tobbis
Dauer-User
- 628
Habe die Kalibrierung jetzt durchgeführt. Ist es richtig, dass nach Bestätigung der Kalibrierung und Entfernung des Ladekabels direkt die Akkukapazität auf 97% sinkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bist sicher, dass nicht gerade dieses 'System Panel' wie wild im HG mitloggt? Ich glaube das macht es nämlich defaultmäßig, zumindest macht mich das Symbol in der Statusleiste auf deinen Screens stutzig. Ich hab das auch installiert, aber praktisch alles ausgeschaltet, was im Entferntesten nach 'mitloggen riecht'. Sonst wüsst ich auch nichts ... aber irgendetwas MUSS im HG noch laufen. 5% / Std. ist zuviel für 'Nichts' .MaxHitman schrieb:So langsam bin ich echt am verzweifeln...nach gut 5stunden Nichtnutzung gut 25% verloren,obwohl keine App im Hintergrund lief,Wlan und datenverbindungen aus waren.
Naja, das wären dann 200 Minuten oder knapp 3 1/2 Std. - das KANN sein. Heller Bildschirm, schlechter Empfang, Websites mit Flash oder anderen Fressern - ja, dann geht kaum mehr als gute 3 Std. Versuchs mal mit einem dunkleren Schirm, die meisten unterschätzen den Stromhunger des OLEDs bei großer Helligkeit.Kageetai schrieb:Sacht mal,
ich surfe oft beim Bahnfahren oder lese etwas mit dem Google Reader. Dabei habe ich meist einen recht hohen Verbrauch und zwar dermaßen, dass ich alle ein zwei Minuten einen Prozent des Akkus verliere.
pspilot schrieb:Naja, das wären dann 200 Minuten oder knapp 3 1/2 Std. - das KANN sein. Heller Bildschirm, schlechter Empfang, Websites mit Flash oder anderen Fressern - ja, dann geht kaum mehr als gute 3 Std. Versuchs mal mit einem dunkleren Schirm, die meisten unterschätzen den Stromhunger des OLEDs bei großer Helligkeit.
EDIT: Sorry, hab das mit dem Google Reader überlesen, den kenn ich nicht. Prinzipiell gilt aber das Gleiche, wenn er online geht. Offline erscheints mir zuviel.
Rob2222 schrieb:Aber wenn ich bei eBay dann NoName Ersatzakkus für 30 Euro sehe... was solls.
Schädlich ist es keinesfalls, du musst halt sehen, dass das Gerät noch stabil läuft. Die Akkuersparnis ist schwierig zu beurteilen, weil das Undervolten nicht das ganze System betrifft. Für den Prozessor ist es einfach, da macht es einiges aus, weil die Spannung fast quadratisch in die Rechnung eingeht. Da beim SGS2 aber das Display auch ordentlich Akku braucht und das vom UV gar nicht betroffen wird, geht der Gesamtverbrauch weniger weit runter. Aber das Wichtigste am UV ist eigentlich: es kostet rein gar nichts, es bringt nur Vorteile, also einfach machen, egal wie groß die Vorteile sind .crs8 schrieb:und zwar wie groß ist die akku ersparnis beim undervolten?
und kann es schädlich sein auf dauer?
Sorry, hatte deine Antwort übersehen. Also wie gesagt, es hinge noch von der Online-Aktivität ab und wie gut bzw. schlecht der Empfang ist. Ein 'gefordertes' GSM/G3-Modem kann erstaunlich viel Energie verbraten. WENN aber der Schirm schon auf halber Helligkeit ist und du wirklich hauptsächlich liest (ohne dauerndes Nachladen), wären 3 Std. in der Tat zu wenig. Also ich lese gerne die heise News, dafür gibts auch eine eigene App. Selbst wenn ich die per Mobilfunk lese, verliere ich bei halber Schirmhelligkeit (so in etwas hab ichs auch immer) max. 1% alle 5-6 Minuten ... ja, so ca. 10% / Std. ... geschätzt.Kageetai schrieb:Hmm, ich hab den Schirm schon nie mehr als auf halbe Helligkeit und beachte meines Wissens auch sonst alle bekannten Stromspartipps... eben deswegen wollte ich ja mal fragen, ob das normal ist...
BigBubby schrieb:ghostrider. 3 akkus bedeutet, dass du jeden jedes mal neu justieren musst. wenn du also öfter wechselst, ist das kein wunder was du beschreibst.
Randall Flagg schrieb:Mit Fast Dormacy hat das aber nichts zu tun. FD regelt etwas anderes.
Wenn Dein Handy z.B. auf Standby ist, geht das Telefon in das 3G Netz um die Zellen nicht so doll auszulasten.
Erst wenn Du z.B. in das mob.Internet gehst, dann wechselt es zu H oder H+
Das funktioniert momentan aber wohl nur bei TMob. Bei Vodafone angeblich auch, aber da gibt es unterschiedliche Aussagen.