Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
...Mal noch 'ne kurze Frage zu deinem mobilen Lader: taugt die Solarzelle wirklich? Ich meine, merkt man das ohne dass sie 2 Wochen in praller Sonne liegt? Vermutlich kann man das Teil ja auch per USB aufladen, aber Solar wär manchmal schon praktisch.

naja, ich sag mal so: ich hab das ding meist den ganzen tag in meinem büro mit vollglasfront liegen, von daher lädt es ja... meine erfahrung soweit: man kann damit sein handy "relativ vernünftig" laden, aber es ist halt eine notlösung.

anders siehts natürlich aus, wenn das ding mittels usb voll geladen wurde, da kannst dann schon mehr anfangen.

ich hab den lader immer als notlösung in der aktentasche, falls ich mal länger unterwegs bin und der akku zur neige geht.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Rob2222, ich wollte fragen, ob ich dein Bild fürs FAQ benutzen darf. Ich denke da werde ich noch einen Punkt zur Anzeige hinzufügen.

Wer hatte hier noch die Lösung zum Facebookapp geschrieben? bzw. wie war die? (Ist leider in den Seiten verschwunden). Wollte das auch mit einbauen.

BigBubby schrieb:
@PSPilot, das war Gurkensenf mit den Solarzellen
Hoppla - mea culpa, verguckt :blushing:.

Gurkensenf schrieb:
ich hab den lader immer als notlösung in der aktentasche, falls ich mal länger unterwegs bin und der akku zur neige geht.
Hab ich auch, nur eben ohne Solarzellen. Sehr praktisch zur Not. Ich dachte nur, da ich es eher selten brauche, wärs halt praktisch, wenn sich das Teil wenigstens in 3-4-5 Tagen nennenswert mit Licht laden würde, dann müsste man sich gar nicht drum kümmern. Was ich bislang aber eben von den Teilen gehört habe, sind die Solarzellen eher 'Alibi-Zellen'.

Aber hey, das ist alles OT ... danke für die Antwort und den Link - bei dem Preis bestell ich das Ding einfach mal :).

ja, das dachte ich mir auch: für den preis hab ich nicht viel verhaut.

Ich finde es sollte ein Akku Unterforum her. Hier findet man überhaupt nichts und finde mal was passendes zum eigenen Problem hier -.-.

Wo ist der Unterschied, ob man einen Thread oder ein Forum durchsucht? Jeder Thread hat ja auch seine eigene Suche.

Lesen muss man die Ergebnisse am Ende ja doch, egal ob sie aus einem oder aus mehreren Threads stammen. Und die Suchbegriffe bleiben auch die Gleichen.

Der unterschied ist dieser das du mit dieser Suche nicht gerade Vorteile hast. Ich suche jetzt ein bestimmten Beitrag bzw. Lösung finde verschiedene Beiträge die zwar mein gesuchtes Wort beinhalten aber nicht z.B einen meine erhoffte Lösungswege oder Informationen. Hinzu kommt noch das wenn du dann auf diesen Beitrag klickst du auch zum Beitrag kommst, dumm nur das andere User zu anderen Themen posten und du dich trotzdem durch verschiedene Beiträge durchlesen musst, wenn überhaupt weiter darüber diskutiert wurde und es nicht vielleicht in diesem durcheinander vielleicht vergessen bzw. untergegangen ist. Das ist bei einem Unterforum eben anders.

Asir ein FAQ ist in arbeit. Wenn du lust hast, kannst du gerne mitschreiben.
Es ist halt alles auf basis freiwilliger und dann dauert das halt ein wenig.

BigBubby:
Jo, kannst das Bild gerne mit einbauen.
Ich habe auch schon überlegt, meine längeren Beiträge (die ich oben verlinkt hatte) noch ein bißchen aufzupeppen und irgendwo in einem passenden Thread übersichtlich unterzubringen. Habe aber wenig Zeit. Naja, mal schauen, wenn Deine FAQ schon viel abdeckt, ist das wohl auch nicht zwingend notwendig.

Gruß
Rob

Schick mir einfach mal deinen langen post als PM hier. Da kann ich sicherlich das eine oder andere einarbeiten.

delpiero223 schrieb:
Und wieder das Aufwachen in der Nacht:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

woher kann ich das sehen?mein akkuverrauch?

mfg

Am Akkuverbrauch oder mit CPU Spy.

Hallo, möchte auch mal kurz meine Erfahrung schildern.

Kurz zu meinem SGS2:

Exynos Extreme
Go Launcher
Mail: Kaiten Mail

So.. also sobald ich Hintergrundsync an habe verliere ich in einer Stunde gute 22%(!!) Akku, dabei ist WLAN auch aktiviert. Das Handy wurde in dieser Zeit nur ein mal am Anfang und ein mal am Ende in die Hand genommen.

Android + Android OS + Telefon/Akku Standby: 89%
Anzeige: 4% (2Minuten)
Go Launcher: 2%
Facebook: 2%
WhatsApp: 2%
Android Assistent: 1%

Diesen hohen Verbrauch kann ich erst seit kurzem wieder fest stellen. Die letzten Wochen bin ich immer mehr oder weniger über den Tag gekommen. Mit abschalten des Sync spare ich in der Stunde 8% Akku.

Normal ist dies nicht oder?

KennyZorro schrieb:
So.. also sobald ich Hintergrundsync an habe verliere ich in einer Stunde gute 22%(!!) Akku, dabei ist WLAN auch aktiviert.
Wieviele Konten hast du denn zum Synchronisieren und synchronisierst du auch alles (Kontakte, Termine, Google+, Mail, Picasa)?
Das kann man nämlich pro Konto nochmal differenzieren.

Wenn du voll Schrippe syncst dann kommen die Werte schon hin.

Gruß
MaTT von anDROID TV

matt_jackson schrieb:
Wieviele Konten hast du denn zum Synchronisieren und synchronisierst du auch alles (Kontakte, Termine, Google+, Mail, Picasa)?

Nur ein Konto mit Mail und Termine.. wobei Mail auch über meine EMail App gemacht wird.. also in den Kontoeinstellungen habe ich es deaktiviert.

Nur in den Kontoeinstellungen oder auch in dem hauseigenen E-Mailclient? (Da muss man das noch mal extra. ist ganz seltsam gelöst)

irgendwie lädt mein s2 nicht mehr richtig auf 100%.

es lädt, piept, dass 100% erreicht sind und zeigt diese an und wenn ich dann das netzkabel ziehe fällt die anzeige sofort auf 96%.

checke ich die mV, dann sinds auch wirklich nur die 96%.
hab jetzt mal den akku kalibriert und trotzdem das gleiche. lädt auf 96% zeigt aber 100%.
wenn ich nochmal direkt wieder einstecke, dann lädt er bis 100% fertig, aber da stimmt doch was nicht.

hab die KI3 drauf.

Den Akku mal neu Kalibrieren, sobald du den Akku laut Anzeige auf 100% geladen hast.

ups haste ja schon gemacht, mh vielleicht hat der Akku ja auch ne Macke.

hab ihn ja kalibriert.
mit battery calibration gewartet, bis 4193mV und dann kalibriert.
könnts nochmal kalibrieren. naja, hab ja nix zu verlieren ausser wieder zeit :D

nochmal.

vielleicht solltest mal ein paar ladezyklen abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.