Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sow Akku wieder fast voll jetzt fang ich dann demnächst an mit dem Wiederherstellen und wer weiß vlt. wirds besser :-/ wünscht mir Glück

AndroidFriend schrieb:
Ich habe kein GPS, kein WLAN, kein Bluetooth an.. wenn ich dann via. HSDPA surfe, bei mittlerer Displayhelligkeit ist der Akku von 100% nach 1:43 auf 14% ( !!! )

n

Das ist definitiv nicht normal.

Mal in die Akkustatistik geschaut?

Kann mir einer sagen wie ich das SGS2 am besten das erste mal laden soll ???

Ich finde es auch nicht normal wieviel das Display bei mir zieht! Es macht über 50% aus und das obwohl ich es auf die niedrigste Stufe gestellt habe.

Anhänge

• SC20110522-123619.jpeg
    SC20110522-123619.jpeg
    43,4 KB · Aufrufe: 208
  • SC20110522-123627.jpeg
    SC20110522-123627.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 226
etzen16 schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich das SGS2 am besten das erste mal laden soll ???

lass es mal 12 h an der Steckdose und entlade es dann EINMAL komplett bis es ausgeht ! danach kanns dir eig egal sein wie du dein Handy auflädst ;-) Teilladung ist für den Akku ein wenig besser d.h. du kannst auch mal bei 50 % wieder volladen das "tut dem Akku gut" ^^

• Danke
Reaktionen: etzen16
Marzl85 schrieb:
Das ist definitiv nicht normal.

Mal in die Akkustatistik geschaut?

Ja, die Anzeige geht fast senkrecht runter sobald ich surfe oder spiele. Ich hoffe das wird mit einem Android-Update besser

• Danke
Reaktionen: Burn323
KlackKlick schrieb:
Ich finde es auch nicht normal wieviel das Display bei mir zieht! Es macht über 50% aus und das obwohl ich es auf die niedrigste Stufe gestellt habe.

50% ist noch relativ wenig. Das Display zieht nun mal den meisten Strom, im Gegensatz zu den anderen Komponenten. :)

NiciN schrieb:
Das soll man aber gerade nicht machen, den Akku voll entladen und dann komplett wieder aufladen !!!

Lieber öfter kleine Aufladungen sollen effizienter sein!!

Das ist so nicht ganz richtig.
Gerade Geräte, die man nur über den verbauten Akku benutzt, sollte man einmal im Monat kalibrieren.
Sprich Akku komplett aufladen, leermachen und dann ca. 5h warten und ihn wieder voll aufladen.

So mache ich das mit fast all meiner mobilen Elektronik und es funktionierte bisher ganz gut.

Ansonsten stimmt das natürlich, was du geschrieben hast.

AndroidFriend schrieb:
Ja, die Anzeige geht fast senkrecht runter sobald ich surfe oder spiele. Ich hoffe das wird mit einem Android-Update besser

Ganz genau wie bei mir.

Habe schon überlegt ob man mal den Akku kalibrieren sollte, mit dem löschen der batterystats.bin. Habe aber noch(!) kein Root ^^ Hat das schon jemand getestet?

Leute es liegt definitiv an einem Firmware Fehler!
Ich hatte vor dem Update auf KE7 auch teilweise nach einem halben Tag nen leeren Akku!

mein jetztiger Akkustand nach dem gestrigen Update:

seit 21h 40m on battery
20% Restakku
Display 2h 23m an
davon ungefähr 1h Serien geschaut und die restliche Zeit gesurft
zusätzlich 1h 30m Musik gehört

genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem Akku:thumbsup:

Anhänge

• SC20110522-135419.jpeg
    SC20110522-135419.jpeg
    24,7 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex, nudelauflauf, RoNNoS und eine weitere Person
Klingt super! Hast du das Update mit einem vollen Akku gemacht?

Was ist eigentlich in der Akkuverbrauchsanzeige mit "Verbl. Akkulaufzeit" gemeint? Verbleibende kanns nicht sein, denn ich hab es gerade mit 100% vom Netz genommen und bin bei 1m 22s

und wie bekomme ich die neue Firmware? Ich hab noch die alte oben die schon oben war.. und dieser KIES mist funktioniert nicht!!.. gibts da andere Wege das zu bekommen, weil Rooten und so tu ich nicht..

Abwarten, irgendwann kommt's auch für die deutschen (DBT)-Geräte.

Ja ich hab KIES schon installiert dann habe ich mal das Galaxy mit dem PC verbunden und dann kommt das eine neue Firmware verfügbar ist.. dann will ich die draufmachen und dann kommt die Windows Meldung "KIES funktioniert nicht mehr" und so weiter. Funktioniert irgendwie gar nichts :( mit diesem KIES.. eine Katastrophe dieses Programm

Also factory Reset bringt absolut nix ! -.-
jetzt heißt es wohl auf KE7 warten :-/

also irgendwas stimmt gar nicht bei mir. Mein Galaxy S II ladet jetzt 2 Stunden und der Akkustand ist bei 14 % !!!!!! Außerdem verbrenne ich mich an dem Teil fast.. man oh man, ich geb mal den Akku raus und wieder rein.. aber anscheinend liegts echt an der Firmware, ich hoffe ich finde jemanden der mir das machen kann.. werde mich mal im Bekanntenkreis umfragen ob sich da jemand auskennt

Scra_tty schrieb:
Was ist eigentlich in der Akkuverbrauchsanzeige mit "Verbl. Akkulaufzeit" gemeint? Verbleibende kanns nicht sein, denn ich hab es gerade mit 100% vom Netz genommen und bin bei 1m 22s
das ist ein Übersetzungsfehler. Gemeint ist natürlich die Zeit seit der letzten Vollladung

• Danke
Reaktionen: Scra_tty
ich habe heute über nacht mal nicht geladen und in ca 9h 10% verbraucht. wlan aus. 3g an. sync wie unter tags usw... soweit so gut.
das interessante ist aber, dass der balken bei "aufwachen" durchgehend war und display aber aus war. das was ich meine: trotz durchgehendem awake ein akzeptabler verbrauch.

sent from my SGSII via T*patalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.