Der große Akkulaufzeit-Thread

  • 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pspilot schrieb:
Nee gar nicht, schön erklärt, da weiß man wenigstens um was es geht. Leider fällt mir nichts anderes ein als 'Hardwaredefekt'. Speziell der extreme Einbruch mit anschließender Erholung lässt darauf schließen, dass irgendwo ein 'schlechter Kontakt' herrscht. Hättest du nicht geschrieben, dass es mit einem 2. Akku gleich ist, hätte ich auf den Akku getippt. Aber so würde ich auf das Powermanagement im weitesten Sinne tippen.

Gut, dann habe ich nichts falsch gemacht :)
Wo steckt den dieses "Powermanagement" ich hatte die hoffnung, dass es mit android 2.3.4 und den nimph kernel besser wird, als mit der stock rom.

pspilot schrieb:
Es kann auch sein, dass der Akku nicht ordentlich geladen wird und das System nur 'so tut', als ob er voll wäre. Indiz: einen vollen Akku in 60 min. leeren ist (im Handy) praktisch unmöglich, außer das Ding schmilzt fast. Du hast aber nichts von sehr heiß geschrieben. Der Akku hat über 6Wh, d.h. es müssten konstant 6 Watt verbraten werden - unmöglich. Also war er gar nicht voll. Aber mein Geschwafel bringt dir wenig :).

Also der Akku bleibt kalt, keine merklich erhitzung bei der nutzung (außer natürlich, dass es sich hinter der kamera leicht erwärmt)
Die vermutung mit dem akku hatte ich auch schon, dass der akku zwar voll geladen ist, aber android dies irgendwie falsch auswertet und es schafft in einer stunde die anzeige auf 0% zu bringen. Wenn der Fall bei mir eintritt hilft ein ausschaten des Handys, 5min warten und wieder einschalten, schon ist der akku wieder bei 80% oder so, aber ich habe ja nichts davon mein handy um über einen tag zu kommen 24x an und aus zu schalten.

pspilot schrieb:
Konkrete Tips: mal den Sitz des/der Akkus prüfen, also ob auch die Kontakte gut 'fassen' und sauber sind. Das würde ja auch 2 verschiedene Akkus betreffen. Wenn wie gesagt, der Übergangswiderstand hier zu groß ist, 'sieht' der Akku für die Logik voller aus, als er ist. Und erscheint unter Last leeren und erholt sich wieder wenn die Last verschwindet (Spannungsabfall über den zu großen Kontaktwiderstand). Der schlechte Kontakt kann aber natürlich auch innen bestehen, auf der Platine. Ach so ja, wie lange lädt das Handy denn von leer nach voll? Das wäre auch ein guter Hinweis.

ich werd mal nachschaun, ob die kontakte gut greifen. ob im inneren was defekt ist, kann ich schwer beurteilen, ich hatte immer die hoffnung, dass bei samsung alles qualitativ gleichwertig hergestellt wird, wie soll es auch bei einer maschinellen herstellung defekte im inneren geben?

Die bessere frage ist, wenn ich es einschicke bekomme ich das gerät bestimmt unangetastet mit irgendeinen schlauen spruch auf dem zettel zurück.
aber naja, nach 3 mal nachbessern gibts ja glaube ich das geld wieder.

pspilot schrieb:
2. Hast du mal rebootet, wenn es gerade so schlimm war? Ich glaub zwar nicht dran, aber nur um irgendeinen seltsame Systemfehler auszuschließen.

ja, wenn es so schlimm war, hilf ein neustart des geräts. dies war aber nicht von langer dauer und war wieder recht schnell entladen, ohne das gerät berührt zu haben.

pspilot schrieb:
In letzter Konsequenz ab zum Händler/Service damit - ich glaube nicht, dass das ein Softwareproblem ist. Dass es besser war nach dem Flashen kann Zufall sein (Akkukontakt mal besser, mal schlechter?).

hier stellt sich mir nur die frage wie gründlich nach dem fehler gesucht wird.
und ob sie das gerät überhaupt gleich einschalten um den fehler zu sehen, oder ob sie gleich pauschal ne aktuelle firmware flashen, in dem letzten fall würde das handy nämlich wieder 2 tage ohne probleme halten (standby) wohl bemerkt, bei nutzung würde auch hier die anzeige stark abfallen.

und noch ne frage, wieso "wacht" mein gerät in den einstellungen bei dem menü akkuverbrauch so oft auf, obwohl das display aus ist, wenn cpu spy wie heut nach zum beispiel 99% deep sleep anzeigt!?

Gruß Steve
 
Ich habe mir den mitgelieferten Akku und den nachträglich gekauften Akku mal genauer angeschaut.
Der nachgekaufte ist laut aufgedrucktem Datum neuer, ABER die Kontakte liegen beim neueren weiter innen, es sind auf den Kontakten nicht einmal Kratzspuren von den Pins des Handys am Akku zu sehen.
Beim "alten" Akku sind diese Kratzspuren zu sehen, habe ihn erstmal wieder eingesetzt und werde mal schaun, ob er das Problem mit der 60min standby zeit noch hat und ob die anzeige bei gebrauch auch so stark abfällt.

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
....Leider fällt mir nichts anderes ein als 'Hardwaredefekt'. Speziell der extreme Einbruch mit anschließender Erholung lässt darauf schließen, dass irgendwo ein 'schlechter Kontakt' herrscht...

totaler stuß! wenn da eine "kalte lötstelle" oder ein verschmutzter kontacktpin wäre würde die spanung sprunghaft hin und her gehen, SPANNUNG - KEINE SPANNUNG

akkus haben die schöne eigenschaft wenn die kurzzeitig belastet werden und dann ne weile inruhe gelassen werden sich wieder zu erholen. ich würde ehr das problem bei irgend nen programm suchen welches den cpu dummerweise sporadisch voll auslastet und so den strom aus den akku saugt

kratzspuren auf den akkukontackten sind kein hinweiß auf keinen kontakt oder sowas. die einzelnen kontackte sind die zwischenkontackte der zellen. wenn da einer ausfällt ist das laden nicht möglich und dementsprechend wird der akku nicht erkannt. die balancereinheit im handy erkennt das und stellt auf stur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich auch extreme Akku-Probleme hatte, möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Mit Hilfe der Tips hier konnte ich die richtigen Apps finden, mit denen ich meinen Problemen auf die Schliche kam.

Ich hatte einen Akkuverlust von ca. 45% über Nacht (6h), obwohl ich kaum Apps installiert hatte und zudem JD Ultimate benutze. Bei mir läuft Litening Rom 6.1 mit dem Lulz-Kernel-Build 14-Beta-1. Dank Better Battery Stats (über Market gezogen, 2 EUR ist es mir wert, obwohl sich die Version vom Markt kurioserweise bei mir nicht installieren lässt und ich die von XDA nehmen musste) stellte ich fest, dass Kaiten Mail bei mir über 5000 wakelocks verursacht. Ich weiss dabei zwar nicht über welchen Zeitraum, vermutlich seitdem ich BBS installiert habe. Aber dies hinderte wohl mein SG2 am deep sleep.

Also habe ich Kaiten deinstalliert und siehe da, seitdem im gleichen Zeitraum von 6h nur 7% Akkuverlust. Fairerweise muss ich aber noch sagen, dass ich mich noch zudem bei Latitude abgemeldet habe. Ich habe nicht weiter getestet, ob jetzt Kaiten oder Latitude, oder beide für den Verlust ursächlich waren, werde dies aber bei Gelegenheit nachholen.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen seinen Akkuverlust zu zähmen.

PS: eine kleine Anmerkung noch. Mein Akkuverlust war in der Nacht immer höher als am Tag (gemessen mit Battery Monitor Widget). Möglicherweise liegt dies am Zusammenspiel von JD Ultimate und Kaiten. JD Ultimate kappt nachts WLAN und die Datenverbindung, Kaiten versucht die Verbindung zu halten, bekommt keine und versuchts eventuell deshalb ständig, bzw. öfter als normal.

Crular
 
Zuletzt bearbeitet:
g-ForceOnLan schrieb:
totaler stuß! wenn da eine "kalte lötstelle" oder ein verschmutzter kontacktpin wäre würde die spanung sprunghaft hin und her gehen, SPANNUNG - KEINE SPANNUNG

akkus haben die schöne eigenschaft wenn die kurzzeitig belastet werden und dann ne weile inruhe gelassen werden sich wieder zu erholen. ich würde ehr das problem bei irgend nen programm suchen welches den cpu dummerweise sporadisch voll auslastet und so den strom aus den akku saugt

kratzspuren auf den akkukontackten sind kein hinweiß auf keinen kontakt oder sowas. die einzelnen kontackte sind die zwischenkontackte der zellen. wenn da einer ausfällt ist das laden nicht möglich und dementsprechend wird der akku nicht erkannt. die balancereinheit im handy erkennt das und stellt auf stur.

naja, so pauschal würde ich da nicht widersprechen... es ist immer noch möglich, dass sich eine schlechte kontaktstelle durch leichtes erwärmen verschlechtert und durch abkühlen wieder verbessert, wenn es sich z.b um widerstände oder so handelt. es muss ja nicht gleich komplett weg sein, elektrotechnik ist nicht nur binär ;)
und der strom ist ja nicht "wirklich" weg (physikalisch eh müll^^), er kommt ja wieder, wenn das handy etwas in ruhe gelassen wurde... und wie weiter oben schon beschrieben wurde: so abartig schnell ist es nicht möglich, den akku zu leeren, ohne, dass das handy wirklich extrem belastet ist und das würde man merken!
 
so pauschal würde ich sagen: "doch!" :flapper:

das sich eine spannung so wie beschreiben verhält muss man schon einen spanungsteiler benutzen oder eine anderwaltige treiberstufe. nur durch einen schlechten lötpunkt GEHT DAS NICHT!
angenommen so eine lötstelle ist schlecht bearbeitet: diese wird dann heiß da der strom einen zu hohen widerstand entgegenwirkt. hier kann das ganze system aber schon abstürzen! erhitzt sich die lötstelle weiter dann brennt die aus und da wird kein kontackt mehr hergestellt, ende. ab 180° fängt sogar das lötzin an zu schmelzen, entweder es verbindet sich wieder und das problem ist weg oder das lötzin zieht sich komplett zurück.

das der kontakt sich duch abkühlen verbessert und durch erwärmen verschlechtert ist ausgedacht. metalle dehnen sich bei hitze aus und bei kälte ziehen die sich zusammen. wenn die sich also erwärmen würden die mehr aufeinanderpressen und der kontakt wäre dann besser. damit sich aber ein metal ausreichend ausdehnen kann muss das aber schon richtig heisswerden, so groß ist der ausdehnungskoeffizient von zin und kupfer nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g-ForceOnLan schrieb:
so pauschal würde ich sagen: "doch!" :flapper:

das sich eine spannung so wie beschreiben verhält muss man schon einen spanungsteiler benutzen oder eine anderwaltige treiberstufe. nur durch einen schlechten lötpunkt GEHT DAS NICHT!
angenommen so eine lötstelle ist schlecht bearbeitet: diese wird dann heiß da der strom einen zu hohen widerstand entgegenwirkt. hier kann das ganze system aber schon abstürzen! erhitzt sich die lötstelle weiter dann brennt die aus und da wird kein kontackt mehr hergestellt, ende. ab 180° fängt sogar das lötzin an zu schmelzen, entweder es verbindet sich wieder und das problem ist weg oder das lötzin zieht sich komplett zurück.

das der kontakt sich duch abkühlen verbessert und durch erwärmen verschlechtert ist ausgedacht. metalle dehnen sich bei hitze aus und bei kälte ziehen die sich zusammen. wenn die sich also erwärmen würden die mehr aufeinanderpressen und der kontakt wäre dann besser. damit sich aber ein metal ausreichend ausdehnen kann muss das aber schon richtig heisswerden, so groß ist der ausdehnungskoeffizient von zin und kupfer nicht ;)

ich hab ja nicht nur von einem schlechten lötpunkt geredet ;) klar, da geht nichts dazwischen, das hast du gut erklärt. aber glaubst du nicht, dass ein handy andere verdrahtungen und bauteile (ich bin kein elektrotechniker, mache nur in meinem hiwijob lötarbeiten...) beinhaltet (spannung muss z.b. konstant bleiben, ist es aber am akku nicht oder so...), die so reagieren können? du hast ja den screenshot gesehen, das klingt mir nicht nach ausgedacht...
 
...darum ja auch der screenshot, damit man mir glaubt und darauf kann man klar erkennen, dass das display nur kurz an war und in der kurzen zeit hat es das gerät geschafft den akku scheinbau zu entladen. bei anschließender ruhephase hat er sich wieder gefüllt, auch hier kann man sehen, dass nicht geladen worden ist.

ich weiß nun nicht, ob wirklich der schlechte kontak zwischen akku und handy dafür verantwortlich war, ich kann nur so viel sagen, dass man bei meinem neueren akku keine nicht mal leichte kratzspuren an den kontakten gesehen hat und diese auch sichtbar weiter innenliegend sind, als die kontakte von dem mitgelieferten akku.

zu klären wär auch die frage, warum mein akku von laden zu laden schlechter wird anstatt besser und wie gesagt, es wurden keine apps nachinstalliert.
wenn der akku 2 tage hält und ohne änderungen am system beim nächsten laden nur noch 1 tag hält und es immer schlechter wird, muß doch was im busche sein....
 
SteveWolfsburg schrieb:
Wo steckt den dieses "Powermanagement" ...
Ich schrieb ja "im weitesten Sinne" und das steckt überall :). Also es geht mit der Hardware in Form des Ladechips und der Spannungswandler los (kann auch ein Chip sein) und beinhaltet natürlich auch die Software. Die wiederum kann entweder 'nur' die Hardware kontrollieren und konfigurieren (Ladestrom etc.), oder natürlich auch den Verbrauch steuern und überwachen. Ich meinte das im Sinne, 'irgendetwas in dem System täuscht sich über die wahre Kapazität' :).

Wenn der Fall bei mir eintritt hilft ein ausschaten des Handys, 5min warten und wieder einschalten, schon ist der akku wieder bei 80% oder so, aber ich habe ja nichts davon mein handy um über einen tag zu kommen 24x an und aus zu schalten.
Wenn so etwas auftritt, ist der Akku jedenfalls vorher nicht leer, weil 80% (echte) Erholung unmöglich sind. 1-2% gingen vielleicht und auch das ist eher ein Software 'Flaw'. Ein Akku sollte sich nie anzeigemäßig erholen, es ist ja auch Quatsch. Bei Android passiert das aber. Bin mir sicher, in einigen Versionen wird sich das auch ändern. Die Kapazitätsanzeige von Akkus ist nicht ganz trivial, wenn sie gut sein soll. Das Zauberwort sind einfach gute Filter (Software), die eben solche Schwankungen verhindern. Wie gesagt, ein Akku ist NIE nach einiger Zeit wieder voller, wenn er nicht geladen wird - nur das System glaubt das!

ich werd mal nachschaun, ob die kontakte gut greifen. ob im inneren was defekt ist, kann ich schwer beurteilen, ich hatte immer die hoffnung, dass bei samsung alles qualitativ gleichwertig hergestellt wird, wie soll es auch bei einer maschinellen herstellung defekte im inneren geben?
Ja klar, alles eine Frage der Menge. Nobody and nothing is perfect und wenn eine Firma Millionen der Dinger baut, MÜSSEN auch bei bester Kontrolle ein paar Defekte dabei sein :). Die Frage ist nur, wieviele sind 'ein paar' :D.

Die bessere frage ist, wenn ich es einschicke bekomme ich das gerät bestimmt unangetastet mit irgendeinen schlauen spruch auf dem zettel zurück.
Das kann ein hartnäckiger Fehler für den Service sein, muss aber nicht. Die haben andere Testmethoden, vielleicht entlarvt sich der Fehler dadurch ja. Wenn du an den Kontakten nichts findest, hast du eigentlich gar keine andere Wahl, leider.

Wie genau der jeweilige Service arbeitet, kann ich nicht sagen.

und noch ne frage, wieso "wacht" mein gerät in den einstellungen bei dem menü akkuverbrauch so oft auf, obwohl das display aus ist, wenn cpu spy wie heut nach zum beispiel 99% deep sleep anzeigt!?
Dafür gibts 1000 Gründe, Apps halt, die das Gerät wecken. Da kann man schlecht eine Ferndiagnose machen. Aber wenn es trotzdem 99% 'schläft', klingt das Ganze seltsam.

g-ForceOnLan schrieb:
totaler stuß! wenn da eine "kalte lötstelle" oder ein verschmutzter kontacktpin wäre würde die spanung sprunghaft hin und her gehen, SPANNUNG - KEINE SPANNUNG
Bitte misch dich doch nicht in Dinge, von denen du offenbar keine Ahnung hast. Ich gehe seit ca. 25 Jahren mit kalten Lötstellen um, DU hingegen hast noch keine gesehen - das sagt mir einfach deine Aussage. Also bitte ... es ist keine Schande Dieter Nuhr zu beherzigen :).

P.S.: Akkuerholung mit 80% ... ja klar :D.
 
Bitte misch dich doch nicht in Dinge, von denen du offenbar keine Ahnung hast. Ich gehe seit ca. 25 Jahren mit kalten Lötstellen um, DU hingegen hast noch keine gesehen - das sagt mir einfach deine Aussage. Also bitte ... es ist keine Schande Dieter Nuhr zu beherzigen

@pspilot: versuchst wohl einen auf hellseher wie?? ist nicht gerade dein bestes tallent :thumbdn: ich hab schon kfz-meister gesehn die nichtmal wissen das in den meisten modernen autos namenhafter hersteller keine servolenkungen mehr verbaut werden.(25jahre erfahrung ist in dem gebiet nicht viel wert bei der heutigen entwicklungsgeschwindigkeit) und ein handy ist kein röhrenTV. ;) bei den kleinen spannungen und mircolötstellen gehts um an oder aus, nicht mehr oder weniger.

ich hab meine these aufgestellt (ja kann auch ne defekter festpsannungsregler sein) und empfehle die rückgabe an den hersteller (austausch oder rep)

glaskugel aus.
 
danke schonmal für die vielen infos.

aufgefallen ist mir beim akkuwechsel jetzt, dass mein "android os" beim akkuverbrauch jetzt 60% (cpu insgesammt 45min, obwohl ich zwischendurch nur auf die uhr geschaut habe(und das in 4 stunden nach dem akkutausch))hat und mit dem anderen akku lag dies tagelang bei 20%, (mit so um die 45min über 2,5tage)sagt das was aus?
 
Da beide selbe Zeit haben, aber verschiedene Prozentzahlen, heißt das nur, dass irgendwas anderes weniger verbraucht hat (Da selbe Zeit jetzt höheren Anteil hat, muss irgendwas anderes weniger geworden sein). Aber es sagt nichts über deine eigentliche problematik aus.
 
@ g-ForceOnLan und pspilot

Bitte nicht schon wieder so ne alberne Privatdiskussion wer mehr Ahnung hat. :sneaky:
Das hatten wir hier schon öfters. Da wird dann mit Fachbegriffen um sich geworfen, die zu 95% eh keiner versteht.
Schreibt euch doch einfach gegenseitig ne PN. :cool2:

So damit genug OT....:):)
 
nun ja , auffällig war ja nur, das der neuere akku nie über 20% android os kam und der alte gleich mit 60% einsteigt.
 
g-ForceOnLan schrieb:
ich hab meine these aufgestellt (ja kann auch ne defekter festpsannungsregler sein) und empfehle die rückgabe an den hersteller (austausch oder rep)
Du hast keine These aufgestellt, du hast die Fehlermöglichkeiten einer kalten Lötstelle auf GEHT/GEHT NICHT reduziert, was einfach nur falsch ist. Jeder der mit Elektronik auch nur im Entferntesten zu tun hat, weiß das. Das lässt nur den Schluss zu, dass du nichts damit zu tun hast. Ich frag mich wirklich, was Menschen wie dich immer wieder befleißigt, sich dermaßen selbst zu disqualifizieren. Und mit null Ahnung dann noch andere Ausführungen grundlos als Stuss abzutun ... wie gesagt, ich verstehs nicht.

Ghostrider3010 schrieb:
Bitte nicht schon wieder so ne alberne Privatdiskussion wer mehr Ahnung hat. :sneaky: Das hatten wir hier schon öfters. Da wird dann mit Fachbegriffen um sich geworfen, die zu 95% eh keiner versteht. Schreibt euch doch einfach gegenseitig ne PN. :cool2:
Das hab ich auch schon mal gesagt, bring ihn nicht auf dumme Gedanken, ich WILL KEINE PRIVATE PN! Und zum Thema Fachbegriffe, die habe ich in meinen Erklärungen gerade versucht zu vermeiden und darum geht es auch nicht. Aber wenn ich hier schon angegriffen werde, tun wir mal "Butter bei die Fische":

Da kommt ein Fragesteller, der mehr oder weniger Dinge wissen will, die er nicht wirklich versteht. Das ist nicht böse gemeint, es ist ja eher normal bei der komplexen Problematik, es ist aber trotzdem so. Den Defekt von SteveWolfsburgs Handy identifiziert aber jeder halbwegs talentierte Elektroniker als für den TO unlösbar. Nun will man trotzdem nicht unhöflich sein, weil man als Fachmann halt auch glaubt, doch etwas Licht in die Sache bringen zu können und gibt ein paar Erklärungen. Es ist für den TO ja auch hilfreich zu wissen, mit was er es zu tun hat. Aber letztlich bleibt der einzig gute Ratschlag trotzdem, das Ding zum Service zu bringen. Soweit so gut.

Und dann kommt immer irgendwann irgendeine Pappnase und fühlt sich befleißigt, an einer x-bliebigen Stelle den Klugschei.er zu spielen und noch dazu höchst dilletantisch. Was glaubst du, soll ich da machen, wenn ich mir bislang die Mühe der Posts gemacht habe? So einen Schwachsinn stehen lassen? Entschuldige bitte, dass ich schon Elektronik in meiner eigenen Firma entworfen habe, als g-ForceOnLAN noch nicht laufen konnte - Schwerpunkt übrigens, mobile Geräte, später auch Akkulader :rolleyes:. Und als mein Nick dann eine Webseite wurde, auf der ich Leuten Tips, auch für mobile Geräte gab, hatte er das Laufen vielleicht gerade gut gelernt :). Da lasse ich es bestimmt nicht stehen, wenn so jemandem meine Ausführunge als Stuss bezeichnt!

Wer das jetzt alles überheblich findet, kein Problem, be my guest. Ich weiß einfach, wer ich bin und von was ich spreche und muss mich dafür weder dumm anreden lassen, noch entschuldigen. Und ich bitte doch sich die Mühe zu machen, Ursache und Wirkung dieser sicherlich für den Thread unschönen Abschweifungen zu beachten.

Aber als Konsequenz werde ich mich hier trotzdem komplett zurückziehen, das war sicher mein letzter Post in dem Thread. Dem TO wünsch ich viel Glück, wie gesagt, reparieren lassen oder umtauschen ist der beste Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Moin,
Ich habe Android 2.3.4 KH3 mit dazugehörigem Kernel installiert.
Seit 3 Wochen läuft alles super bis auf eine Sache!!!!
Ich habe heute Morgen Navigon genutzt und musste zu meinem entsetzen festellen das sich trotz Ladegerät (original Samsung 700mA) mein Handy entläd! In 20km von 88 auf 86% zurück gefallen OBWOHL es sich vor 3 Wochen aufgeladen hat wenn ich Navigon benutzt habe.
Jetzt erzählt mir bitte nicht das ich von Zeit zu Zeit mein Galaxy neu starten muss, das kann es nicht sein.
Ich habe das Ding fast an die Wand geschmissen.
Stromzufuhr war in Ordnung. Weiter Anwendungen waren auch nicht geöffnet, im Prinzip alles genau so wie bei der Neuinstallation vor 3-4 Wochen.
Wie kann ich meinen Akku im Gerät kalibrieren? Bei 275 Seiten suche ich mir einen Wolf und die Suchfunktion ist mehr als Sinnlos. Sorry bin grad angefressen wegen dem dem scheiss Akku.

Ich würde vorschlagen einen neuen Akku Thread aufzumachen das wird hier unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Problem wurde hier auch schon mal geschrieben und lag wohl am Kernel, flash mal den Speedmod Kernel.
 
naja da muss man nicht viel nachdenken. Das Handy kann bis 1A ziehen (1000mA), wenn das ladegerät nur 700 liefern kann, kann man, wenn man es drauf anlegt, das handy leerziehen, während es auflädt...
 
steler schrieb:
Moin,
Ich habe Android 2.3.4 KH3 mit dazugehörigem Kernel installiert.
Seit 3 Wochen läuft alles super bis auf eine Sache!!!!
Ich habe heute Morgen Navigon genutzt und musste zu meinem entsetzen festellen das sich trotz Ladegerät (original Samsung 700mA) mein Handy entläd! In 20km von 88 auf 86% zurück gefallen OBWOHL es sich vor 3 Wochen aufgeladen hat wenn ich Navigon benutzt habe.
Jetzt erzählt mir bitte nicht das ich von Zeit zu Zeit mein Galaxy neu starten muss, das kann es nicht sein.
Ich habe das Ding fast an die Wand geschmissen.
Stromzufuhr war in Ordnung. Weiter Anwendungen waren auch nicht geöffnet, im Prinzip alles genau so wie bei der Neuinstallation vor 3-4 Wochen.
Wie kann ich meinen Akku im Gerät kalibrieren? Bei 275 Seiten suche ich mir einen Wolf und die Suchfunktion ist mehr als Sinnlos. Sorry bin grad angefressen wegen dem dem scheiss Akku.

Ich würde vorschlagen einen neuen Akku Thread aufzumachen das wird hier unübersichtlich.

Guck mal die SuFu spuckt da einen Thread dazu aus:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ber-usb-zigarettenanzuender-nicht.127024.html

Musst also keinen neuen Thread eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.771
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.359
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten