Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst die bisherigen Screenshots? Das ist die normale Akkuverbrauchs-Anzeige.

• Danke
Reaktionen: raptorpower
LordN schrieb:
Du meinst die bisherigen Screenshots? Das ist die normale Akkuverbrauchs-Anzeige.
die sieht bei mir aber anders aus, unten werden alle verbraucher angezeigt, und das sind sehr viele?

Hallo @ all...habe mir den Thread vorher durchgelesen aber nichts zum Thema Live Widgets gefunden. Bin vom iphone zum S2 gewechselt und frage mich gerade, wie stark sich z.B das anzeigen der emails ,das facebook widget, live wallpaper oder die Kalenderanzeige auf dem Homescreen, auf den Akku verbrauch auswirkt?? Bei mir werden 2 email Konten gepusht sowie facebook und whatsapp gesynct.akku ist n ach 10 stunden platt (w-lan,viel rumgesielt) ke2 FW deutsches Gerät. Hab nen Taskkiller und achte darauf, das Anwendungen beendet sind. Wie kann ich meine Akkulaufzeit optimieren?

das frag ich mich auch ... wenn ich das handy benutze mach ich vorm display ausmachen immer alles mit dem task killer platt, GPS ist bei mir immer aus...
benutze das handy über den tag eigentlich selten mal ausgebieger (ab und zu uhrzeit gucken oder gespräch annehmen)... den akku lad ich immer über nacht auf wenn ichs ins bett gehe ... zieh den stecker wenn ich morgens aufstehe und abends ist der akku schon wieder fast komplett entleert... hatte mir da eigentlich mehr erhofft .... dann lieber das handy was dicker machen und nen ordentlich akku der auch mal 2 tage hält ....
das ist leider das einzige manko, wie auch beim vorgänger:thumbdn:

raptorpower schrieb:
die sieht bei mir aber anders aus, unten werden alle verbraucher angezeigt, und das sind sehr viele?

Tippe in dieser Ansicht einfach mal auf das Diagramm, dann sieht man das auch so schön ^^

• Danke
Reaktionen: raptorpower
Also der Akku Verbrauch ist wirklich unnormal.5min surfen und die Prozent Anzeige stürtzt nach unten. :thumbdn: Wo bleibt die KE 7 Firmware für AT Geräte.

RoNNoS schrieb:
Also der Akku Verbrauch ist wirklich unnormal.5min surfen und die Prozent Anzeige stürtzt nach unten. :thumbdn: Wo bleibt die KE 7 Firmware für AT Geräte.

Ich entlade mal jetzt meinen komplett und lad ihn wieder voll auf dann versuch ichs mal mit der Reset Methode.

Ich sag Bescheid ob es hilft ;-)

ex0tic schrieb:
das frag ich mich auch ... wenn ich das handy benutze mach ich vorm display ausmachen immer alles mit dem task killer platt, GPS ist bei mir immer aus...
benutze das handy über den tag eigentlich selten mal ausgebieger (ab und zu uhrzeit gucken oder gespräch annehmen)... den akku lad ich immer über nacht auf wenn ichs ins bett gehe ... zieh den stecker wenn ich morgens aufstehe und abends ist der akku schon wieder fast komplett entleert... hatte mir da eigentlich mehr erhofft .... dann lieber das handy was dicker machen und nen ordentlich akku der auch mal 2 tage hält ....
das ist leider das einzige manko, wie auch beim vorgänger:thumbdn:

Also ich kann nur sagen, dass mein Akku eine sehr gute Laufzeit hat. Ich benutze aber auch kein Push, weil es für mich reicht wenn ich mal manuell in Facebook oder Twitter reinschaue. Da ich das Gerät auch nur privat brauche, ist E-Mail Push auch aus. Bin aber immer mit dem 3G Netz verbunden.

Sonst ist bei mir alles original. Bin wohl hier dann ein exot, weil mir TW gefällt, aber das ist egal.

Wenn du aber immer alles killst, dann ist es kein wunder, dass du einen Mehrverbrauch hast. Android legt die Programme in den Speicher wenn sie nicht benötigt werden. Sie verbrauchen dort keine Akkuleistung (das kann man schön im Taskmanager sehen). Aber wenn du sie immer killst muss das System sie wieder neu in den Speicher stecken und das verbraucht mehr Akkuleistung als sie nicht zu killen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Santisha
ich war zwischenzeitlich sehr unzufrieden mit der akkulaufzeit.
hab dann einen wipe gemacht (hoffentlich ist das der korrekte begriff) - und seither gehts wieder besser (mein verdacht: es war bei mir NoLED - ansonsten eine spitzen-app)

raptorpower schrieb:
hast du bei deinem amazon gerät auch schon ein update bekommen?

Ne, ich habe allerdings auch kein Kies installiert, gibt es denn schon eines?
Ich dachte bei den deutschen gibt es keines...

Ich habe nur irgendeine aktualisierung gemacht als ich auf Samsung Apps war, weiss aber nicht genau , was der da gemacht hat und vor allem zeigt er mir jedesmal wieder an, das ein Update verfügbar ist...ist dann immer wieder dassselbe..

Also, meine Erfahrung nun mit dem Akku (2. Ladung). Um 17:37 Uhr gestern vom Netz genommen, Angry Birds gespielt, Robo Defense gespielt, DFB Pokal Finale via ARD Mediathek geschaut, etwas mit GPS gespielt, im Internet mit WLAN gewesen, bei 13% Rest ging es im Laufe der Nacht dann aus.

Burn323 schrieb:
Ich entlade mal jetzt meinen komplett und lad ihn wieder voll auf dann versuch ichs mal mit der Reset Methode.

Ich sag Bescheid ob es hilft ;-)

Das soll man aber gerade nicht machen, den Akku voll entladen und dann komplett wieder aufladen !!!

Lieber öfter kleine Aufladungen sollen effizienter sein!!

Batterie häufig aufladen. Teilent-ladung ist besser als Vollentladung.

Tabelle über was tun und nicht tun mit Batterien

• Danke
Reaktionen: CP1H
Also mein Sohn
hat jetzt gerade fast 2 std so gut wie ohne unterbrechung Angry Boirds gespielt und hat ca30 % Akku gekostet, ist aber diesmal nicht warm gworden...

Ach ja und diese Nacht habe ich 2% verloren!

Also ich habe heute über Nacht auch 2% Akku verloren. Handy war im Flugzeugmodus.

NiciN schrieb:
Also mein Sohn
hat jetzt gerade fast 2 std so gut wie ohne unterbrechung Angry Boirds gespielt und hat ca30 % Akku gekostet, ist aber diesmal nicht warm gworden...

Respekt, bei mir waren es nach 20 Minuten 20%...

@NiciN

das ist zwar richtig, aber dennoch nicht ganz korrekt. Wenn dein Akku im S2 leer anzeigt, ist er noch nicht wirklich leer.

Die Elektronik im Akku verhindert eine wirkliche und damit schädliche Vollentladung.

Also ich habe das Gerät seit 2 Wochen, und bin in allen Punkten begeistert. Nur der Akku ist eine pure Katastrophe!!!

Ich habe kein GPS, kein WLAN, kein Bluetooth an.. wenn ich dann via. HSDPA surfe, bei mittlerer Displayhelligkeit ist der Akku von 100% nach 1:43 auf 14% ( !!! )

Ich kann mit dem Ding keine 2 Stunden surfen, ich muss es jeden Tag 2 - 3 mal laden :( Ich hab ganz normal TW4 drauf, keine Veränderungen in irgendwas. Hab ein Österreich Gerät.. seit über 1 Woche gibts eine neue Firmware, aber leider funktioniert dieses KIES gar nicht, eine Katastrophe dieses Programm..

Ich hoffe mit 2.3.4 ( hoffentlich kommt das bald... ) wirds dann besser, weil nicht einmal 2 Stunden nutzung nur mit 3G und mittlerer Helligkeit kann es selbst für ein Smartphone nicht sein !!!

Im Stand-by verbraucht das Gerät kaum was, 10 Stunden Standyby nur mit GPRS brauchen gut 5 - 6% Akku.. bin am verzweifeln

Ich hab es ja nun auch noch nicht so lange, aber so wirklich lange hält der Akku einfach nicht...
Ich habe zwar Email und Facebook push, aber das ist halt einer der Gründe für ein Smartphone, also meiner Meinung nach. Wenn man dann noch ein wenig surft oder spielt, leert sich der Akku rasend schnell.
Wie stark belasten Live Hintergründe eigentlich die Laufzeit? Habe sicherheitshalber keinen drin.

Jau geht ziemlich schnell... Auch bei Angry Birds wird das Ding ab und zu richtig warm, dass ich es kaum in der Hand halten kann. Irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch wovon das abhängt. :huh:

• Danke
Reaktionen: mac63
Also ich finde der akku ist das einzige, was gegen das s2 spricht! Gerade wenn man mal surft geht die Akkuanzeige so was von schnell nach unten das ist ja unglaublich. Da habe ich mir vom s2 deutlich mehr erhofft!

• Danke
Reaktionen: Burn323
Status
Für weitere Antworten geschlossen.