Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird aber langsam mal Zeit, nach 8 Stunden mit nicht übermäßiger nutzung und ohne Spielerei 12% Das hält ja morgen nichtmal durch bis ich nach Hause komme... :huh:

Ich spühre leichte eine Besserung aber noch nicht wirklich das wahre bei mir :-/ vor 5h noch knapp 90 % und jetzt 64 % und ich habs eigentlich kaum benutzt

sc20110522-202245txp7.jpeg

So schauts bei mir heute aus. 40% Display war 2:30 Minuten an und wird mit 39% verbrauch beziffert. Von diesen 2:30 habe ich etwa 2 Stunden gespielt. und der rest war Internet oder sonstiges...

Habe den ganzen tag kein Datennetz benutzt, nur Wlan. Das handy wurde jetzt das ca. 4. mal Vollgeladen. Ich habe gespielt Gun Bros, Angry Birds, usw usw. und über Wlan ein wenig im internet gesurft.
Hätte ich nicht gespielt würde ich bestimmt 2 tage über die Runden bekommen, aber dann auch nur ohne Datennetz und nur Wlan.

Was mir aufgefallen ist:

Beende ich nicht nach neustart des Gerätes alle Apps und laufenden Dienste zieht es ganz schön am Akku wenn man das Handy nicht braucht. dann ist das Display aus, aber in der Stromverbrauchsgrafik steht aufwachen mit durchgezogenem blauen Balken. kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ach ja, bei mir ist original KE2 drauf. Sieht zwar heute ganz gut aus der Akkuverbrauch aber zufrieden bin ich nicht. Meine freundin hats SGS1 auch mit Gingerbread, sie hat es das letzte mal am Donnerstag geladen. Ab und zu gespielt im Internet gewesen usw. und hat es erst heute wieder eingesteckt zu laden. Macht also über 3 tage bei mittlere nutzung. und das kann es nicht sein das das SGS 2 nach 1 tag leer ist.

Wie lange braucht es bis der Akku seine volle leistung hat? Also nach wie viel aufladungen. Ich meine jetzt schon eine besserung erkennen zu können aber hätte gerne noch mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy läuft schon wieder 8 Stunden... etwa 45 Minuten GunBros gespielt, etwa 10 Apps installiert ein paar deinstalliert, paar Sachen über die Dropbox hin und her geschoben und noch 67% Akku...

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem. Man hat ja teilweise Angst das Ding anzumachen weil man befürchten muss gleich zur Steckdose zu rennen!
Ich habe jetzt mal den Rat einiger Community Mitglieder in ansruch genommen und den Akku auf Null fahren lassen.
Zur Zeit lädt er ca 1 1/2 bis 2 Std und müsste bald voll geladen sein.
Ich hoffe das 4-5 Lade-Instanzen ausreichen um den Akku auf Vordermann zu bringen! Ansonsten muss ich mich voll und ganz auf KE7 konzentrieren!

Gruß

Also diesmal habe ich auf jeder Seite gelesen und muss nochmal etwas fragen: Nach den Links auf der ersten Seite zu beurteilen soll das Handy also theoretisch gesehen NIE ganz aus sein? Also immer nur teilentladen oder verstehe ich da was falsch?

MfG

2 Stunden? Da ist er noch lange nicht voll. :D

Alles unter 51% beeinträchtigt die Kapazität des Akkus irreparabel. Wenn der Akku dauernd auf 100% am Ladegerät hängt, verringert das die Haltbarkeit des Akkus...

Wie lange braucht euer Akku von sagen wir 5 % wieder auf 100 ?

Bei mir waren dass jetzt beim 2. Mal laden mit dem Standardladekabel ca 4 Stunden

Marzl85 schrieb:
2 Stunden? Da ist er noch lange nicht voll. :D

Mach mir keine Angst....will heute noch nen paar Apps laden ;)

Und vorallem sollte man das handy noch ne Stunde dran lassen wenn er dir anzeigt das er 100% hat. Hab das mal wo hier in nem Link im Thread gelesen. Wenn ich meins vom Strom trenne und nichts mache bleibt es ein paar Stunden auf 100%

drecksack schrieb:
Mach mir keine Angst....will heute noch nen paar Apps laden ;)
Du kannst doch auch während des Ladens Apps laden.

Was ist damit gemeint alles unter 51 %?

Hbe gelesen das das Ding aus sein soll! ?!?

Weite gesagt unnötig lang auf 100% verkürzt nur die lebensdauer. Ich brauch für 40-50% etwa 1-1,5 Std.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Necrobutcher schrieb:
Weite gesagt unnötig lang auf 100% verkürzt nur die lebensdauer. Ich brauch für 40-50% etwa 1-1,5 Std.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mal gelesen das der Akku ein Selbstschutz hat der es nicht nötig macht das Stromkabel zu ziehen soweit er bei 100 ist! Er entlädt sich permanent selbst wenn er bei 100 ist um keinen Schaden zu erlangen!

Ich denke mein Post wurde überlesen und deshalb nochmal: Habe mich jetzt etwas erkundigt und auch auf der ersten Seite den *Akku-link* angeklickt. Demnach soll man den Akku ja nie ganz entleeren sondern auladen wann es geht oder?

MfG

Es ist so wie im Sanitätsbereich. Jeder weiß es besser :)

Ersgutebank schrieb:
Ich denke mein Post wurde überlesen und deshalb nochmal: Habe mich jetzt etwas erkundigt und auch auf der ersten Seite den *Akku-link* angeklickt. Demnach soll man den Akku ja nie ganz entleeren sondern auladen wann es geht oder?

MfG

Man kann den Akku gar nicht ganz entleeren, dass wird durch die Elektronik schon geregelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.