Phase ausgelassen habe.

runnerbaba schrieb:
Hallo,

mein SGS2 hat zum 2. mal gesponnen, diesmal richtig.

Gestern Abend einfach aus und nicht mehr reagiert, als ich nach 30Minuten wieder was gucken wollte. Akku raus, alles ging wieder.

Heute morgen ging dann gar nix mehr, erst das Anstecken ans Ladegerät brachte Besserung. Akku leer! Das Handy war aus und gestern Nacht hatte ich noch 90%... Anmachen geht noch nicht, geht immer wieder aus und zeigt Warnung Akkuleer.

Einschicken oder reseten oder?!

Danke

Heute morgen schon wieder komplett leer, obwohl es aus war.
Akkuverbrauch zeigt kein besonderes Programm an.
Wie kann ich resetten und meine Programme/Wlan Einstellungen behalten?
Oder gleich einschicken?

Handy ist 3 Wochen alt...

Hast du einen E-Mail account eingepflegt?
Ich hatte das Problem, wie vermutlich inzwischen 5 mal schon erwähnt, durch einen E-Mail account, der quer geschlagen ist. Wenn ja, sage ich noch mal, was wie war. sonst spare ich mir das ;)

Nur ganz normal einen Google-Email-Account eingegeben und noch nix groß damit gemacht. Viele Apps hab ich installiert...kann das damit zusammenhängen, das eine App Probleme macht?
Achja und ein paar Apps, in einem Ordner verschoben sind auch immer wieder draußen...als hätte er das nicht gespeichert.

Ok (also mail nicht). Dann wird es vermutlich eine deiner Apps sein. Typische Kandidaten (steht auch etwa 100 mal hier im Thread) wäre Facebook oder andere Social Networks, sowie Instant Messenger.

Auch (noch) nicht drauf.
Battery Charged gestern draufgemacht, damit das Akku-Voll-Piepsen weg geht. Aber ohne das Programm ist es schon 1 mal hängengeblieben und 1 mal entladen.

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen!? Ich habe ein S2 mit der 2.3.5 FW. Eigentlich war die AKKU Leistung seit dem Update auf 2.3.5 besser, aber wenn der Akku komplett leer ist, sprich das Handy dann aus ist dann entlädt sich der Akku über Nacht sehr stark. Sonst habe ich über Nacht 0-7 % und heute waren es 34%. Was mir noch auffällt ist das unter dem Akku Status "Akku bei Standby" über 90% bzw. zw auch 81% ist?? Das war vorher nicht...:confused2:

Kennt jemand das Problem?

Gruß chris

Anhänge

• SC20111015-070029.png
    SC20111015-070029.png
    13,4 KB · Aufrufe: 201
strange, bei mir lief die 2.3.5 bis jetzt auch ganz ausgezeichnet den verbrauch betreffend, und heute nacht von gut 92% auf 9% runter. :confused2:

Es wäre schön, wenn ihr Batterymonitor drauf hättet und die History mal posten könntet.

Wenn ich im Task Killer schaue ist jedes mal UKW Radio mit drin?? Das war vor 2.3.5 nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.