Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mangol schrieb:
Ich war nach den ersten 2 Tagen auch total geschockt von der Akkulaufzeit. Habe dann fleißig gegoogelt und konnte viele Fehler entdecken die ich gemacht habe. Nachdem ich die homescreens von den meisten live widgets (facebook,email,live wallpaper,wetter,nachrichten) befreit habe und ein dunklen HHintergrund gewählt habe,

Das finde ich ehrlich gesagt sinnfrei wozu kaufe ich mir so ein Gerät wenn ich die Funktion abschalte bzw. nachdem Akku ausrichte, womit sich solch Geräte auszeichnen bzw. sie dafür ausgelegt sind.

Dann kann ich ebenso gut wieder mein Nokia E71 benutzen.

Das ist Technik die in meinen Augen funktionieren muss gerade bei den Preisen die für solch Geräte verlangt werden. Auch die Pseudowissenschaft bezüglich des Akkus halte ich für übertrieben. Bei den schnellen Modellwechsel kommt man garnicht dazu den Akku so falsch zu benutzen das er in der Leistung vermindert wird. Den Akku meines E71 habe ich geladen wie es gerade gepasst hat, auch war er oft komplett leer. Der hält heute noch wie am ersten Tag.

Na wie gesagt ich hoffe auf das KE7 das sich dann was tut.

Android83 schrieb:
Das finde ich ehrlich gesagt sinnfrei wozu kaufe ich mir so ein Gerät wenn ich die Funktion abschalte bzw. nachdem Akku ausrichte, womit sich solch Geräte auszeichnen bzw. sie dafür ausgelegt sind.

Dann kann ich ebenso gut wieder mein Nokia E71 benutzen.

Das ist Technik die in meinen Augen funktionieren muss gerade bei den Preisen die für solch Geräte verlangt werden. Auch die Pseudowissenschaft bezüglich des Akkus halte ich für übertrieben. Bei den schnellen Modellwechsel kommt man garnicht dazu den Akku so falsch zu benutzen das er in der Leistung vermindert wird. Den Akku meines E71 habe ich geladen wie es gerade gepasst hat, auch war er oft komplett leer. Der hält heute noch wie am ersten Tag.

Na wie gesagt ich hoffe auf das KE7 das sich dann was tut.

Tja so ist das halt. Da kannst du noch so viel mosern dadurch hast du trotzdem nicht mehr Laufzeit. Alles verbraucht halt was und wenn du es übertreibst musste halt öfters aufladen oder du holst dir die Akkuerweiterung (1300 mAh) mit der solltest du dann über den Tag kommen...

Aber ewig dieses rumgeheule zu lesen, bei Leuten die es einfach übertreiben nervt. Klar gibts Bugs, aber die sind ja nun bekannt und werden wohl auch bald behoben sein...

Wie lange läd euer SGS2 von ca. 10% bis 100%???

Bin jetzt bei 80% und das teil hängt schon fast 4 Stunden am Strom. Das ist doch nicht normal, 5-6 Stunden für eine volle Ladung? :blink:

PS: Ich hab es schon extra in den Flugzeugmodus geschalten.

Wie lädst du ?
USB oder Netz?

5 Std. bei USB sind normal.

Nein über das mitgelieferte Netzteil direkt an der Steckdose. Über USB hab ichs noch garnicht versucht.

5-6 stunden sind es bei mir auch. stört mich aber nicht wirklich. Über nacht wird geladen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Pandafox
Moin, mein SGS2 hat über Nacht (7 Std.) 10% Akku verloren. Ist das normal? Oder zuviel? Ich habe Wlan aktiviert, GPS aus, Widget Locker installiert, 3G Watchdog installiert, Beautiful Widget uvw.

drhe schrieb:
Moin, mein SGS2 hat über Nacht (7 Std.) 10% Akku verloren. Ist das normal? Oder zuviel? Ich habe Wlan aktiviert, GPS aus, Widget Locker installiert, 3G Watchdog installiert, Beautiful Widget uvw.

Ist bei mir auch so

Ja, das ist normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich habe gestern den Akku neu kalibriert und wundere mich mun über die %-ANZEIGE. Sollte die nicht ein Ergebnis aus Anzeige in mV / gesamt mV sein? Aktuell 3940/4199 sollten 94% sein ... Die Anzeige zeigt aber nur 82%? Meines Erachtens wird die Differenz zum `wahren` Wert immer grösser ... Bitte um Feedback

Habe heute Nacht die 5. Ladung reingehauen und nun ist es seit 2,5 Stunden getrennt auf 100%...

Habe vorhin in die Akkuverbrauchsanzeige geschaut und da war schon wieder dieser blaue balken für Aufwachen. Das Handy ist also durchgängig am aufwachen. kann mir jemand sagen wodurch das kommt und wie ich das abstellen kann oder ob das nicht am Akku zehrt...

Edit: Nach gut 4 Stunden sind es immernoch 100% habe mal 5 Minuten Wlan angehabt mails gecheckt und eine Seite im Internet aufgerufen. Ansonsten nichts gemacht...

Edit 2: Nach 4 Stunden 25 Minuten ist er runter auf 99%

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige in mv bei dir aktuell?

netguru schrieb:
Also ich habe gestern den Akku neu kalibriert und wundere mich mun über die %-ANZEIGE. Sollte die nicht ein Ergebnis aus Anzeige in mV / gesamt mV sein? Aktuell 3940/4199 sollten 94% sein ... Die Anzeige zeigt aber nur 82%? Meines Erachtens wird die Differenz zum `wahren` Wert immer grösser ... Bitte um Feedback

Was heisst "kalibriert" - hast du das mit einer App gemacht?

• Danke
Reaktionen: Pandafox
Wollte nicht mehr länger über Kies auf das KE7 warten hab es jetzt mit ODIN geflasht ich werd das mit dem Akku jetzt mal im Auge behalten ob sich da wirklich etwas signifikant geändert hat.

Android83 schrieb:
Wollte nicht mehr länger über Kies auf das KE7 warten hab es jetzt mit ODIN geflasht ich werd das mit dem Akku jetzt mal im Auge behalten ob sich da wirklich etwas signifikant geändert hat.

Super, bin auf Berichte gespannt :)

Was sagt ihr zur der App Green Power?

drecksack schrieb:
Ich habe mal gelesen das der Akku ein Selbstschutz hat der es nicht nötig macht das Stromkabel zu ziehen soweit er bei 100 ist! Er entlädt sich permanent selbst wenn er bei 100 ist um keinen Schaden zu erlangen!

Das stimmt auch so!! Das soll bei den neueren Akkus auch nciht passieren

Ichhabe jetzt 3 ladezyklen, wenn man das so nennen kann, bei Max 70% wieder aufgeladen, ich verlier übernacht max 1-2% kann 2 Stunden Angry Birds spielen und habe knapp 30% verbraucht.... egal was ich mache, der Akku verbaucht nur wenig, bzw. so das ich zufrieden bin...

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Das stimmt auch so!!

Meines Wissens lädt der Akku gar nicht erst 100%. Es wird einem zwar angezeigt das der Akku komplett voll ist, aber ein kleiner Anteil der Kapazität ist noch frei.

boxi360 schrieb:
Was sagt ihr zur der App Green Power?

Kann ich empfehlen, bringt bei meinem aktuellen Einstellungen ca. 10% mehr Laufzeit. Besonders die Nachtfunktion finde ich sehr gut.
Je nach Einstellung kann es aber passieren, dass das Telefon ganz abschaltet.
(Beobachte das aber noch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.