Der große Akkulaufzeit-Thread

  • 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Sorry, hatte das falsch im Gedächtnis - wenn im Folgenden von gemessenen 1250mAh des Orginalakkus dir Rede ist, muss es 1350mAh heißen!

laaaalaa schrieb:
Dürfte der selbe sein wie du ihn im letzten Beitrag gepostet hast.
Sieht zumindest so aus, da geb ich dir Recht.

Leg das Handy mal mit dem Display auf nen flachen Tisch und tipp auf die Seiten. Wenns hin und herwackelt kannst du es schief halten und von vorne anguggn und wirst sehn wie derbe alles verzogen ist.
Nee, sicher nicht. Ich hab das Handy häufig 'auf dem Gesicht' liegen, das wäre mir aufgefallen. Vielleicht hast du wirklich eine Fehlproduktion erwischt. Die Qualitätskontrolle bei der Teilen dürfte gleich Null sein :).

Dort siehste wie sich das (rechts oben) abhebt.
In Real ist dann dort ein größerer Schlitz und die Hülle rastet nicht ein.
Sorry, ich seh da nichts. Ich meine, das Foto ist diletantisch, bzw. die Beleuchtung wirft zu harte Schatten, vielleicht meinst du das. Aber egal, ich versichere dir, mein Deckel rastet gut ein, ich brauche keine 'Gewalt' und es bleibt auch kein größerer Schlitz.

Ich glaub dir deine Erfahrung schon, ich glaub nur nicht, das alle Deckel so sind. Meiner wie gesagt ist es nicht, vielleicht will ja jemand anderes noch berichten, wir werden ja nicht die einzigen Käufer sein.

P.S.: Ich hab mich sogar gewundert, jetzt erinnere ich mich auch wieder, WIE gut das sogar passte bzw. einrastete. Die 'Haltenasen' am Orginaldeckel sind ja durchaus ungewöhnlich filligran und fuchsig. Irgendwie drücken und irgendwann rastet es ein :). Jedenfalls war ich skeptisch, ob das die Nachbauer so hinbringen. Aber das klappt genauso gut.

franz weber schrieb:
habe den neuen original 2000ma akku von samsung im betrieb bin sehr zufrieden.....

in verbindung mit den siyah kernel und ki8 spitzenklasse...... siyha kernel hat auch die möglichkeit den ladestrom auf 1000ma zu erhöhen.......vollgeladen in ca 1,5 stunden......
Das würde ich als Patent anmelden! 1,5 Std. x 1000mA = 1500mAh ... damit einen 2000mAh Akku vollzuladen wäre die Quadratur des Kreises :D. Wenns wirklich so ist - ich meine wirklich 1,5 Std. von ganz leer nach voll und wirklich genau 1000mA - würde ich stark an der Kapazität des Akkus zweifeln :).

BigBubby schrieb:
Vollgeladen in 1,5h halte ich für gefährlich. Da wäre ich vorsichtig. Vermutlich überlädt der den dann und dein Akku wird nach einem halben Jahr kaputt sein. Warum? (Lies einfach mein FAQ. Der Part steht da glaube ich schon drin).
Öh, das ginge schon, man kann LiIon schon gefahrlos in 1,5 Std. laden (also sagen wir bis 97-98%, ohne Top-off). Dem Akku schadet das nicht, der verträgt locker 0.7C und Ladechips die für 650mA gut sind (eigentlich ist es bei 4.2V ja sogar etwas mehr, es sind ja 650mA@5V), taugen auch für 1000mA - naja, die die ich kenne :). Aber wie gesagt, erstens stimmt an der obigen Rechnung eh etwas nicht und zweitens muss man den Strom natürlich anliefern, was zumindest das Orginalnetzteil nicht tut. Hacre hat auch mal am Strom gedreht, ich glaube bei ca. ninphetamine v4.x, dann hat er stillschweigend wieder zurückgedreht ... :D.

Das Problem bei nur 350mAH mehr ist nicht, nur 350mAH mehr rein zu packen, sondern dass 350mAH mehr in dem kleinen Rahmen von 4,2-3,6Volt zur Verfügung stehen müssen. Es muss also der gesamte Akku sehr viel stärker vergrößert werden, als die kleine Zahl vermuten mag.
Dazu kommt natürlich, dass wenn der wirklich nur 1250mAH bietet, dass 350mAH immerhin etwa 1/4 mehr ist. Daher kann das alles schon hinhauen ;)
Die ersten beiden Sätze verstehe ich nicht ganz, ich meine, die Nominalspannung ergibt sich aus der Chemie und klar, die ganze Zelle wird größer, sprich das Volumen steigt und damit die Kapazität. Eigentlich ist das sogar fast proportional, d.h. wenn man die Dicke der beiden Zellen kennen würde (die Fläche ist ja gleich), könnte man auf die Kapazitätsverhältnisse schließen. Aber man muss natürlich die 'Verpackung' abziehen, die bleibt ja. Ist zwar nicht viel, aber bei solch dünnen Akkus schon relevant.

Aber die Rechnung mit dem 1/4 stimmt nicht, da man natürlich von den gleichen Werten ausgehen muss. Nominal betragen die Akkus 1650 und 2000, das sind also nominal gute 20% mehr. Wenn du von den 1250 ausgehst, müsste man erst mal den 2000er vermessen. Wäre seltsam, wenn der wirklich 2000mAh hätte. Wenns soweit ist, werde ich berichten :).

Rob2222 schrieb:
Daß der Originale so weit von seiner angegeben Kapazität weg ist, mag ich fast nicht glauben... ^^ Ausschließen will ich es aber auch nicht. Wie mißt Du die Kapazität? Mit nem Verbraucher belasten und die Zeit stoppen?
Nicht ganz - ich verwende in meinem Labor ein spezielles Akkumessgerät :D. Ich war als Hardwareentwickler auch mal im 'Akkugeschäft', hab Ladegeräte für die AV-Branche entwickelt (Profikameras sind hungrig), da ist das ein 'Überbleibsel'. Ich teste die Kapazität sogar bei verschiedenen Lasten, das ist eigentlich immer die Gretchenfrage. Bei geringer Last über viele Stunden kommt mehr raus, als bei höherer Last z.B. über 1-2 Std. Aber bei Geräten wie dem S2 gibt es praktisch kein 'Richtig' oder 'Falsch' mehr. Das kann ein paar Tage laufen, wenns nur rumliegt, d.h. sehr wenig Strom ziehen - es kann aber seinen Akku auch in 2 Std. 'leerlutschen', ein passendes Spiel oder App vorausgesetzt. Das ist auch eine Herausforderung für die Akkus und das Powermanagement. Ich teste bei ca. 1/4 - 1/8C, d.h. der Akku wird in 4-8 Std. geleert. Sehr viel niedrigere Ströme bringen kaum mehr Kapazität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich vermutet, daß die geringe gemessene Kapazität der Originalakkus von einem hohen Entladestrom beim Test kommen könnte.
Aber 1/4-1/8C sollte ja relativ gut passen.
Krass, hätt ich nicht gedacht.

Viele Grüße
Robert
 
Rob2222 schrieb:
Krass, hätt ich nicht gedacht.
Argh!! Ich hab nochmal nachgeschaut, hatte die Ergebnisse gespeichert. Es waren ca. 1350mAh, sorry für den Fehler! (Peinlich, habs versucht in den vorangegangenen Posts klarzustellen). Aber das ist trotzdem ziemlich viel weniger. Deshalb hab ich mir gleich eine zweiten gekauft. Wollte wissen, ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt hatte. Aber das Ergebnis war im Bereich von wenigen Prozent exakt gleich (der eine 1344, der anderen 1368mAh).

Allerdings muss man sich diese Angaben etwas näher ansehen. Fairerweise muss man zugeben, dass diese mAh-Angabe gar nicht so aussagekräftig ist, speziell seit alles mit Schaltreglern gemacht wird. Elektronikern ist das wohl klar, für allen anderen sei kurz erklärt: man braucht ja nicht nur Strom und die mAh-Angabe sagt eigentlich nur, wieviel Strom wie lange fließen kann. Bei 1650mAh z.B. 165mA für 10 Std. ABER, natürlich braucht ein Gerät letztlich eine Leistung und die ist das Produkt aus Strom UND Spannung. Also, Strom x Spannung = Watt und Wattstunden sind dann sowas wie mAh, nämlich eine bestimmte Leistung für eine bestimmte Zeit = Energie. Nun leuchtet ein, dass die Energie mit der Spannung steigt, nachdem die im Produkt aus Strom und Spannung enthalten ist. Im praktischen Beispiel: ein Akku mit 1000mAh der 3V hat, liefert 3000mWh oder 3Wh. Mit 4V liefert er 4Wh und damit 33% mehr Energie. Moderne Geräte 'basteln' sich ihre Power aber eben mit den Schaltreglern wie sie sie brauchen. Also Spannung wird nicht einfach vernichtet wenn sie zu hoch ist. Man könnte das auch so ausdrücken: aus einem 1000mAh 4V Akku kann ein Schaltregler auch eine 1333mAh 3V Quelle machen. Wenn also die Elektronik 3V benötigt und sagen wir 100mA, läuft sie tatsächlich mit dem 3V Akku 10 Std. und mit dem 4V Akku 13,3Std. Die Reglerverluste hab ich zur Vereinfachung mal weggelassen, aber die sind heutzutage eh sehr gering und ändern am Prinzip nichts. Alles noch frisch soweit :D? Ok, dann jetzt zum Samsung Akku.

Da steht drauf, 1650mAh - 3,7V - 6,11Wh. Das stimmt aber SO zusammen aber nur theoretisch, klar, 3,7V x 1650mAh = 6,11Wh. So ein LiIon Akku wird zwar mit 3,7V 'spezifiziert', aber beim Entladen stimmt das nicht. Fakt ist, wenn er voll ist, hat er 4,2V, wenn er leer ist sagen wir 3,6V (genau Werte sind ja momentan egal, aber so ca. stimmts schon - unter 3,6V ist nicht mehr viel drin). Nachdem er sich ziemlich linear entlädt, beträgt also die mittlere Spannung nicht 3,7V sondern 3,9V. Teilt man nun die 6,11Wh durch 3,9V kommt man mit 1566mAh schon näher an die gemessenen 1350. Oder anders: multipliziert man die 1350 x 3,9 kommt man auf 5,27Wh. Das sind nur noch 13% zu wenig, das liegt im Rahmen. Auf den genauen Nominalwert kommt man in der Praxis nie, das ist wie mit dem Benzinverbrauch bei Autos :D. Übrigens werden NB Akkus praktisch immer in Wh angegeben, weils einfach sinnvoller ist.

Ich hoffe das war nicht zuviel Theorie :), aber ein paar Grundlagen helfen halt fürs bessere Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Öh, das ginge schon, man kann LiIon schon gefahrlos in 1,5 Std. laden (also sagen wir bis 97-98%, ohne Top-off). Dem Akku schadet das nicht, der verträgt locker 0.7C und Ladechips die für 650mA gut sind (eigentlich ist es bei 4.2V ja sogar etwas mehr, es sind ja 650mA@5V), taugen auch für 1000mA - naja, die die ich kenne :). Aber wie gesagt, erstens stimmt an der obigen Rechnung eh etwas nicht und zweitens muss man den Strom natürlich anliefern, was zumindest das Orginalnetzteil nicht tut. Hacre hat auch mal am Strom gedreht, ich glaube bei ca. ninphetamine v4.x, dann hat er stillschweigend wieder zurückgedreht ... :D.
Ich denke eher knapp 85 bis 90% schafft man damit, bis 4,2Volt geknackt werden und man anfängt den Akku zu killen dabei.
Die letzten 10-15% brauchen dann trotzdem noch mal die selbe Zeit, weshalb eine vollkommende Ladung in der Zeit von 1,5h nicht möglich ist.
Die ersten beiden Sätze verstehe ich nicht ganz, ich meine, die Nominalspannung ergibt sich aus der Chemie und klar, die ganze Zelle wird größer, sprich das Volumen steigt und damit die Kapazität. Eigentlich ist das sogar fast proportional, d.h. wenn man die Dicke der beiden Zellen kennen würde (die Fläche ist ja gleich), könnte man auf die Kapazitätsverhältnisse schließen. Aber man muss natürlich die 'Verpackung' abziehen, die bleibt ja. Ist zwar nicht viel, aber bei solch dünnen Akkus schon relevant.
Also die gesamtkapazität des Akkus geht von 4,2 bis runter zu 2,xVolt. Die Nutzkapazität liegt etwa bei 70-80% (Das sind die 3,6Volt bis 4,2Volt). Packt man jetzt einfach Li-Ionen für 350mA rein, dann kommt der Akku ja nicht plötzlich auf 4,4Volt, sondern die 350mAh verteilen sich auf den gesamten Akkubereich. Deshalb müssen da mehr zusätzliche Ladungen eingebracht werden, als der Aufkleber vermuten lässt, damit in dem 70-80% Bereich der Nutzkapazität zusätzliche 350mAh zur verfügung stehen.
Aber die Rechnung mit dem 1/4 stimmt nicht, da man natürlich von den gleichen Werten ausgehen muss. Nominal betragen die Akkus 1650 und 2000, das sind also nominal gute 20% mehr. Wenn du von den 1250 ausgehst, müsste man erst mal den 2000er vermessen. Wäre seltsam, wenn der wirklich 2000mAh hätte. Wenns soweit ist, werde ich berichten :).

Ich gehe von den gleichen Werten aus und zwar von einer Zunahme von 350mAh.
Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass ich auf 2000mAh kommen will, sondern, dass der neue Akku 350mAh mehr hat, als der alte/aktuelle.
Hat der Aktuelle also 1350mAH, sind 350mAH ziemlich genau 25% davon. Es muss also das Volumen um 1/4 vergrößert werden. Da die Verhältnismäßige Zunahme etwa proportional ist, sollte der akku auch 1/4, vielleicht nur 1/5 größer werden.

Zwar muss das Gehäuse nicht proportional größer werden, aber zu mindestens die Elektroden und da das innerste Volumen um ca 1/4 zunimmt. Da die Elektronik meist richtung Anschlüsse ist und der eigentliche Akku eher "unten" liegt, dürfte bei einer Vergrößerung des Volumen dieses ohne eine komplett neue Elektronik zu entwerfen, der Akku einfach um etwa den gleichen Faktor dicker werden. Theoretisch nur unten, aber das wäre von der Montage zu unpraktisch, deshalb einfach komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
Ich denke eher knapp 85 bis 90% schafft man damit, bis 4,2Volt geknackt werden und man anfängt den Akku zu killen dabei.
Die letzten 10-15% brauchen dann trotzdem noch mal die selbe Zeit, weshalb eine vollkommende Ladung in der Zeit von 1,5h nicht möglich ist.
Also wie gesagt, vollständig im Sinne von 100% sicher nicht, aber mehr als 90% schon. Ist aber Ersenzählerei, ich gebs zu :).

Also die gesamtkapazität des Akkus geht von 4,2 bis runter zu 2,xVolt. Die Nutzkapazität liegt etwa bei 70-80% (Das sind die 3,6Volt bis 4,2Volt). Packt man jetzt einfach Li-Ionen für 350mA rein, dann kommt der Akku ja nicht plötzlich auf 4,4Volt, sondern die 350mAh verteilen sich auf den gesamten Akkubereich. Deshalb müssen da mehr zusätzliche Ladungen eingebracht werden, als der Aufkleber vermuten lässt, damit in dem 70-80% Bereich der Nutzkapazität zusätzliche 350mAh zur verfügung stehen.
Ach jetzt versteh ich, auf was du rauswillst, das stimmt natürlich. So kommt man ja auch noch näher an die 1650mAh ran. Aber das gilt für die 350mAh ja auch. Ich meine, beides sind ja Angaben für den kompletten, theoretischen Spannungsbereich. Ach egal ... ich warte jetzt mal, bis ich auch einen 2000er in den Fingern habe, dann weiß ich mehr.

Ich bin ja nicht davon ausgegangen, dass ich auf 2000mAh kommen will, sondern, dass der neue Akku 350mAh mehr hat, als der alte/aktuelle.
Hat der Aktuelle also 1350mAH, sind 350mAH ...
HALT - genau da vergleichst du immer Äpfel mit Birnen. Die 1350 sind doch 'echt', die 350 aber so theoretisch wie die 1650. Also wenn man das in ein Verhältnis setzen würde, erwarte ich keine 350mAh mehr, sondern 1350/1650 * 350, also ~ 285mAh. Ich leg mich fest: der neuen wird 1635mAh haben :D.


Hat jetzt jemand hier das Ding eigentlich schon oder nicht? Wenn er noch eine Schieblehre hätte, könnte er zumindest mal die Dicke messen.
 
Hallo Leute,

Ich fang direkt mal an....
Ich habe ein SGS2, der Akku hällt mit einer 100% Ladung bei mir bis zu 2,5 Tage bei normaler Nutzung. Mein Problem ist aber, das der Akku willkürlich "extrem" leer gesaugt wird, will heißen, das innerhalb von 3 Stunden der Akku von 100% auf 50% abfällt im Standby.
Ich habe das Handy zurück gesetzt, da ich dachte es wird wohl an einer App liegen die einfach schlecht programmiert ist.Das Handy befindet sich jetzt im kompletten neu Zustand,damit meine ich,das nicht eine einzige App installiert ist außer der Samsung Standardkram.Das Wlan/Bluetooth/GPS/Synchronisationen/etc. alles deaktiviert,Handyspeicher 100% leer,keine Musik,Spiele,Apps etc.,nichts! Display Helligkeit steht auf 10% und der Energiesparmodus ist auch drin,das Datennetz ist deaktiviert,fast dormancy deaktiviert. Alles was man deaktivieren kann um den Akku zu schonen ist deaktiviert. Trotzdem wird der Akku einfach runter gesaugt....Unter Akkuverbrauch/Android OS wird bei der CPU 2,2Stunden angezeigt....dabei tut das Handy genau nichts und wird nicht einmal warm, auch der Taskmanager ist leer.

Ich habe Android 2.3.4 Basisversion I9100XXKI1 / Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (DBT) laut KIES


Woran kann´s liegen,ich bin ratlos? Das regt auf -.-

Vielen Dank!
Steven
 
Ich sehe jetzt nicht wirklich, was dieses Akku Problem von denen aus dem großen Akku Thread unterscheidet. Womit hast du dir einen eigenen Thread verdient?
 
Hallo Leute,

Ich fang direkt mal an....
Ich habe ein SGS2, der Akku hällt mit einer 100% Ladung bei mir bis zu 2,5 Tage bei normaler Nutzung. Mein Problem ist aber, das der Akku willkürlich "extrem" leer gesaugt wird, will heißen, das innerhalb von 3 Stunden der Akku von 100% auf 50% abfällt im Standby.
Ich habe das Handy zurück gesetzt, da ich dachte es wird wohl an einer App liegen die einfach schlecht programmiert ist.Das Handy befindet sich jetzt im kompletten neu Zustand,damit meine ich,das nicht eine einzige App installiert ist außer der Samsung Standardkram.Das Wlan/Bluetooth/GPS/Synchronisationen/etc. alles deaktiviert,Handyspeicher 100% leer,keine Musik,Spiele,Apps etc.,nichts! Display Helligkeit steht auf 10% und der Energiesparmodus ist auch drin,das Datennetz ist deaktiviert,fast dormancy deaktiviert. Alles was man deaktivieren kann um den Akku zu schonen ist deaktiviert. Trotzdem wird der Akku einfach runter gesaugt....Unter Akkuverbrauch/Android OS wird bei der CPU 2,2Stunden angezeigt....dabei tut das Handy genau nichts und wird nicht einmal warm, auch der Taskmanager ist leer.

Ich habe Android 2.3.4 Basisversion I9100XXKI1 / Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KI4 / Phone:KI1 / CSC:KH1 (DBT) laut KIES


Woran kann´s liegen,ich bin ratlos? Das regt auf -.-

Vielen Dank!
Steven
 
Es kann passieren, wenn man alles abstellt, dass das System versucht auf eine der dienste zu zu greifen, welches ja eigentlich immer da sein sollte. Da der nicht reagiert fragt er weiter und weiter und weiter.
Das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Deshalb schalte ich nicht mehr alles ab. Sondern lass alles, was nach dem Handystart an ist (abgesehen von selbst installieren Apps) weiter laufen.
 
Okay,ich werde das nochmal genau Testen,komisch ist nur das ich ja sonst auch nicht alles abgeschaltet/deaktiviert habe(da sonst Sinn eines Smartphones verfehlt). Das Abschalten habe ich qwasi nur gemacht, damit ich diverse Einstellungen ausschließen kann....
Rätselhaft für mich ist, das es mal perfekt läuft und dann auf einmal wieder der Akku leer gesaugt wird, bei immer gleicher Nutzung.
 
Hi eQualize87

Du schreibst, dass Du Android 2.3.4 auf Deinem SGS2 hast, war das schon beim Kauf drauf oder hast Du ein FW-Update gemacht, wenn ja, dann sag uns doch bitte woher.
Ich komme nicht ran , weder über Kies noch über Direktupdate.

Danke,
Supra240
 
Ich habe Android 2.3.3. drauf und mir auch ein paar Apps gekauft , unter anderem
JD-Ultimate und das hat richtig was gebracht. Z.Bsp., wenn ich mit 100% Abends in den Flugmodus gehe , verliere ich in 8-10 h ca. 1-3 %.
JD bringt im Schnitt bei 48h Laufzeit bei mir um das 2.4 fache an Akku-Leistung.
 
Ich habe einfach das Update per KIES gemacht, Kies gestartet/Handy angeschlossen/Neues Update verfügbar... dann habe ich einfach geupdatet,aber die Probleme sind nach wie vor genauso da,genau wie bei 2.3.3.
Mir ist aufgefallen,das wenn ich Kaspersky(Internet Security) gestartet habe und Kies dann starte, das Kies sich selbst nicht richtig auf den neuesten Stand, sprich Update bringt. Erst wenn ich Kaspersky beende(Einstellungssache) kann ich Kies an sich Updaten und dann wurde mir auch die neue Version 2.3.4 angeboten. 2.3.4 war also beim Kauf noch nicht drauf, sondern 2.3.

...Nochwas, hast Du ein gebrandetes SGS2 oder hast Du es unlocked gekauft? Ich habe es unlocked gekauft, da sind die neuen Updates früher verfügbar als für die gebrandetten. Bzw. hast Du deins aus einem Vertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt denn Telefoninfo - Akkuverbrauch? Welche Apps saugen da?
 
Android OS 78%
Anzeige 12%
und der restliche Standard Kram

.....

Keine Externen Apps sozusagen nur das Samsung Zeug,insgesamt sind es 6 Stk.
 
Ich habe G-Data auf meinem Notebook und auf meinem SGS2 , habe es auch abgeschaltet, bekam aber noch kein Update angeboten. Na ja, wird schon noch kommen.
Ich bin auf die Videotel. gespannt.

Aber noch einmal zu Deinem Problem, hast Du Dir JD-Ultimate draufgemacht? Den Batteriewächter habe ich mir nicht drauf gezogen, aber vielleicht bringt er Dir neue Erkenntnisse.
 
Ich gucke mir die App gerade an und überlege sie mir dann zu kaufen.
Ach noch etwas, gestern war bei mir der Dialer auf 88% und das obwohl ich nicht Telefoniert habe....strange...ich habe seit Tagen nicht telefoniert und das SGS2 gerstern auch erst neu gestartet...irgendwie hab ich das Gefühl, das Android Probleme an sich hat, bestimmte Apps wirklich zu beenden wenn sie nicht mehr benötigt werden...
 
Vielleicht solltest Du auch mal telefonieren, auch ohne zu tel. bist Du doch eingeloggt und Dein SG2 versucht ständig Dir eine optimale Verbindung bereit zu stellen. Es könnte auch sein, wenn Du Dich lange an einem Ort aufhältst und dort kein guter Empfang ist, dann ist Dein SG2 ständig auf der Suche und das zieht natürlich auch am Akku.
 
Da gebe ich Dir recht, weil das auch so ist, allerdings bei mir nicht wirklich zuteffend.
Ich bin heute morgen 4:50 aufgestanden und habe das Ladekabel gezogen,Handy 100% voll....

Als ich dann in der Mittagspause mal nach dem Akkustand geschaut habe hatte ich noch 47% und ich hatte seit den 100% das Handy nicht mehr angerührt, es lag in meiner Tasche. Der Empfang ist hier in der Stadt (Duisburg) sehr gut!
Mittagspause hab ich ab 12 Uhr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.775
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.362
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.061
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten