BigBubby
Enthusiast
- 847
pspilot schrieb:Ja, die Statistik kenne ich, eigentlich Wahnsinn. Trotzdem ist ein Denkfehler, bzw. ein Trugschluss drin: wie oft z.B. fährt jemand in den Urlaub, dann aber weiter als z.B. 1000km? Eben! Kein Prozent seiner Fahrten. Er kauft sich aber kein Auto, mit dem er nicht in den Urlaub (oder halt weiter weg) kann . Es nützt also nicht, dass selbst 95% aller Fahrten elektrisch gemacht werden können, sollte sich das nicht sehr günstig auf die einzelnen Fahrer verteilen. Ein Auto dass nicht 100% der gewünschten Fahrten mitmacht, hats schwer.
Ich glaub übrigens auch eher nicht an die Brennstoffzelle fürs Handy.
Deshalb ja Plugin-Hybrid.
95% der Fahrten gehen mit Strom aus der Steckdose. Für den Fall der Urlaubsfahrt setzt dann nach den 80 elektrischen Kilometer der Bezinmotor ein.
Der faule und unflexible Mensch (ich zähle mich auch dazu ) will immer alles gleichzeitig, auch wenn man es eigentlich nie braucht.
Man wäre z.B. günstiger dabei, wenn man komplett auf Elektro geht (Im Falle, dass seine übliche Tagesfahrt kleiner 100km ist) und dann für die Urlaubsfahrt einfach einen Plugin-Hybrid oder sogar "voll"-Benziner/Diesel mietet.
Hab da im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo einer seit 10 Jahren plus rein elektrisch fährt. Hat zwar auch einen normalen Wagen noch, der wurde aber seit ca. 3 Jahren nicht bewegt. Zur Arbeit fährt er meist mit einem E-Bike, nur bei schlechten Wetter mit E-Auto. Dabei hat er Energiekosten von 140 im Jahr für die Fahrt zur Firma und zurück (Er hat in der Firma nachgetankt und musste dort 70 im Jahr etwa zahlen).
Aber ich lasse mich gerade hinreissen. Wir bewegen uns etwas weit vom Thema ab.
Hat jemand festgestellt, ob sich mit dem neusten Update etwas geändert hat, hinsichtlich Akkuverbrauch? Der gelbe Streifen auf der linken Seite wurde ja z.B. beseitigt.