Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Und Set Cpu hättest Dir umsonst bei XDA laden können. :)
Hm... dann sehe ich es nun als kleine Spende an. Trifft ja die Richtigen ;-)

Edit: Doch das kann es sehr wohl beeinflussen. Wenn Set Cpu die ganze Zeit versucht die Befehle auszuführen und nicht kann.
Dann kommt das Handy nicht zur Ruhe.
Eine App reicht, die im Hintergrund Amok läuft.
Da hast Du recht. Ich hatte mit dem Speedmod sonst auch eher etwas bessere Akkulaufzeiten als mit Ninephetamine. Wenn auch nur minimal.
JD kommt mir als premium auch etwas suspekt vor. Habe das Gefühl, dass andere apps erst recht aufdrehen wenn JD läuft. Ist aber bisher nur ein Gefühl. Versuche das jetzt mal zu erforschen.

Also mir hat diese ganze Geschichte, mit Set Cpu nicht wirklich was gebracht.
Ich habe mit dem Speedmod auch bessere Laufzeiten.

Außerdem ist mir das Handy ein paar mal gefreezt und das kann ich nicht gebrauchen.

Ich bin jetzt bei 1d 19h 5m. Habe weiter wie gestern das Handy genutzt. Zusätzlich noch ca. 1h musik gehört beim einkaufen.
noch 29% vorhanden.

pspilot schrieb:
Gute Frage :) ... ich glaube wegklicken muss man sie nicht, aber sie bleibt auf alle Fälle bis das Gerät vom Lader genommen wird.

Ich schalt das Ding nie aus, kenne den Zustand nicht.

Wenn du wirklich noch mehr rausfinden willst, hol dir doch mal das "Battery Monitor Widget", da gibt es auch eine kostenlose Version. Mit der siehst du dir mal die Spannung und den Strom des Akkus beim Laden an und was eigentlich bei dir bei 90% passiert. Aber wie gesagt, ich beschäftige mich nun seit langem beruflich mit Akkus und Ladern, das Ganze 'riecht' nach einem defekten Akku :).

Hey pspilot ;) ich habs gestern nochmal versucht und die Meldung: "Akku voll. Ladegerät entfernen" ist endlich erschienen!! Ich glaube ich habe immer zu wenig gewartet. Ich dachte, sobald die Prozentanzeige 100% anzeigt, kann ich den Lader wegnehmen... Gestern hab ich noch einige Zeit nach den 100% gewartet und siehe da: die Meldung erscheint ;) Akku also doch nicht defekt, oder?

Hallo an alle. Eine ganz kurze Frage:

-Ich lade das Handy im eingeschalteten Zustand

-Wenn das Handy so ca. 90% geladen ist, bewegt sich das Batterie-Ikon oben rechts nicht mehr. (scheint voll zu sein, bekomme aber noch keine Meldung)

-Ich guck bei den Prozenten bei "Telefoninfo->Status->Akkustand" und sehe, dass die Prozente noch bis 100% laden.

-Nachdem die 100% erreicht sind, bekomme ich die Meldung: Akku voll

Konkret heisst das: Die Batterie-Anzeige bewegt sich die letzten 10% nicht mehr, ladet aber trotzdem bis 100%. Also die Anzeige ist vollkommen grün ausgefüllt, das Telefon ist aber noch nicht ganz aufgeladen.

Ist das normal bzw. bei Euch auch so?

Ps. habe die originale XWKE7 Firmware drauf und bastle eigentlich nie mit Roots und Roms herum.
Danke vielmals.

Duskfall schrieb:
Hallo an alle. Eine ganz kurze Frage:

-Ich lade das Handy im eingeschalteten Zustand

-Wenn das Handy so ca. 90% geladen ist, bewegt sich das Batterie-Ikon oben rechts nicht mehr. (scheint voll zu sein, bekomme aber noch keine Meldung)

-Ich guck bei den Prozenten bei "Telefoninfo->Status->Akkustand" und sehe, dass die Prozente noch bis 100% laden.

-Nachdem die 100% erreicht sind, bekomme ich die Meldung: Akku voll

Konkret heisst das: Die Batterie-Anzeige bewegt sich die letzten 10% nicht mehr, ladet aber trotzdem bis 100%. Also die Anzeige ist vollkommen grün ausgefüllt, das Telefon ist aber noch nicht ganz aufgeladen.

Ist das normal bzw. bei Euch auch so?

Ps. habe die originale XWKE7 Firmware drauf und bastle eigentlich nie mit Roots und Roms herum.
Danke vielmals.

Ja das ist normal so

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

alex13 schrieb:
Ja das ist normal so

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ist das also bei dir auch so, dass die letzten 10% sich die Batterie Anzeige nicht mehr bewegt? Dachte schon, mein Handy wäre defekt

Duskfall schrieb:
Ist das also bei dir auch so, dass die letzten 10% sich die Batterie Anzeige nicht mehr bewegt? Dachte schon, mein Handy wäre defekt

Ist bei mir schon seit dem ersten mal aufladen so, ich warte halt immer bis steht dass es zu 100% voll ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

alex13 schrieb:
Ist bei mir schon seit dem ersten mal aufladen so, ich warte halt immer bis steht dass es zu 100% voll ist.

Du meinst, du wartest bis die Meldung erscheint, dass voll ist, oder? Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Duskfall schrieb:
Du meinst, du wartest bis die Meldung erscheint, dass voll ist, oder? Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Ja genau

Hallo Alle Zusammen !!!!

Der Presseonkel hat vorhin mein Thread geschlossen deshalb versuche ich es nochmal hier :)

Ich besitze seit knapp einer Woche das S2 und mir ist aufgefallen das die Akkuleistung mittlerweile zu wünschen übrig lässt.
Bei Google und auch hier im Forum, habe ich viele Beiträge schon nachgelesen nur leider kein vergleichbares Problem gefunden.

Kurzes Beispiel zum Problem:
Ich nutze das Handy knapp eine halbe Stunde surfe im Internet (Nur normale Seiten keine Flashvideos etc) und habe dann einen Akkustand von 75 %.
Mit dem Aufrufen das Batterie Widgets habe ich glaube ich schon den Übeltäter gefunden :

Anzeige 49 %
Internet 25 %
Android System 15 %
Android OS 5 %

die anderen Anwenungen sind nur im einstelligen Prozentbereich ;-)

Ich bin mir ziemlich sicher das der Verbrauch von der hohen Prozentanzahl des Internets kommt.
Ich hatte vorher sogar einen Wert von 38 % nachher habe ich den Opera und Dolphin Browser gelöscht und ein paar Spiele und konnte den Wert zu auf 25 % drosseln.

Was ich übrigens auch noch versucht habe ist :
Alle Apps killen mit Advanced
1 Klick reiniger
Apps und Prozesse killen mit Andriod Assistant
verlauf Löschen mit History Eraser
Interneteinstellung im Handy ändern / W lan ausschalten oder Flugzeugmodus aktivieren
Habe das Gerät auch mehrmals hoch und runtergefahren

Und alles hat nichts gebraucht im der Wert bleibt leider auf min. 25 %

Ein Kumpel von mir hat das Samsung Galaxy und hat mal gerade einen Internetwert von 2% und hab auch schon sehr oft mit seinem Handy gesurft,
muss schon sagen das es deutlich länger hielt.ZB. wenn die Wahnmeldung kommt Akku laden hält mein Akku gerade mal 20 min durch das von meinem Kumpel fast 1 Std.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße

Stefan

Internet ist der normale Standartbrowser. Wenn du Opera nutzt sollte der nicht steigen.

Wie hoch ist Displayhelligkeit? Womit gehst du ins Internet (Wlan oder UMTS), wie gut ist der Empfang. Verlierst du auch sonst schnell Strom?
Ist Internet auch so hoch, wenn du nichts machst? (Welche Zeit wird angezeigt, wenn du auf Internet klickst?)

Mal Hardreset des Handys ausprobiert?

Hallo Big Buddy,

ne das ist immer so die auslastung bleibt bei 25 % würde echt mal gerne wissen wie man die Zahl senken kann so auf 2 Prozent wie es halt normal wäre.

Im Internet gehe ich nur über W lan alles andere ist deaktiviert.

Wenn ich ins Internet gehe und versch. Seiten aufrufe steigt die Zahl um ein paar Prozente an aber bleib immer leider bei min. 25 % auch wenn alles deaktiviert ist also w lan oder ich mich im flugzeugmodus befinde.

Duskfall schrieb:
Gestern hab ich noch einige Zeit nach den 100% gewartet und siehe da: die Meldung erscheint ;) Akku also doch nicht defekt, oder?
Nee, offenbar nicht, aber du hattest ja etwas von 80% geschrieben und dass die Meldung NIE erscheint ... wohl etwas ungeduldig gewesen :D. Dass sich ab 90% nichts mehr ändert, ist vielleicht beim Stock ROM so, ich hab ein Custum ROM drauf. Aber wenn jetzt alles passt, ists ja prima. Du kannst den Akku aber trotzdem auch im Ausgeschalteten Zustand ruhigen Gewissens laden :).

SteveAndroid schrieb:
Hallo Big Buddy,

ne das ist immer so die auslastung bleibt bei 25 % würde echt mal gerne wissen wie man die Zahl senken kann so auf 2 Prozent wie es halt normal wäre.

Im Internet gehe ich nur über W lan alles andere ist deaktiviert.

Wenn ich ins Internet gehe und versch. Seiten aufrufe steigt die Zahl um ein paar Prozente an aber bleib immer leider bei min. 25 % auch wenn alles deaktiviert ist also w lan oder ich mich im flugzeugmodus befinde.

Das sollte nicht so sein. Starte mal bitte das Handy neu. Dann nutze kein internet (gar nicht erst browser starten) oder wlan für 24h (also mit nacht dazwischen). Dann schau mal an, wie die states dann sind. daran sollten wir erkennen, ob an sich was schief liegt, oder ob es eventuell ein Benutzerfehler/-unachtsamkeit ist.

Gruß
BigB

Und was hat das jetzt mit dem Akku zu tun? :)

Ich glaube das ist hier besser aufgehoben.
Da gibt es zahlreiche Thread, da passt es bestimmt eher rein, als in einen Akku-Thread.
Da steht zwar auch was von Kies, das bezieht sich aber wohl eher auf Probleme mit dem Akku-Verhalten, nach einem Firmware Update.

Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Dort findest Du bestimmt eher Hilfe und Antworten.

pspilot schrieb:
Nee, offenbar nicht, aber du hattest ja etwas von 80% geschrieben und dass die Meldung NIE erscheint ... wohl etwas ungeduldig gewesen :D. Dass sich ab 90% nichts mehr ändert, ist vielleicht beim Stock ROM so, ich hab ein Custum ROM drauf. Aber wenn jetzt alles passt, ists ja prima. Du kannst den Akku aber trotzdem auch im Ausgeschalteten Zustand ruhigen Gewissens laden :).

Alles klar, danke. Ja ich hab die originale Samsung Firmware drauf, hab noch nichts verändert. Vielleicht in Zukunft mal ;) Kenn mich auch noch nicht so gut aus. (ist mein erstes Android Handy, hatte ansonsten nur mit Symbian von Nokia zu tun). Ja ich war wohl etwas ungeduldig, sobald ich 100% gesehen hab, dachte ich, dass wirklich voll geladen war... Die Meldung braucht aber noch einige Zeit nach den angezeigten 100%, bis sie erscheint. Das wusste ich eben nicht :cool2:

whitesnuf schrieb:
Ich habe bei einer Akkulaufzeit von knapp vier Stunden einenAndroid OS-Anteil von 24% bei einer CPU-Zeit von 24 Minuten.

Zur Info: Ich konnte den hohen Anteil von AOS durch den Flash der gleichen Custom-ROM Lite'ning 6.1 beheben.

Eine andere Frage, meine Akkulaufzeit ist eigentlich passend, nur wacht mein Handy seit ca. 24 Stunden viel häufiger auf, ohne das der Bildschirm angeht. Verändert hab ich nichts, wollte nur bei LeoMar den Lockscreen vom JKAY hernehmen aber weils nicht ging hab ichs einfach gelassen.
Wie finde ich den Übeltäter der dauernd mein Handy aufweckt?Aufregen tuts ja schon irgendwie wenn der Akkuverbrauch fast auf das zweifache dadurch steigt, und da ich den Fehler bis ca. Donnerstag eleminieren möchte, wäre das ganz schön.

Eine andere Frage, ich weiß das es da so eine Liste mit Apps gab, die man löschen durfte. Ich möchte gerne ein paar Sachen mit Titanum einfrieren, hat vll jemand den Link zu dem Thread?Wäre echt toll :p

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: dBlizzard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.