Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bugbug schrieb:
BigBubby hast du einen Tipp was ich jetzt machen sollte?:sad:

Habe gerade gelesen das du SiMi Clock installiert hast.
Hatte ich vor ner Weile auch und mein Akkuverbrauch ging spürbar den Bach runter.
Seit der Deinstallation läuft dad SGS2 wesentlich länger bei mir!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann hau ich as auch mal runter und gucke dann..ich hoffe das es etwas bringt aber simi clock benutzen doch viele Leute und die berichten von keinen Problemen so weit ich weiss oder?

Ja ich weis...nutzen einige das Widget. Aber habe durchaus schon einige Bewertungen gelesen, die sich auch über den Akkuverbrauch beklagt haben. Bei mir hat es wie gesagt geholfen. Falls es nichts bringt kannst du es ja wieder installieren. ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

20 Anwendungen. Dazu gehört alles was du auch auf dem Homescreen hast, was sich direkt danach wieder öffnet.

Wie schaffst du es bei 5Std Standby 47% Display zu haben?

Nach 5 Std im Standby sinkt die Akkuleistung von 99 auf 66 Prozent! Hintergrunddaten und Wlan sind ausgeschaltet! Verbrauch:

Display=47%
Android OS=6%
Android System=5%

Lightning ROM v6.1
Jeffrey-SpeedFrey 3.0.0

Wenn ich den Speicher leere werden grundsätzlich 16-20 Anwendungen geschlossen. KP welche das sein sollen. Das einzige was mitläuft ist GO!Chat für Facebook und Whats APP!

Die meisten Tipps aus der Liste bin ich schon durchgegangen ohne Erfolg!

??

MFG

@BigBubby: Heist das die Anwendugen auf dem Homescreen laufen im Hintergrund mit?

Nach 5 Std - 47 % Display: Das bedeutet?

1) ja

2) Naja du sagst es war nur im standby. dein System sagt, dass 47% vom Display verrbaucht wurde. Wie kann also ein Handy, dass im Standby ist energie im Bildschirm verbrauchen? Es kann also die 5h nicht im standby gewesen sein, sondern war zu einem guten Teil aktiv.

Ist das Normal eigentlich?

Android Os mit 39%?
Anzeige 30%
Android System 7%
Akku Stanby 5%
telefon im Standby 3%

Wieso ist Android OS so hoch?Ist das ein Bug?

bugbug schrieb:
Ist das Normal eigentlich?

Android Os mit 39%?
Anzeige 30%
Android System 7%
Akku Stanby 5%
telefon im Standby 3%

Wieso ist Android OS so hoch?Ist das ein Bug?

Kommt ganz drauf an, wenn du die ganze Zeit das Display anhattest, wäre etwas oberfaul. Dann hättest du nämlich ein Energiespardisplay. :razz:

Aber es schaut so aus, als hättest du S2 die meißte Zeit im Standby gehabt. Und AndroidOS sind dann die ganzen Hintergrundtasks.

Prozentangaben alleine sagen da gar nix aus. 39% von ganz wenig ist auch nix. Wenn du auf die einzelnen Zeilen draufklickst, erhältst du noch Gesamtzeiten. Die sagen zusammen mit den Prozentwerten etwas mehr aus.

Also Android OS 39% 57 M
Anzeige 31% 1h 18min
Akku Standby 5% 5h 43m
Telefon im Standby 4h 25min

Und kann man jetzt genaueres sagen?

Wie lange ist euer Display eigentlich Durschnittlich an?

Bin nach diesen Werten oben genannt mit dauerhaft Wlan an schon bei 66 Prozent? Das ist doch ein richtig schlechte Akkulaufzeit oder?

Wofür steht denn der Balken "Aufwachen" wenn ich auf Akkuverbrauch und dann auf "Verbl. Akkulaufzeit" klicke?

@Big Bubby: Für welchen Zeitraum steht denn die Verbrauchsanzeige?

Es war auf jeden Fall im Stand By, war über Nacht! Es sei denn es hat sich von alleine eingeschaltet!

Im Mom befindet sich Android OS bei 47%!

frib schrieb:
Wofür steht denn der Balken "Aufwachen" wenn ich auf Akkuverbrauch und dann auf "Verbl. Akkulaufzeit" klicke?

Du meinst die Grafik?
Die zeigt doch an, welchen Verlauf der Verbrauch hatte. Mehr als eine grobe Darstellung ist das aber auch nicht.

Ich habe seit zwei Tagen ein seltsames Problem.
Ich lade mein Handy übernacht und ziehe es morgens raus. Höre dann auf dem Weg zur Arbeit (ca.45min) Musik. Danach stecke ich es in meine Tasche. 4h später ist die Akkuanzeige um 40% gesunken ohne auch nur mal das Handy angefasst zu haben. Es ist auch handwarm geworden. In der Akkuverbrauchsanzeige kann ich nichts außergewöhnliches feststellen (im Vergleich zu vorher / Aufwachen und Bildschirm ein sind nahezu deckungsgleich) und ich kann auch kein Prozess finden der ungewöhnlich viel zieht.
Mein Akku hat vorher immer so 3-4 Tage gehalten.
Wlan und UMTS habe ich nur an wenn ich es auch benutze und Sync habe ich aus.
Nach einem Neustarten verhält sich das Handy "normal".

Kann mir da einer helfen?

KlackKlick schrieb:
Ich habe seit zwei Tagen ein seltsames Problem.
Ich lade mein Handy übernacht und ziehe es morgens raus. Höre dann auf dem Weg zur Arbeit (ca.45min) Musik. Danach stecke ich es in meine Tasche. 4h später ist die Akkuanzeige um 40% gesunken ohne auch nur mal das Handy angefasst zu haben. Es ist auch handwarm geworden. In der Akkuverbrauchsanzeige kann ich nichts außergewöhnliches feststellen (im Vergleich zu vorher / Aufwachen und Bildschirm ein sind nahezu deckungsgleich) und ich kann auch kein Prozess finden der ungewöhnlich viel zieht.
Mein Akku hat vorher immer so 3-4 Tage gehalten.
Wlan und UMTS habe ich nur an wenn ich es auch benutze und Sync habe ich aus.
Nach einem Neustarten verhält sich das Handy "normal".

Kann mir da einer helfen?

Hast du in den letzten Tagen Facebook aktualisiert?
Es häufen sich Meldungen (auch hier im Forum), dass seit dem letzten Update die App stärker am Akku saugt, auch wenn man Benachrichtigungen aus hat. Bei mir hat sich der Verbrauch auch etwas erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
Die Facebook app habe ich nicht installiert.

Ich habe mir vor ein paar CPU-Spy installiert. Mir ist aufgefallen das mein Handy so gut wie nie bzw. nie in den Deepsleep geht. Habe mal ein Screenshot gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen oder mir sagen ob das normal ist. Ich habe Exynos Extreme 5.5 mit Speedmod-Kernel.

Positiv ist sicherlich die hohe dauer im 200mhz bereich, oder?

Anhänge

• SC20110917-215107.png
    SC20110917-215107.png
    16,7 KB · Aufrufe: 338
Du hast irgend ein Programm, welches das Handy andauernd aufweckt.
Meist irgend ein News/Mail/Sozial-Programm.

Vielen Dank, habe gestern die Facebook App runter geschmissen und die e-mail aktualisierung auf drei Stunden gedreht und schon geht das handy in den deep sleep...

Guten Morgen, habe ein deftiges Problem mit meinem Akku .. Jedes mal wenn ich ihn rausnehme und wieder reinstecke, fällt mein Akkuwert um viele Prozente ..
Es ist ein plötzlicher Fall und dabei stimmt die Akkulaufzeit dann auch nicht mehr ganz.
Kann mir nicht erklären wie sowas geht, denke mal die Bilder machens deutlich. Mit dem Handy hab ich nichts was den Verbrauch rechtfertigen würde gemacht, einige Apps deinstalliert / Installiert, einige Einstellungen übernommen etc.

Keine Spiele gespielt, nicht gesurft, keine Videos angeschaut / gedreht, auch kein Musik gehört oder ähnliches.

1. sc20110918085240.png 2. sc20110918085249.png
3. sc20110918092344.png 4. sc20110918095308.png
5. sc20110918095321.png 6. sc20110918105124.png

Edit: Habs jetzt nochmal ausgeschaltet, den Akku rausgenommen und hab wieder ca. 10% verloren.

SC20110918-112220.png SC20110918-112227.png
SC20110918-112232.png SC20110918-112237.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.