Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bräuchte ich nur noch den Übeltäter der mein Handy dauernd aufweckt.Und warum ist er erst nach 3 Tagen Betrieb gekommen( Ja mein Handy läuft mit ca. 10% am Tag, wird aber gar nicht benutzt, da ich bis zum 1.9 ein anderes Handy(mit Sim) benutze^^)

BetterBatteryStats, zu finden nur bei xda und auch irgendwo hier im forum mal hoch geladen, oder where is my droid power, zu finden im markt, können dir da helfen.

Sent from my GT-I9100

• Danke
Reaktionen: dBlizzard
hallo,
mir ist aufgefallen das ich einen sehr hohen(?) Akkuverbrauch im Standy habe.
Wenn ich abends ins Bett gehe und das Handy voll geladen ist, ist der Aku am morgen nurnoch zu ~70 % voll.
Das ist doch nicht normal oder?
Kann daran Widgetlocker Schuld sein?
Wlan ist die ganze Zeit über an, Wetterdaten etc. werden alle 60min aktualisiert.
achja ich nutze die stock firmware.

Nein, dass ist nicht normal. Schau mal einen post über deinem, dort habe ich zwei apps genannt mit denen man sehen kann was den verbrauch erzeugt.
Ich verliere in 8 stunden standby 2% wen überhaupt.

30% sind selbst mit stock unnormal :)

Sent from my GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
Kjetals Tipp mit "Wheres my droid power" ist genial.
Ich denke mal zwischen WIMDP und BBS gibt es keine großen Unterschied oder Meister Kjetal?
Edit an dieser Stelle: Das Eine zeigt den Verbrauch, das andere die Sachen die das Handy aufwecken

Aber leider zweigt das Programm "WIMDP" zusammen addiert nur 32% an, es fehlen aber insgesamt 55%.. oh man..-.- <- warum nicht 100?Hab gerade wieder geschaut, grob geschätzt 35% von 56%verbrauchten werden nur angezeigt und das Handy wurde nie zwischen geladen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag überflogen weil es einfach zu viel ist :)

Ich habe habe Android 2.3.4 KH3 + den dazugehörigen Kernel installiert.
Das System läuft eigendlich wunderbar.
Mit fällt nur auf das wenn ich meinen Akku auflade das Gerät zum Teil ziemlich heiss wird. Die Hitze ensteht bei dem Kameraobjektiv.
Dann reboote ich das Galaxy und ich habe ein paar Tage wieder Ruhe bis es wieder heiss wird beim Aufladen.
Weiss jemand Rat?
Danke im voraus.

crs8 schrieb:
hallo,
mir ist aufgefallen das ich einen sehr hohen(?) Akkuverbrauch im Standy habe.
Wenn ich abends ins Bett gehe und das Handy voll geladen ist, ist der Aku am morgen nurnoch zu ~70 % voll.
Das ist doch nicht normal oder?
Kann daran Widgetlocker Schuld sein?
Wlan ist die ganze Zeit über an, Wetterdaten etc. werden alle 60min aktualisiert.
achja ich nutze die stock firmware.

Ich würde gern auf die Frage zu WidgetLocker zurückkommen!
Irgendwo habe ich glaube mal gelesen, dass dieser viel Akku verbrauchen soll und wollte deswegen mal fragen, was andere hier dazu sagen.
Leider möchte ich ihn nicht missen, da es einfach zu praktisch ist und selbst der Locker von JKay im Leomar nicht an die Funktionalität heranreichen...

definitiv bei mir nicht der fall...habe ihn drauf und hab nen standby von unter 1% und auch bei intensiver benutzung des handys reicht es 2 tage ohne laden ;)

grüße

EroE schrieb:
definitiv bei mir nicht der fall...habe ihn drauf und hab nen standby von unter 1% und auch bei intensiver benutzung des handys reicht es 2 tage ohne laden ;)

grüße

Meinst du WidgetLocker verbraucht nur 1% im Standby?
Mir ist auch grad noch aufgefallen, dass ich auch auf dem WidgetLocker und dem Homescreen mehrere Widget von Minimalistic Text habe, welche in Where is my Droid Power immer rund 5% anzeigen.
Hat jemand einen ähnichen Wert mit Minimalisic Text?

ne ich mein damit den kompletten standby verbrauch...habe auf dem widgetlocker auch das fancy widget mit wetter und uhr...

zu minimalisic kann ich leider nix sagen :p benutz ich net

Hallo,
Ihr habt hier schon mehrfach von Fällen berichtet, in denen der Akku plötzliche Sprünge nach unten gezeigt hat.
Ich hatte am Wochenende diesen Fall gleich 2x, konnte die Übeltäter aber jedesmal eingrenzen.

Beim 1. Mal habe ich in der App "DasTelefonbuch" etwas gesucht. Die App hat Ergebnisse angezeigt, und daß es noch eine 2. Seite mit Ergebnissen gäbe. Beim Klick darauf wurde diese jedoch nicht geöffnet. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich die App geschlossen, und ein paar Minuten später gemerkt daß das Handy total heiß wurde. Ein Blick in die Liste der CPU-aktiven Threads hat gezeigt, daß "DasTelefonbuch" im Hintergrund noch mit hoher CPU Last aktiv war und den Drain verursacht hat - hat ca. 20% innerhalb weniger Minuten gekostet.

Beim 2. Mal wollte ich über die GoogleMail App ein Mail versenden mit 2 jeweils ca. 2,5 MB großen Anhängen daran, ingesamt also ca. 5 MB. Sollte beim S2 doch eigentlich kein Problem sein - dachte ich - nur hat das Handy nicht mehr aufgehört zu Synchronisieren. Die Mailapp konnte ich beenden, die Synchronisierung jedoch nicht. Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Erst ein Löschen der Mail aus dem Postausgangsordner hat irgendwann geholfen. Die Akkukurve hat nach dem Neustart einen Sturz von ca. 43% auf 20% gezeigt. Edit: nicht nur einen Sturz auf 20%, sondern auf 0% für einige Zeit und anschließend ging die Kurve bei 20% weiter, was dann auch der tatsächlichen Restakkuleistung entsprach.

Ich dachte, ich poste das hier mal, falls andere vielleicht ähnliches beobachten und den Übeltäter nicht zuordnen können.
SEHR ärgerlich sowas, noch dazu wenn man unterwegs ist.
Was sind das nur für heftige Bugs, die uns da nerven!
Gruß,
Gabs

Kjetal schrieb:
Nein, dass ist nicht normal. Schau mal einen post über deinem, dort habe ich zwei apps genannt mit denen man sehen kann was den verbrauch erzeugt.
Ich verliere in 8 stunden standby 2% wen überhaupt.

30% sind selbst mit stock unnormal :)

Sent from my GT-I9100

Hab beide jetzt installiert.
Where is my Droid Power zeigt an, das LauncherPro ca 4% verbraucht,
die Simi Clock ebenfalls 4% und Widget Locker 3,5%.

Mit BetterBatteryStats komm ich nicht so ganz klar.

Kann man jetzt schon sagen woran es liegt? (die oben genannten?)

Mein Akku ladet seit gestern nur mehr, wenn das Handy ausgeschalten ist. Wenn es an ist ladet er entweder gar nicht, oder, wenn man alles abdreht und es liegen lässt, EXTREM langsam. Der Akku ist auch innerhalb weniger Stunden wieder auf 0%, obwohl ich das Handy nicht einmal beuntze.

lg,
Roman

Habe das gleiche Problem wie crs8. Hab das S2 nun 2 Tage. Habe es gestern vorm Schlafen gehen voll aufgeladen und nach 8 Std war der Akku bei nu noch 75% - das schon hart find ich...

Find aber auch keinen großen Verbraucher. Wenn ich unter Einstellungen>Anwendungen>Akkuverbrauch schau, zeigt mir das Gerät an, das der Verbrauch von Android OS bei 51% liegt. Ist das viel oder im Rahmen? Danach kommt Anzeige mit 25%...

So siegte aus

Anhänge

• SC20110829-122815.png
    SC20110829-122815.png
    18,5 KB · Aufrufe: 188
genau, bei mir sieht das ähnlich aus

Ich habe mein S2 vor knapp 1,5 Wochen auf 2.3.4 geupdated und bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem Akku gehabt. Gestern abend um 19 Uhr nehm ich das Handy vom Ladegerät, und heute um 11 Uhr schaltet es sich ab, Akku komplett leer. Android OS hat mit 82% zugeschlagen, woher das kommt weiss ich aber nicht. WLAN war die ganze Zeit deaktiviert, und auch sonst habe ich fast nichts damit gemacht. Habe das Handy nun mal neu gestartet und lade gerade den Akku, mal sehen, wie es danach aussieht.
Was ich gestern geändert habe, ist einen Mail Account von POP3 zu IMAP umzukonfigurieren, aber sync ist bei mir auf manuell eingestellt. Als Mail-Programm verwende ich die Standard-App..

Also so ziemlich alles, was bei where is my andorid, mehr als 1% hat, macht unsinn im hintergrund und sollte deinstalliert oder ersetzt werden.

Dann müssten bei mit ADWLauncher, Typoclock, SiMi Clock, Statusleiste, Kalenderspeicher, Swype und Dialer runter - ich GLAUBE da brauch ich doch das ein oder andere von...

Wenn das bei HTPProXy jetzt erst auf einmal kam, macht das die Sache ja nicht besonders einfacher ;)

Hab keine Lust das Gerät neu aufzusetzen...

Bei mir ist Statusleise mit 0,95% das höchste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.