Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann ich nicht sagen, ich habe geschlafen :D
Könnte es zufällig sein dass JD sich "aufgehangen" hat und deswegen soviel Akku verbraucht hat?

Lazarus4_ schrieb:
Das kann ich nicht sagen, ich habe geschlafen :D
Könnte es zufällig sein dass JD sich "aufgehangen" hat und deswegen soviel Akku verbraucht hat?
Wenn du schläfst, sollte dein Schirm definitiv nicht 1 1/2 an sein, oder :D? Ich weiß nicht woran das liegt, da kann ich nur BetterBatteryStats empfehlen und dort mal die Wakelocks und andere Aktivitäten ansehen. Das ist sehr viel aufschlussreicher als die eingebaute Statistik.

EDIT: BetterBatteryStats unbedingt hier laden, im Market kostet es unnötigerweise (wenn man zufrieden ist, darf man den Entwickler natürlich trotzdem unterstützen :D).

Hi Leute,

jetzt muss ich auch mal was los werden.
Ich gehöre zu denen, die überhaupt nicht mit der Akkuleistung zufrieden sind. Und jetzt kenne ich jemanden direkt, der auch nen S2 hat.
Haben da mal verglichen.

Sein Akku hält bei gleicher Nutzung wesentlich länger als meiner.
Er hat die Vodafone KG2 drauf. Ich habe die normale KE3 drauf, vorher KG6 (2.3.4).
Er surft im Internet, spielt, hat den ganzen Tag das Radio laufen.
Mein Akku leert sich schon schneller wenn ich nur Radio höre. Da kann doch was nicht stimmen oder was?

Das der Akku schneller runter geht, wenn ich das Handy viel nutze ist mir klar, aber bei mir das ist nicht mehr normal.
Anfangs hat der Akku nen halben Tag gehalten. Jetzt komm ich auf einen Tag.
Der von meinem Kumpel hält 2 Taqe. Also doppelt solange.
Das kann doch nicht an der Vodafone Software liegen oder?

Also ich habe jetzt den 2000 mah Akku getestet und bin auf jedenfall zufrieden. Habe nach 1,5 Tagen noch immerhin 36 % Akku. Normalerweise hab ich die Akkuanzeige schon nach einem Tag ;) Kann ich also nur empfehlen.

Das S2 wird zwar leicht dicker aber das stört nicht. Es liegt sogar irgendwie besser in der Hand kommt mir so vor :tongue:

Ich weiß garnicht was ihr alle habt :razz:
Lite'ning Rom 6.1 mit Jeffrey-SpeedFrey 3.0.0
und das wichtigste Green Power Premium

a99d5ba

aber wie man sieht ist der Akkuverbrauch extrem hoch wenn man über WLAN surft(siehe Ende)

Was bedeutet denn das "Aufwachen" bei dieser Anzeige? Bei mir ist der Balken nämlich durchgehend blau, und ich habe momentan extreme Probleme mit meinem Akku... komischerweise erst seit dem Wochenende, vorher konnte ich auch mal 2-3 Tage nicht aufladen, jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und hatte eine Akku fast leer Warnung

@Pwned: Dein Bild geht nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Bild gepostet, weils das auf mich bezogen war. Ich bezog mich auf das gepostete Bild von Pwned

Tut mir Leid, ich hab deinen Beitrag nicht gesehen :)

Hat für meinen post jmd eine idee??

Gruß

Seit ich die Ligning Rom 6.1 drauf haben ist mein Akkuverbrauch deutlich gestiegen. Ich schaffe maximal 12 Stunden und davon ist das Display gerade mal 3-4 Stunden nur an. Und das ohne Datennetzwerk:cursing:

Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich hab auch paar neue Widgets installiert wie Missed it oder Minimalistic Text und Simi Clock weiß nicht ob es daran liegen kann aber ist unwahrscheinlich.

Mit der Lightning 1.5 hatte ich bessere Akkulaufzeiten. Frag mich ob ich zu der zurück flashen soll oder zu einer anderen Lightning Version evtl 4.2 oder so zu wechseln erstmal?

Anhänge

• SC20110914-201232.png
    SC20110914-201232.png
    8,7 KB · Aufrufe: 244
  • SC20110914-201218.png
    SC20110914-201218.png
    16,5 KB · Aufrufe: 229
Allein das Go SMS Pro mit 4% erscheint mir schon sehr auffällig.

Außerdem sieht man, dass du extrem häufig bildschirm an hast und dein handy fast durchgehend wach ist. Also kein Deep sleep.

wieso zeigt der mir nach der kalibration immer noch einen 1650er akku statt dem 1800er akku an? weiß jmd rat?

pspilot schrieb:
Der RAGEmod ist ja sozusagen ein 'Speedmod-Abkömmling', nur mit SetCPU Support und BLN. Ich habe moderat auf -100mV undervolted. Das läuft (bei mir) stabil und spart auch.

Kannst du mir mal bitte deine ganzen SetCPU Einstellungen posten?
Ich hatte den Kernel mit SetCPU auf 200Mhz bei Screen off gesetzt, was ihm aber nicht wirklich gefiel, da er dann gar nicht mehr aufwachte :D
Bei 500Mhz geht's nun.

Aber die von dir beschriebene Einstellungen bezüglich mV habe ich nicht gefunden bzw wohl übersehen..

Danke
BB

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

BigBubby hast du einen Tipp was ich jetzt machen sollte?:sad:

3-4h Display ist eignetlich eine ganz gute Zeit.

Bei den Rest musst du halt entweder ein App nach dem anderen deinstallieren, bis du den übeltäter findest oder alle deinstallieren und stück für stück installieren, bis das problem wieder auftritt.

Natürlich drauf achten, dass die programme aus sind, wenn du display ausmachst (Internet z.B. geht nicht automatisch zu...).

Zusätzlich zum besseren erkennen, was es ist, wäre zum einem "Where is my droid power" und CPU Spy genannt. Damit siehst du besser, was noch alles so läuft und zum anderen siehst du, ob er wirklich in den Deepsleep kommt.

@PSPilot
Wie wäre es, wenn wir mal ein How To/FAQ schreiben und diesen Thread neu Aufmachen mit 3-6Posts am anfang, die wir dauerhaft ändern können?

Nach 5 Std im Standby sinkt die Akkuleistung von 99 auf 66 Prozent! Hintergrunddaten und Wlan sind ausgeschaltet! Verbrauch:

Display=47%
Android OS=6%
Android System=5%

Lightning ROM v6.1
Jeffrey-SpeedFrey 3.0.0

Wenn ich den Speicher leere werden grundsätzlich 16-20 Anwendungen geschlossen. KP welche das sein sollen. Das einzige was mitläuft ist GO!Chat für Facebook und Whats APP!

??

MFG

Würde mich auch interessieren.
Ich habe meinen 1650mA durch einen 2000mA original Samsung ersetzt.
Bin mitlerweile sehr zufrieden mit dem Akku leider wird immer noch 1650 angezeigt. wie kann ich das ändern?

Wer zeigt es denn wo an?

Grundsätzlich, wenn er länger hält, ist doch egal, was er anzeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.