timt
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Zeronix schrieb:Hallo,
habe seit ein paar tagen ein S2 und der Akku ist nicht wirklich der brüllet. Wenn der Akku zu 100% geladen ist und dann ab dort im standby ist für knapp3 std. dann hat mein Akku ca.30% verloren. Wenn ich dann noch etwas dran machen wie facebook und NTV app dann ist es nach min 4 std. leer. Denke das ist nicht normal kann mir auch nicht vorstellen das sich dies noch ändern soll.
Mein aaltest iPhone 4 hat mindesten 1 tag gehalten unter volllast.
Direkt vom Iphone is schon ein ziemlich heftiger Umstieg - war fuer mich auch erstmal ziemlich ungewohnt..
Ein Iphone packt man halt aus, gibt seinen Mailaccount ein, installiert seine 15 Apps ausm Store und gut is. iOS uebernimmt dann alles Andere und man muss sich um nichts kuemmern - das nimmt einem zwar viele Freiheiten, aber es schuetzt auch vor irgendwelchen Settings die zu sehr auf die Laufzeit gehn, unstabil sind, usw...
Mit Android siehts nun anders aus und du kannst so ziemlich jede Kleinigkeit einstellen, man muss sich also erstmal um die eine oder andere Sache kuemmern und hat nicht den selben Out-of-the-Box Komfort wie beim Iphone - nachdem man seine Settings aber mal gefunden hat isses mindestens genauso komfortabel wie iOS (sogar mehr imho )
Leider muss man sicher dafuer erstmal etwas einlesen, rumprobiern und sich die Arbeit machen, dafuer hat man dann aber ein Geraet das 'massgeschneidert' fuer die eigenen Beduerfnisse ist...
Zuletzt bearbeitet: