Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, habe mich auch schon gefragt, warum die Statusleiste immer so um die 7% hat. Ist das nun normal oder nicht?

Kann ich davon ausgehen das alle Geräte die hier dieses Problem haben, oder auch nicht, gerootet/geflashed sind?

BigBubby schrieb:
Also so ziemlich alles, was bei where is my andorid, mehr als 1% hat, macht unsinn im hintergrund und sollte deinstalliert oder ersetzt werden.

Hallo,

wo finde ich denn "Where is my android" ?
Irgendwie finde ich es nicht.
Danke und Gruss

Björn

Die App heisst korrekt "Where´s my Droid Power" und finden tust Du sie im Market (kostenlos) :smile:

EDIT: Moin sensor, mein Freund :cool2:

Oh, Du hast Recht noch gar nicht bemerkt :scared: Ich hoffe in diesen 2500 steckten auch einige hilfreiche Posts drin :cool2:

EDIT2: Du sollst doch nicht lügen, hat Dir Deine Mama das nicht beigebracht ? :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Man kann im Market übrigens auch mit "Stichworten" suchen...

EDIT:

Moin Boardie, mein Freund :):):)
Gratuliere zu 2500+ Beiträgen > Hammer!!!

EDIT 2:

Würde sagen: Fast alle, so an die 2503 waren sehr gut..:cool2:

EDIT 3:

Okay, es waren 2502...:flapper::flapper:

Zuletzt bearbeitet:
crs8 schrieb:
Hab beide jetzt installiert.
Where is my Droid Power zeigt an, das LauncherPro ca 4% verbraucht,
die Simi Clock ebenfalls 4% und Widget Locker 3,5%.

Mit BetterBatteryStats komm ich nicht so ganz klar.

Kann man jetzt schon sagen woran es liegt? (die oben genannten?)

jemand ne idee dazu?

boardmaster2009 schrieb:
Die App heisst korrekt "Where´s my Droid Power" und finden tust Du sie im Market (kostenlos) :smile:

EDIT: Moin sensor, mein Freund :cool2:

Oh, Du hast Recht noch gar nicht bemerkt :scared: Ich hoffe in diesen 2500 steckten auch einige hilfreiche Posts drin :cool2:

Danke dir. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

crs8 schrieb:
jemand ne idee dazu?

Wie gesagt andere Programme für benutzen. Widgetlocker hatte glaube ich etwa 5 seiten vorher schon ein anderer probleme.

BigBubby schrieb:
Wie gesagt andere Programme für benutzen. Widgetlocker hatte glaube ich etwa 5 seiten vorher schon ein anderer probleme.

Okay, wenn es etwas funktional vergleichbares geben würde, wechsle ich auch gern von WidgetLocker weg! ^^

So, hab jetzt einen Factory Reset gemacht (über die Telefontastatur) und seitdem isst weg, mal sehen wie lange... lade gerade wieder auf 100%

BigBubby schrieb:

ja liegt es denn an Widgetlocker und der simi clock?

ich meine sind die 5% viel?

Also ka was da los ist. Hab jetzt 100% Akku und unter Akkuverbrauch wechseln die % wie sie wollen. Hatte kurzzeitig 92% Anzeige, sprich 6 Sek Akkulaufzeit :) und jetzt ist Android OS wieder bei 62% :(

Werde versuchen das Gerät ab sofort so wenig wie möglich zu benutzen und den Standby-Verbrauch mal beobachten

crs8 schrieb:
ja liegt es denn an Widgetlocker und der simi clock?

ich meine sind die 5% viel?

wie bereeits zwei mal geschrieben. Bei mir ist nichts über 1%.

ich hab bei simiclock 1,04 % und bin bei grade 90%.
das widget scheint viel zu verbrauchen, gibts andere schöne alternativen?
bei go launcher hab ich 3,8 % und statusleiste 2,2%

Sind 10% Akku-Verlust bei 10-20 Minuten Surfen eigentlich normal?
Ich weiß, dass Smartphones nicht so lange Laufzeiten haben wie mein altes SE K610i z.b.
Aber manchmal hab ich das Gefühl, ich spiel nur mal ne halbe Stunde am SGS2 rum (Kontakte bearbeiten, surfen, Mails checken) und schon sind 10% Akku oder mehr weg.

Da muss man ja befürchten Abends keinen Saft mehr für wichtige Telefonate zu haben, wenn man das Handy tagsüber etwas rege nutzt.

Darf ich beim s2 ein anderes kfz ladegerät hernehmen ausser das originale von samsung..hab eins per ebay ersteigert. Oder schadet ein anderes dem handy??? Bitte beantworten..weil wenn es schädlich ist, nehm ich gebrauch von meinem widerrufsrecht..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Advanced schrieb:
Sind 10% Akku-Verlust bei 10-20 Minuten Surfen eigentlich normal?
Ich weiß, dass Smartphones nicht so lange Laufzeiten haben wie mein altes SE K610i z.b.
Aber manchmal hab ich das Gefühl, ich spiel nur mal ne halbe Stunde am SGS2 rum (Kontakte bearbeiten, surfen, Mails checken) und schon sind 10% Akku oder mehr weg.

Da muss man ja befürchten Abends keinen Saft mehr für wichtige Telefonate zu haben, wenn man das Handy tagsüber etwas rege nutzt.

Ja das ist so!
Bei allem was Du tust ist immer das Display an, was auch der größte Verbraucher ist.
Dazu kommen noch die ständige Datenverbindung und die ganzen Syncs die im Hintergrund laufen.
Im Standby ist es gar nicht so viel, sowie man es nutzt, kann man fast zugucken.

Hatte vor einer Weile einer Prüfung wo ich sehr viel ausarbeiten musste und konnte das Handy fast gar nicht benutzen.
Es hat fast 3 Tage durchgehalten, ohne das ich laden musste.

Als ich mein "virtuelles Leben" wieder aufgenommen habe, war der Akku ratz fatz wieder leer.

Was schon etwas ausmacht:
Das Handy rooten und den ganzen vorinstallierten Mist, den man nicht braucht runter vom Handy.
Das merkt man schon ziemlich. Muss an natürlich gucken was man braucht und was man nicht löschen darf, wenn es weiter funktionieren soll. :)

Ich brauche z.B. keinen Social Hub, Readers Hub, Musik und Game Store und auch keine zweite Mailapp.
GMail reicht mir völlig aus.

Vieles davon startet nämlich mit und belastet auch den Akku.
Mit Root kann man auch das booten einzelner Apps bei Neustart unterbinden.

Epinephrin90 schrieb:
Darf ich beim s2 ein anderes kfz ladegerät hernehmen ausser das originale von samsung..hab eins per ebay ersteigert. Oder schadet ein anderes dem handy??? Bitte beantworten..weil wenn es schädlich ist, nehm ich gebrauch von meinem widerrufsrecht..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wieso erkundigst du nicht nicht vorher ehe du es kaufst ? :rolleyes2:

Aber um deine Frage zu beantworten , ich nutze auch ein anderes KFZ Ladekabel , problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
BigBubby schrieb:
wie bereeits zwei mal geschrieben. Bei mir ist nichts über 1%.
Das gilt aber nur für reine Standby- bzw. Hintergrundapps. Wenn etwas mehr benutzt wird, hat es logischerweise auch einen höheren Prozentanteil.

pspilot schrieb:
Das gilt aber nur für reine Standby- bzw. Hintergrundapps. Wenn etwas mehr benutzt wird, hat es logischerweise auch einen höheren Prozentanteil.

das ist klar, aber die zeigt dir where is my android nicht an. Es geht hier ja nicht um die "große" Akkuanzeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.