Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach der zweiten Versuch war der Verlust über Nach (8 Std) nun wieder ~20% Verlust, das kann es ja nicht sein!

Kann das was mit der geflashten Version zu tun haben? Habe von samfirmware.com die neuste 2.3.4 Version genommen. Was mir aber aufgefallen ist, wieso ist diese "rot gekennzeichnet"?

Hallo,

mein Akku geht trotz Undervolting recht schnell leer.
Ich vermute, dass es an irgendeiner App liegt. Stimmt ihr mir hier zu?

sc20110830-0757231qih.png
sc20110830-0757338r58.png

sc20110830-075737josq.png
sc20110830-0758131ovk.png

Wie finde ich jetzt den Übeltäter?
Ich habe mir jetzt mal Where's my Droid Power installiert und werde das mal beobachten.
Falls mich das zu keiner Lösung bringt werde ich alle Widgets von den Homescreens entfernen und evtl. auch noch Juice Defender installieren.

Habt ihr sonst noch Ideen an was es liegen könnte und wie ich dagegen vorgehen kann?

Cliff123 du hast vermutlich k-9 nur im Nachtmodus mit Push. Das musst du umstellen. ließ mal seite 250-253. Da hatte jemand das gleiche Problem k-9 hat das Handy immer wieder aufgeweckt. Zusätzlich hatte er noch zwei andere Programme die probleme bereitet hatten über WimAP (keine lust mehr auszuschreiben) entdeckt.

Hey, ich habe mein S2 seit Samstag, bin auch ganz zufrieden damit, nur ich habe folgendes Problem: Gucke ich unter Anwendungen -> Akkuverbrauch nach, fällt mir auf das die Anzeige 50% oder mehr verbraucht, ist das normal oder stimmt da etwas nicht?

..schon mal vielen Dank im Vorraus..:smile:

BlackBox18 schrieb:
Hey, ich habe mein S2 seit Samstag, bin auch ganz zufrieden damit, nur ich habe folgendes Problem: Gucke ich unter Anwendungen -> Akkuverbrauch nach, fällt mir auf das die Anzeige 50% oder mehr verbraucht, ist das normal oder stimmt da etwas nicht?

..schon mal vielen Dank im Vorraus..:smile:

Wenn du dein Display lange an hattest ist das doch ganz normal das ganz oben Anzeige steht. Mach dir kein Kopf, ist alles normal. :smile:

BigBubby schrieb:
... Zusätzlich hatte er noch zwei andere Programme die probleme bereitet hatten über WimAP (keine lust mehr auszuschreiben) entdeckt.

Dann kürze es wenigstens richtig ab: WimDP! ;P

lol ja. hatte android und nicht droid im hinterkopf...
WimDP

serko54 schrieb:
Wenn du dein Display lange an hattest ist das doch ganz normal das ganz oben Anzeige steht. Mach dir kein Kopf, ist alles normal. :smile:

Okay, dann bin ich beruhigt. Es wundert mich halt nur, weil das dauerhaft angezeigt wird, also auch gleich nachdem ich mein Handy anschalte. :D
..auf der Arbeit hab ich es eig. die ganze Zeit in der Hosentasche und nutze es nicht so oft und wenn ich dann mal beim Verbrauch nachgucke, zeigt er trotzdem mehr als 50% an, das hat mich halt ein bisschen verwundert. :D

BlackBox18 schrieb:
Okay, dann bin ich beruhigt. Es wundert mich halt nur, weil das dauerhaft angezeigt wird, also auch gleich nachdem ich mein Handy anschalte. :D
..auf der Arbeit hab ich es eig. die ganze Zeit in der Hosentasche und nutze es nicht so oft und wenn ich dann mal beim Verbrauch nachgucke, zeigt er trotzdem mehr als 50% an, das hat mich halt ein bisschen verwundert. :D

du kannst ja mal ihn pi ausrechnen lassen und mach den bildschirm aus. dann ist nach spätestens 1h der akku leer und der bildschirm nur noch bei 5-10% ;)

Hat keiner eine Lösung? Hier nochmal der Bug:

Mein Akku ladet seit gestern nur mehr, wenn das Handy ausgeschalten ist. Wenn es an ist ladet er entweder gar nicht, oder, wenn man alles abdreht und es liegen lässt, EXTREM langsam. Der Akku ist auch innerhalb weniger Stunden wieder auf 0%, obwohl ich das Handy nicht einmal benutze.

Es liegt NICHT an Apps. Es läuft nichts und trotzdem entlädt sich der Akku. Ich habe ein ungerootetes SG2 mit Android 2.3.3.

Kann es sein, dass der Akku hin ist? Immerhin hat das SG2 ja die unangenehme Eigenschaft oft recht heiß zu werden.

Das es extrem heiß wird, kann ich nicht bestätigen.
Es wird warm, aber heiß eigentlich nie. Selbst bei aufwendigen Sachen wie z.B. Modern Combat wird es nicht übermäßig warm.

Heiß wurde es bei mir nur, als sich mal eine App aufgehangen hat.
Das war bei dem Spiel "Fruit Slice".
Da ging die Temperatur an die 50 Grad und der Akku ist sofort in die Knie gegangen.

Das S2 wird nicht wärmer als ein Sensation oder LGOS. die ich beide in meinem Bekanntenkreis habe.

Die App stand dann aber auch in den Akku-Stats ganz oben, so habe ich sie sofort sondieren können und gleich deinstalliert.

Steht bei Dir eine App unverhältnismäßig hoch in den Stats?
Das könnte der Grund sein, dass der Akku so schnell leer wird.

Mit dem Laden, bzw. das es nicht geht, hat damit aber nichts zu tun.
Das klingt eher nach einem HW-Defekt.
Hast es schon zurück gesetzt? Oder versuche mal eine andere Firmware zu flashen und gucke ob es dann noch auftritt.
Wenn ja, dann sofort einschicken.

Das Handy wird bei HDMI Out, Navi und manchmal auch beim Laden ziemlich heiß. Apps stehen in den Stats nirgends hoch oben.

Ich werds mal mit zurücksetzen versuchen, obwohl das wieder stundenlange Arbeit ist, es wieder so hinzubekommen wie vorher.

Wie ist denn der Support von Samsung? Erledigen die das schnell oder hab ich dann ein Monat kein Handy?

roman schrieb:
Hat keiner eine Lösung? Hier nochmal der Bug:

Mein Akku ladet seit gestern nur mehr, wenn das Handy ausgeschalten ist. Wenn es an ist ladet er entweder gar nicht, oder, wenn man alles abdreht und es liegen lässt, EXTREM langsam. Der Akku ist auch innerhalb weniger Stunden wieder auf 0%, obwohl ich das Handy nicht einmal benutze.

Es liegt NICHT an Apps. Es läuft nichts und trotzdem entlädt sich der Akku. Ich habe ein ungerootetes SG2 mit Android 2.3.3.

Kann es sein, dass der Akku hin ist? Immerhin hat das SG2 ja die unangenehme Eigenschaft oft recht heiß zu werden.

battery Monitor besorgt und mal angeschaut?
Da siehst du, ob es einfach nicht geladen wird oder ob ein ungeheuer hoher verbrauch schuld ist.

Also jetzt hab ich zwar Android OS unter 20%, was mir auch noch zu hoch erscheint, aber Anzeige ist bei über 60%!!!

Ich verzweifle ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Warum?

Bei allem was Du machst, ist das Display an und das ist normal!!
Ich habe mir heute auf dem Handy einen Film angesehen und das Display ist bei 70%...und?

Was macht ihr euch eigentlich immer alle so verrückt, wegen dieser Anzeige?
Wenn ihr einen Dienst/App was auch immer lange nutzt, dann steht der ganz oben.
Telefoniert ihr 4 Stunden, dann sind halt die Sprachanrufe ganz oben...

Verstehe nicht was einen daran verrückt macht?
Ich gucke alle paar Tage mal da rein, wenn überhaupt.

Heute eigentlich auch nur, weil ich mal wissen wollte, wie lange 1,45 Stunden Film verbraucht haben.
Du musst auch gucken, wie lange die Sachen wirklich aktiv waren, dann relativiert sich das oft wieder.

In jedem Unterforum hier gibt es so einen Heul-Thread: "Hilfe mein Akku wird leer, wenn ich mein Handy benutze!".

Sorry ist nicht böse gemeint, aber genau dafür ist so ein Akku ja da.
Und was davon wie viel verbraucht, ist doch eigentlich relativ wurst.
Wenn es alle ist, lade ich es auf..:rolleyes2:

Dir ist schon klar, dass es immer ingesamt 100% sind und wenn das eine weniger wird, das andere automatisch mehr wird. Es kommt nicht drauf an ob 10,20,100%, sondern auf die CPU Zeit und den Verbrauch.

Wann immer du irgendwas am Handy machst, ist auch dein Display an und damit die Prozentzahl davon realtiv hoch. Wann immer du das Handy nur rumliegen hast und nicht nutzt, wird die Prozentzahl vom Display sinken, da er zwar irgendwas macht, aber das Display nicht an ist.

edit: und wieviel hat er verbraucht beim film? Mich würde ja mal interessieren wie viel so ein HD film zieht (ist natürlich von der komprimierung abhängig.)

BigBubby schrieb:
das ist klar, aber die zeigt dir where is my android nicht an. Es geht hier ja nicht um die "große" Akkuanzeige.
Ähh ... sitz ich auf der Leitung? Bei mir tauchen alle 'Verbraucher' auf, auch die, die offenbar benutze (also im Vordergrund) und da hab ich natürlich auch 2-stellige Zahlen. Also, Internetradio hören und heise news (eigene App) lesen ergibt für die beiden hohe Prozentzahlen und die tauchen auch auf.

EDIT: gerade nochmal nachgeguckt ... irgendwie sind die Großverbraucher wieder weg ... versteh gar nichts mehr :confused:. In der 'offiziellen' Andriod Statistik sind sie aber drin.

Randall Flagg schrieb:
Das es extrem heiß wird, kann ich nicht bestätigen. Es wird warm, aber heiß eigentlich nie. Selbst bei aufwendigen Sachen wie z.B. Modern Combat wird es nicht übermäßig warm.
Same here, vor allem wird der Akku nie über 40-42 Grad und das schadet ihm keinesfalls. Ok, die Lebensdauer nur gemessen an der Alterung geht vielleicht von 5 auf 4 Jahre zurück ... aber bis dahin ist er eh durch die Zyklen lange 'runtergenudelt'.

Das mag ja alles sein, das wird es aber ein Hardwaredefekt sein, da ich das Gerät um 12 Uhr voll aufgeladen habe und nun, 6 std später, bei 2-3 SMS verschickt und sonst nix, der Akku nur noch 59% anzeigt...

DAS kann es ja nicht sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.