Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Aber als Konsequenz werde ich mich hier trotzdem komplett zurückziehen, das war sicher mein letzter Post in dem Thread.

Sorry daß ich mich hier mal kurz einmische. Solche Konsequenzen finde ich einfach nur doof. Ich lese diesen Thread hier schon die ganze Zeit mit und finde ihn seit langem echt blöd, weil er viel zu unübersichtlich ist. Dazu kommt, daß die Leute immer und immer wieder den gleichen Kram posten - weil aber niemand die Zeit hat, die vielen hundert Seiten durchzulesen und die Suchfunktion oftmals wirklich nicht weiterhilft! Ich hab trotzdem weiter mitgelesen, in der Hoffnung ab und zu ein Bröckchen zu finden das mir mit meinem Akku auch helfen könnte.

Dabei waren bisher u.a. die Posts von pspilot die hilfreichsten und ganz offensichtlich fachlich fundiertesten. Wäre ich als Fachmann (pardon, Fachfrau) so angegriffen worden, hätte ich mich auch gewehrt - daß das anderen wiederum auf die Nerven geht ist auch klar. Somit aber einen der wenigen Fachmänner (und -frauen...) hier im Forum zu vergraulen (und andersrum: sich durch einzelne vergraulen zu lassen zu Lasten der Masse an "hilfsbedürftigen" die sich hier fair verhalten im Forum), finde ich für den Rest unserer Kommunity - die in vielen Fällen auf die Hilfe dieser wenigen Fachleute angewiesen ist - großen Mist!

So, das mußte jetzt einfach mal gesagt werden. :(

• Danke
Reaktionen: SteveWolfsburg
hey leute. ich bin mir sicher das wurde bestimmt schon iwo hier mal besprochen aber ich kann nichts in die richtung mit der sufu finden. verzeihts mir. wem also nicht zu blöd is darauf zu antworten..
ich hatte heute morgen nachdem ich das hdy vom akku weggezogen hatte innerhalb von 4 std 15% akku weg. hatte das handy nicht an. netz ist ausreichend vorhanden. fast dormancy ist aus. ich nutze die leomar 2.6 rom und den speedmod kernel. ich kann mich erinnern, dass ich früher sehr gute standby-zeiten hatte. habe nicht genau drauf geachtet seit wann es nun wieder bergab geht aber eben ist es mir halt krass aufgefallen. kann es der kernel sein? wobei ich da auch schon den ninphetamine hatte und der soweit ich weiß au net viel besser war. muss ich diese kernel iwie noch speziell mit setcpu einstellen oder?

ich habe ein paar zusätzlich installs von der leomar noch drauf, also adblock, jkay themesettings usw. usf. ein anderes theme. rein theo kanns auch an so etwas liegen oder? habe schon gehört, dass nur ein theme leerziehen kann..achja d.h. ich müsste alles durchtesten? oder hat jmd von euchn plan? :)

danke schonmal! widgetlocker oder juicedefender und sowas sin nich aktiviert.

danke schonmal!

wenn du dein handy vom netzt trennst, hast du dann noch 100% oder springt es gleich auf eine andere anzeige 90% oder noch niedriger?
ich hatte teilweise sprünge von 100% auf 60% und ne stunde später stands dann wieder auf 95%

alles komisch, ich hab auch zu kämpfen mit dem ding ;-)

Hallo, ich frag einfach hier mal nach :smile:

Es geht um das Thema Dockingstation und aufladen. Ich habe jetzt die Orginal Samsung Dockingstation mit dem Ladegerät, was beim Smartphone dabei lag. Kann ich das S2 den ganzen Tag in der Dockingstation drin lassen bei angeschlossenem Ladegerät? Sprich: ist das für den Akku schädlich? Sorry für die blöde Frage, es ist aber meine erste Dockingstation und im Heftchen zum S2 steht, dass man das Ladegerät nicht dauernd in der Steckdose lassen soll und das S2 vom Strom trennen soll, wenn es aufgeladen ist...

In der Dockingstation ist das teure Teil nämlich besser auf dem Schreibtisch aufgehoben als wenn es auf dem Tisch rumfliegt und eventuell noch Kaffee drüber geschüttet wird... :rolleyes2:

Ich denke doch, dass es hier ein Überladungsschutz gibt. Und einen Memoryeffekt dürfte es bei den Akkus ja auch nicht mehr geben, oder liege ich da falsch?

Schon mal Danke für die kurze Rückmeldung :smile:

@ stevewolfsburg: nein so krass ists bei mir nicht der fall. das ganze fällt halt relativ schnell von 100% ab..aber das was du beschreibst hört sich wirklich nicht normal an. haste mal die batterystats neu resettet?

@ alle: unter akkuverbrauch ist mir jetzt folgendes aufgefallen: bei AKKU BEI STANDBY steht: Zeit ohne Signal 74%. ist damit gemeint, dass ich in der zeit kein netz hatte oder wie? oben direkt unter dem ladbalken steht unter den 20% von AKKU IM STANDby "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung".

Was soll das?

Und was ist der Unterschied zu den 14% von TELEFON IM STANDBY?

Danke euch!

und warum ist eigentlich AKKU BEI STANDBY und TELEFON IM STANDBY so hoch bei mir? 20 bzw. 15%. klar war im standby aber auch da ist normalerweile android-system spitzenreiter. was sagen die beiden nochmal genau aus? und was ist der unterschied zwischen telefon im standby und akku im standby!? danke euch!!!

.....ich wollt euch mal nen paar Bilder zeigen nach meinem tausch von dem Akku.
Mit meinem nachbestellten Ersatzakku original samsung hatte ich immer wieder totale einbrüche im akkustand (z.B. von 60% auf 5% bei nutzung innerhalb von 15min, kurz danach hatte sich mein S2 im standby immer wieder erholt und ist minuten später wieder auf den ursprünglichen 60% gewesen.)

zu bemerken ist noch, dass mein Handy mit dem nachbestellten akku als anzeige "android os" maximal 25% hatte, jetzt hingegen mit dem Original Akku, der bei dem Gerät dabei war sind es 50% - 90% android os.
Und mit dem nachbestellten akku ging er über nacht immer zu 99% in den deep sleep laut cpu spy, mit dem der dabei war ist er die ist er die meiste zeit im 200mhz betrieb und geht kaum noch in den deep sleep.
Es wurden keine apps nachinstalliert, oder einstellungen verändert, nur der akku wurde getauscht, wie gehtn das!? :huh:

Anhänge

• SC20110908-220535.png
    SC20110908-220535.png
    18 KB · Aufrufe: 292
  • SC20110908-220529.png
    SC20110908-220529.png
    9 KB · Aufrufe: 290
  • SC20110908-221727.png
    SC20110908-221727.png
    16,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Where is my android geguckt, was da alles was macht?

Diese app ist laut google nur zum auffinden des Handys oder irre ich mich da!?

ja ich habs mal wieder falsch geschrieben ;)

...so meine Zeit des testens ist vorbei, werde nachher die stock rom wieder flashen und dann geht das teil zum service.
schnautze voll jetzt, einen tag hält das ding 2,5 tage mit einer ladung und heute wieder nur 6 stunden, ohne jegliche änderung....

trotzdem danke für die tips.

2.5 tage lol wann hat das ding bei dir so lange gehalten? warschenlich wenn man es im standby modus rumliegen lässt dann ja

FaMouS_69 schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin bzw. ob das nicht schon diskutiert worden ist, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Samsung Galaxy S2: Längere Laufzeit dank neuem Akku - NETZWELT

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Akku gemacht? Hält der Spürbar länger bzw. wie füllt sich das Gerät an?

Kauflink:

Samsung Extended Battery Kit, Akku mit 2000mAh und Akkufachdeckel (EB-K1A2EBEG) für Samsung Galaxy S2 I9100 | PDA Max

;)

Ich habe mir den Battery Kit bestellt.
Bin gespannt wie sich das auswirkt.

Hi Leute,

ich habe mir gestern JD-Ultimativ gekauft und bin schlicht weg begeistert. Gut, dass es dieses Forum gibt, in dem sich auch " fachlich inkompetente User ", was nützliches herausziehen können.
Mein SGS2 ist noch im Urzustand und hat auch noch das ANDROID 2.3.3.. An der Einstellung von JD habe ich erst einmal auch nichts geändert und möchte es erst einmal eine Weile beobachten.
Ich habe gestern um 23.00 Uhr das letzte mal geladen und bin anschließend in den Flugmodus und heute früh gegen 10.00Uhr wieder auf online gegangen.
Akku-Status lag da noch bei 100%.
Bis jetzt zeigt mir JD eine Laufzeitverlängerung von 1,73 fache an.( G-Data läuft immer mit ), wenn es " wach " ist.
Ich habe seit 10.00Uhr tel., gemailt und ein wenig Asphalt 6 HD gespielt und bin jetzt bei 98%.

Da ich jetzt nicht jeden einzelnen danken kann, so mache ich das mal global an alle im Forum.

Schönes Wochenende,

Supra240

steler schrieb:
Ich habe mir den Battery Kit bestellt.
Bin gespannt wie sich das auswirkt.

Super ;) Dann berichte bitte wenn du es ausgetestet hast. Sonst hat das gute Stück noch keiner?

Da der 2000 Akku gestern bei mir mit ca 65% an kam habe ich ihn versucht mit aller macht leer zu bekommen. Nach fast 19std war es denn so weit und gleich ist er wieder voll dann noch battery stats löschen und gut ist.Ich finde jetzt schon das Geld hat sich gelohnt weil 19std habe ich mit dem kleinen bei 100% gerade geschafft.

soo ich kriegs einfach nicht hin mein galaxy s2 wirklich in den deep sleep zu bringen!!
Exynos Mod, 2.3.4

Mit Cpu spy hab ich das mal getestet....
60 % auf 200 MHZ ----- 13:20 std
28 % auf deepsleep! ---- 6:22 std
8 % auf 500 MHZ ----> was ja völlig normal ist, wenn ich mal spiele oder display anhabe

Ich kann es mir nicht erklären .
Bei Better battery stats hab ich facebook service ab und zu stehen , wenn ich auch angemeldet, ist ja normal.
Alle anderen Sachen kann ich mir nicht erklären!
GSM kommt oft-- das verstehe ich
aber: Activity manager launcher. Alarm manager, RILJ, Screen Frozen, GTALK_ASYNC_CONN, sleepbroadcastm keyguardwakeandhandoff, networklocationcellupdate, event log service, show keyguard, GTALK_CONN, GOOGLE_C2DM, ActivityManagersleep, Starting Alert service-----

Die ALLE kann ich mir nicht erkären, und die holen mich aus dem Deepsleep, mal mehr mal weniger. UNd ich benutze keines dieser Programme , und weiß nicht wie ich die wegkrieg^^

Bitte um Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.