Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, ich meinte ob die kurze CPU Zeit daran liegt dass ich neugestartet hatte.
(Neustartet hatte ich dann nachdem ich das Ganze festgestellt hatte)

Summiert hatte sich das wohl in der Zeit in der ich gepennt hatte und hätte wohl
ohne Ende so weiter gemacht bis der Akku leer ist

Aber ich werd das mal näher beobachten jetzt.

Es passiert selten, aber es kann immer mal passieren, dass irgend ein prozess oder dienst sich verheddert. Vermutlich wird es nicht wieder auftreten, wenn doch, wie gesagt erst screens machen ;)

Denke ich auch mal. Ich hatte das bis jetzt auch nur ca. 2x und immer im Flight Modus, also über Nacht.
Das wirst wahrscheinlich nicht so schnell wieder sehen. Sieht so aus, als ob es die ganzen Samsung Routinen durchlaufen hat.

officiallyme schrieb:
kontraproduktiv.
mein display ist auf 15sec gestellt. wenn ich chatte via skype, facebook o.ä. wär das mal totaler müll, wenn jedesmal offline gehen würde. dann kommen keine nachrichten bei mir an.

und da ist es mehr arbeit ein solches tool einzustellen und dauernd abzuschalten als internet bei bedarf einzuschalten ;)

nunja, jd kann man eigentlich in 30sek einstellen, 2 minuten wenn man die apps wie facebook konfiguriert das sie online bleiben duerfen...

aber wenn du facebook oder skype im hintergrund laufen lasst dann is der mehrverbrauch von inaktivem wlan/3g wohl nicht der hauptgrund warum dein akku leer wird...

officiallyme schrieb:
weniger als 0,5% im deep mit eingeschaltetem wlan, bin ich auch nicht so sicher, dass das stimmt. dann könntest du 200h das handy mit wlan und allem laufen lassen. glaub ich nicht.
Es bleibt dir unbenommen mich der Lüge zu bezichtigen, allerdings habe ich in einigen Threads schon Screens gepostet, da sieht man sehr schön dass WLAN an war und über 17 Std. nur was-weiß-ich 8% verbraucht wurden. Lies einfach etwas mehr und lerne, dann musst du nicht so viel glauben :D. Und wie ich schon schrieb, habe ich die Facebook App nicht drauf. Dass die allerdings 'immer online sein muss', ist sicher auch so eine Glaubensache von dir - Fakt ist eher, dass man die auch 'einbremsen' kann. Whatsapp verwende ich auch nicht, dafür gibts für mich SMS und email. Wenn ich Google+ und Twitter noch als wichtig einstufe, gibts einfach sowieso viel zu viele Kommunikationskanäle, das schränke ich rigoros ein :D.

Hallo an alle,

Hab ein komisches problem naja mehr oder weniger.

Hab vorher gerade eine app eingefriert mit Titanium Backup da war der akku noch bei 48%. Dachte nur mach einmal einen neustart schaden kanns ja nicht.

Aufeinmal dreh ichs auf nur mehr 22% akku. Verbrauch war eigentlich normal so aufgefallen ist mir nichts was so akku ziehen könnte is eigentlich vorher auch noch alles normal gewesen.

Sollt ich nachher wenns einmal wieder aufgeladen ist die batterystats in CWM löschen??

mfg

EDIT: jetzt is er wieder hoch auf 26% ohne das ich irgendwas gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Neustart verliert der Akku immer einiges, dass sollte aber nach einer Zeit wieder etwas hoch gehen.

• Danke
Reaktionen: angerfist1937
Es geht nicht wieder hoch, sondern verliert nur sehr viel langsamer darauf.

ich hab mal teilgeladen auf so 80%, habs dann in die hosentasche gesteckt um loszulaufen und nach 5 min hatte ich dann 82% :D

glaub mein warmer schenkel hat bisschen saft gespendet :D

Hallo Freunde,

ich wollte mir den 2000mA Akku zulegen und habe heute erfahren, dass es auch einen
Original-Akku mit 3000mA und der entsprechenden Abdeckung geben soll.
Hat jemand auch schon davon gehört und gibt es bereits Erfahrungen, wie Leistung und Ladeverhalten u.s.w.?

Danke und VG,
Supra240

Einen 3000mA habe ich noch nicht gesehen, habe mir aber bei Amazon einen 2800mA Bestellt, glaube aber das dies kein Original ist, bekomme den die Woche mal sehen.

ICh glaube PSPilot hatte den 2800mA mal durchgemessen und festgestellt, dass es eher einem 2000mA entspricht.

Auch wenn, vom Preis her wäre das immer noch Günstiger als der von Samsung selber.

BigBubby schrieb:
Es geht nicht wieder hoch, sondern verliert nur sehr viel langsamer darauf.

Huhu,

hatte ich zuerst auch angenommen, aber ab und zu traut sich der BatteryDriver scheinbar doch eine zu tiefe %-Schätzung nach einem Neustart zumindest ein bißchen nach oben zu korrigieren. ;)

Gruß
Rob

Und noch ein gut gemeinter Rat bei den billigen China Akkus...

Die Akkus kann man durchaus nehmen, ich habe auch zwei fürs SGS2 aber vergesst die Kapazitätsangaben! Die Labeln die Dinger, wie sie gerade wollen.
Hatte mal ein 2000mAh Akku für einen iRiver gekauft, Aufkleber abgezogen, Zellennummer gegoogelt, wars ne 1600mAh Zelle.

Wenn man Glück hat, kriegt man n Billigakku, der auf die Originalkapazität kommt.

Hier hat mal jemand ein paar Akkus mit einem professionellen Tester getestet:
BatteryBoss Calls Out False Capacity Claims!

Gruß
Rob

BigBubby schrieb:
ICh glaube PSPilot hatte den 2800mA mal durchgemessen und festgestellt, dass es eher einem 2000mA entspricht.
Fast. Es war ein 3500 mAh, der ca. 2400 mAh hatte :D. Ich werde mir den orginal 2000mAh auf jeden Fall kaufen, wenn er wieder zu vernünftigen Preisen lieferbar ist. Irgendwie klingt das alles seltsam, weil der 'kleine' Orginale ja schon 1650 mAh haben soll. Der ganze Terz mit anderem Rückdeckel für 350 mAh? Aber vielleicht ist der 2000 mAh ja 'ehrlicher'. Der 1650 mAh Orginale hat nämlich nur ca. 1250mAh (2 verschiedene Exemplare gemessen). Alles sehr spannend :) ...
EDIT: Hatte es falsch im Kopf - der Orginale hat ca. 1350mAh, sorry!

mhz0015 schrieb:
Auch wenn, vom Preis her wäre das immer noch Günstiger als der von Samsung selber.
Das stimmt, allerdings bietet nur Samsung die Lösung mit dem 'mittleren Akkudeckel'. Die Dritthersteller haben einen ordentlich vergrößerten Deckel, der doch recht stört. Ich kann mich ja mal outen :D: ich hatte vorher ein 3GS, das m.M. nach wirklich gut in der Hand liegt - einer der Gründe, nie aufs iPhone 4 umzusteigen. Als ich das S2 neu hatte, fand ich es unheimlich 'filigran' anzufassen, ich habe auch nicht gerade kleine Hände. Also dachte ich mir, ich kauf mir den 'fetten' Akku, dann sieht das S2 fast wieder wie ein 3GS aus. Das war ein Trugschluss! Es wird wirklich fett. Mittlerhabe habe ich die 9mm sehr zu schätzen gelernt und fand den 3500mAh Akku zu lästig (im Urlaub mal 2 Tage verwendet). Außerdem passt das S2 dann in kein Cradle mehr und am Schreibtisch habe ich da eins (im Urlaub stört das natürlich nicht). Ich hab den fetten Akku samt Deckel jetzt im Reisegepäck für Notfälle und besonders lange Tage - alltagstauglich finde ich die Lösung nicht. Und da macht eben die sehr moderate Verdickung des Samsung Orginals neugierig. Es sieht so aus, als ob das Handy dann einfach überall so 'dick' wird, wie am unteren Rand. Das wären oben gerade mal 1.5mm mehr ... würde aber auch die moderate Kapazitätssteigerung erklären. Wieviel mAh bekommt man schon 1,5mm :D?

mhz0015 schrieb:
Hehe, sieht meinem 3500mAh Typ sehr ähnlich, offenbar ehrlicher gelabled. Ich schätze es kommt auf die gleichen 2400mAh raus :).

Zuletzt bearbeitet:
Also von diesen 3500 mAher eBay Akkus mit den hochglanz Deckeln kann ich euch
nur abraten. Ich hatte mir so einen vor paar Tagen geholt und festgestellt dass 1.
der Deckel nicht ordentlich schließt (oben am Schlitz zum Entfernen) und 2. das
komplette Handy verbogen wird da ein derartiger Druck drauf ist.

Die Sache mit dem nicht ordentlichen Schließen sieht man sogar auf manchen eBay Bildern.
Hätte ich da mal vorher genau hingeguckt ._.

Ich werde ihn nicht nutzen ;)

laaaalaa schrieb:
Also von diesen 3500 mAher eBay Akkus mit den hochglanz Deckeln kann ich euch nur abraten.
Welchen genau? Wohl kaum alle. Ich kann nur sagen, 'meiner' passt perfekt, ich hab mich sogar gewundert, WIE gut der passt. Übrigens sieht auch diese Klavierlackoptik besser aus, als man es vermuten würden.

Dass sich das ganze Handy verbiegt, halte ich für schlecht möglich - durch einen Plastikdeckel willst du den Rahmen, das gläserne OLED mitsamt Platinen verbiegen? Der Kunststoff würde mich interessieren :D.

Die Sache mit dem nicht ordentlichen Schließen sieht man sogar auf manchen eBay Bildern.
Bilder haben die angenehme Eigenschaft, dass sie alle sehen könnten :) ...

pspilot schrieb:
Welchen genau? Wohl kaum alle. Ich kann nur sagen, 'meiner' passt perfekt, ich hab mich sogar gewundert, WIE gut der passt. Übrigens sieht auch diese Klavierlackoptik besser aus, als man es vermuten würden.

Dass sich das ganze Handy verbiegt, halte ich für schlecht möglich - durch einen Plastikdeckel willst du den Rahmen, das gläserne OLED mitsamt Platinen verbiegen? Der Kunststoff würde mich interessieren :D.

Bilder haben die angenehme Eigenschaft, dass sie alle sehen könnten :) ...

Die da:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Dürfte der selbe sein wie du ihn im letzten Beitrag gepostet hast.
Leg das Handy mal mit dem Display auf nen flachen Tisch und tipp auf die
Seiten. Wenns hin und herwackelt kannst du es schief halten und von vorne
anguggn und wirst sehn wie derbe alles verzogen ist.

So wars zumindest bei mir. Und ich hab wirklich 10 oder 20 mal versucht den
Deckel anders draufzumachen, er war schon so drauf wie es wohl gemeint war.

Gegebenenfalls wars bei mir auch eine Fehlproduktion, aber wie gesagt, nachfolgendem
Bild her nicht ;)

http://greatshippingstaff.designgoods.de/Bilder/x/145.jpg

Dort siehste wie sich das (rechts oben) abhebt.
In Real ist dann dort ein größerer Schlitz und die Hülle rastet nicht ein.

Es ist zwar ein anderer Akku bei dem Bild, der Sachverhalt ist aber
der selbe und der Deckel ist es wohl auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.