Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Problem mit dem Akku kann ich bestätigen gestern Abend (23 Uhr) mit 85% in Standby Datenpaketdienste (3G/H) waren an, heute morgen(9 Uhr)) waren nur noch 25% Akku.
Gerät wurde in Deutschland gekauft KE2 ist installiert.

Also wenn ich da die Standby-zeit lese 620h die überall aufgeführt wird, finde ich das schon echt lächerlich was das Gerät leistet. Ich hoffe nur das es ein Firmwareproblem ist und mit KE7 behoben wird ansonsten geht das Gerät wieder weg, denn mit solch Akkuleistung ist es für mich der ständig unterwegs einfach unbrauchbar, ich kann das nicht alle 7-8 Stunden zum laden ran hängen. Und die Datendienste zu deaktivieren ist ehrlich gesagt nicht Sinn und Zweck solch eines Gerätes ,da kann ich eben so gut wieder mein Nokia E71 rausholen.

Die andere Frage ist wie will Samsung die Gesprächszeit mit 9h realisieren wenn das Ding im Standby schon soviel Strom zieht??

Die Leute die das KE7 Update schon haben können die über einen merkliche Besserungs des Problems berichten?

Android 2.3.4 sollte meine Laufzeiten ja verbessern, wenn dieses Update kommt, wird es dann möglich sein dieses over the air zu installieren? Sagt bitte nicht dass das nur mit KIES geht :thumbdn:

Purga schrieb:
das ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist natürlich die Zeit seit der letzten Vollladung

Also nicht verbl.eibende sondern verbl.ichene akkulaufzeit. :D

_joker schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig.
Gerade Geräte, die man nur über den verbauten Akku benutzt, sollte man einmal im Monat kalibrieren.
Sprich Akku komplett aufladen, leermachen und dann ca. 5h warten und ihn wieder voll aufladen.

So mache ich das mit fast all meiner mobilen Elektronik und es funktionierte bisher ganz gut.

Ansonsten stimmt das natürlich, was du geschrieben hast.

Ah,ok, ich hatte das halt gelesen und bin immer so verfahren und hatte nie Probleme mit den Akkulaufzeiten...

Android83 schrieb:
Die Leute die das KE7 Update schon haben können die über einen merkliche Besserungs des Problems berichten?

Habe es erst heute aufgespielt, werde aber berichten.

AndroidFriend schrieb:
Android 2.3.4 sollte meine Laufzeiten ja verbessern, wenn dieses Update kommt, wird es dann möglich sein dieses over the air zu installieren? Sagt bitte nicht dass das nur mit KIES geht :thumbdn:

Das wirds via Kies und via Odin geben.

Naja,

dafür dass ich relativ viel damit herum gespielt habe, aber mein letztes Tel hat länger gehalten. Ich hoffe mal, daß das Update und weitere Ladungen noch Verbesserungen bringen.

SC20110522-125625.jpeg SC20110522-125650.jpeg SC20110522-125656.jpeg

Also ich war gestern etwa 10 Stunden unterwegs.
Was ich gemacht habe:

- etwa 30 SMS
- ~3x in Facebook eingecheckt
- alle 15-20 min. Facebook aktualisiert
- etwa 30 Whatsapp Nachrichten gesendet/Empfangen
- ~20 Bilder gemacht
- ein paar Bilder in Facebook gepostet
- 5 Minuten Telefoniert
- 15 Minuten Videotelefonie
- 60 Minuten Gun Bros und Angry Birds gespielt
- 30 Minuten Sinnlos aufem Handy rumgespielt
- 30 Minuten gesurft
- 1-2 Youtubevideos
- 5 Minuten MKV Sample Video

Daheim angekommen hatte ich noch 45% Akku, damit kann man zufrieden sein.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
mhh also auf meinem sgs2 steht das mein display 68% an akkuleistung zieht :O...ist das normal? helligkeit habe ich noch nicht ganz unten......android os ist dagegen nur bei 7%....mhh

Necrobutcher schrieb:
Also ich war gestern etwa 10 Stunden unterwegs.
Was ich gemacht habe:

- etwa 30 SMS
- ~3x in Facebook eingecheckt
- alle 15-20 min. Facebook aktualisiert
- etwa 30 Whatsapp Nachrichten gesendet/Empfangen
- ~20 Bilder gemacht
- ein paar Bilder in Facebook gepostet
- 5 Minuten Telefoniert
- 15 Minuten Videotelefonie
- 60 Minuten Gun Bros und Angry Birds gespielt
- 30 Minuten Sinnlos aufem Handy rumgespielt
- 30 Minuten gesurft
- 1-2 Youtubevideos
- 5 Minuten MKV Sample Video

Daheim angekommen hatte ich noch 45% Akku, damit kann man zufrieden sein.

Davon kann ich net mal träumen xD

Ich hoffe KE 7 kommt bald für andere Geräte auch.

• Danke
Reaktionen: Burn323
so ich werde jetzt versuchen nochmal via KIES die neue Firmware zu installieren.. muss der Akku dazu wirklich auf 100% sein ??!! Weil das geht bei mir nur schwer, da der Akku nach 2 Minuten schon wieder auf 98% ist..

Das ist egal. ;)

• Danke
Reaktionen: AndroidFriend
ok Danke :) Nur eine blöde Frage habe ich noch, ist mein erster Androide.. wo sehe ich eigentlich meine derzeitige Firmware? Bei Telefoninfo stehen nur so andere Sachen, und das Internet spuckt auch nichts aus :( Sorry, aber finde sonst leider keine Infos dazu

AndroidFriend schrieb:
ok Danke :) Nur eine blöde Frage habe ich noch, ist mein erster Androide.. wo sehe ich eigentlich meine derzeitige Firmware? Bei Telefoninfo stehen nur so andere Sachen, und das Internet spuckt auch nichts aus :( Sorry, aber finde sonst leider keine Infos dazu

einstellungen - telefon info - ganz unten buildnummer

• Danke
Reaktionen: AndroidFriend
Vielen Dank!! Buildnummer: GINGERBREAD.XWKDD Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@DELL103#2 Basisbandversion: I9100XXXKDH
Ich hoffe nach dem Update ( was mir hoffentlich gelingt ) hält der Akku länger.. ich hab ja alles ganz normal lassen, TW4 und alles. kein root und nichts.. vielen dank :)

EDIT: man oh man, hab jetzt über KIES verbunden gehabt, der hatte das bei 100%, also die Vorbeireitung fürs KE2 Update. Dann will er das fertig machen, was kommt? Windows Fehlermeldung "Firmware Update funktioniert nicht mehr" .. ich könnte dieses KIES gegen die Wand schmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, für die deutschen Geräte gibt es noch kein Update richtig??

Selbst noch kein Cam Update....bei mir wurde zumindest keines angezeigt...bei Samsung Apps

Zuletzt bearbeitet:
Alles korrekt, NiciN :)

• Danke
Reaktionen: NiciN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.