Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Datenkabel hatte ich erst wieder nach dem Absturz angeschlossen...
Sind wa mal gespannt, und beobachten weiter :)

Meichiii schrieb:
Nabend,

kann sich jemand rechts diese Anomalie erklären? Das SGS2 war durchgehen eingeschaltet...

Android zeigt nie einen richtigen Akkustand an, sondern errechnet alle 30 Minuten den aktuellen Stand in abhängigkeit zur Nutzung.
Bei mir läd sich das Handy nach 2x runterfahren (und einem verlust von 5-10%) um 3-4% von alleine "auf"

Das heißt viel Nutzung, Handy dachte es hält kurz -> niedriger Stand
Keine Akkunutzung mehr, Handy wusste es hält lang -> senkrechter Strich

Also langsam gehts mir echt auf den Sack.
Die Anzeige fällt nach dem Neustart von 40% auf 13%.
Im moment schwankts so bei 18% rum. Diese Problem hatte ich schonmal ein paar Seiten zuvor beschrieben.
Hab dann mit ner App die Batterie kalebriert. Da es nicht geholfen hatte, hab ich nach Anleitung versucht zu kalebrieren.
Tja, was soll ich sagen........ich glaub ne Lösung gibts wohl nicht.
Schade....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal wieder ein neues Problem.
Beim Laden kommt gerade bei 92% "Verbindung zum Akku getrennt".
Wenn ich das Ladekabel trenne und wieder anschliesse kommt die Meldung gleich wieder. Kann also nicht weiter Laden. Der Akku bzw. des SGS2 ist eigentlich nicht warm. Aber das Ladegerät ist schon ein bisschen warm. Kann das am Ladergerät liegen?

OT: So langsam bin ich bissle frustriert. Beim SGS1 hatte ich nie Probleme. Weder mit dem Akku noch sonst was. Und beim SGS2 ist ständig irgendein Problem. Mit Sicherheit das beste Smartphone auf dem Markt, aber so langsam verliere ich den Spass daran.

Hi,

Habe eine kurze Frage zur Batterieverbrauchsaufschlüsselung im 'About Phone -> Batterie Verbrauch).

Dort wird ja angezeigt, welche Tasks den Strom verbrauchen.

Mir kommt es komisch vor, dass ich bei mir 50% für 'Android OS' verbraucht werden. Wenn ich dort rein klicke, steht nur, das es die laufenden Programme sind, allerdings sind sie nicht aufgelistet, wie z.B. bei einem Galaxy S.

Der nächst große verbraucher ist laut System 'Voice Calls' mit 12%.

Kann vielleicht jemand mal einen Blick bei sich reinwerfen, und mir sagen, ob das so Ok sein kann?
:confused:

Deine Sache passt besser hier rein. Das wurde schon zig mal besprochen, die Android OS Anzeige ist deshalb so hoch, weil es in der Version 2.3.3 einen Bug gibt mit Dual Core Geräten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Töne für "Akku wird geladen" und "Akku fertig geladen" auszuschalten, ohne komplett auf lautlos zu wechseln?

Hi
ja das ist mir auch immer aufgefallen. Ich hab eben gerade geschaut, weil ich schon das 2.3.4 über Kies drauf habe (hab kein DE Gerät) und da ist es deutlich weniger. Und mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auch der Akku etwas länger hält.

Gruß Sebbi

Ghostrider3010 schrieb:
So hab mal wieder ein neues Problem.
Beim Laden kommt gerade bei 92% "Verbindung zum Akku getrennt".
Wenn ich das Ladekabel trenne und wieder anschliesse kommt die Meldung gleich wieder. Kann also nicht weiter Laden. Der Akku bzw. des SGS2 ist eigentlich nicht warm. Aber das Ladegerät ist schon ein bisschen warm. Kann das am Ladergerät liegen?

OT: So langsam bin ich bissle frustriert. Beim SGS1 hatte ich nie Probleme. Weder mit dem Akku noch sonst was. Und beim SGS2 ist ständig irgendein Problem. Mit Sicherheit das beste Smartphone auf dem Markt, aber so langsam verliere ich den Spass daran.

Customrom drauf? Hatte ähnliche Fehler und habe neu geflasht, dann wars weg und ich konnte wieder normal laden. Edit: Fehlanzeige! Mein Akku ist leider auch hinüber denke ich. Ich kann ihn nur noch bis 92 % laden, er bleibt nur wenige Minuten auf 100 % und springt dann direkt auf 92 %. Hab aber zum Glück noch 2 Ersatzakkus!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze mal verschoben.

Kjetal

MAPtheMOP schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Töne für "Akku wird geladen" und "Akku fertig geladen" auszuschalten, ohne komplett auf lautlos zu wechseln?

Ja, gibt es und wurde sogar in diesem Threat schon mehrfach beschrieben.
Eine mögliche Lösung, wenn man Root hat: Klick :cool2:

Und ohne root?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

MAPtheMOP schrieb:

Keine Ahnung, brauchte ja nicht weitersuchen, da ich Root habe (und mit dem Umbenennen das Problem sozusagen an der Wurzel beheben konnte).

Aber Root bekommt man sehr schnell und einfach (aber bitte frag jetzt nicht, wie - lese dich einfach in ein paar Threads hier ein und nutze die SuFu!)

Hamst0r schrieb:
Customrom drauf? Hatte ähnliche Fehler und habe neu geflasht, dann wars weg und ich konnte wieder normal laden. Edit: Fehlanzeige! Mein Akku ist leider auch hinüber denke ich. Ich kann ihn nur noch bis 92 % laden, er bleibt nur wenige Minuten auf 100 % und springt dann direkt auf 92 %. Hab aber zum Glück noch 2 Ersatzakkus!

Hab KG6 + Litening 5.0 drauf.
Habs 10 Minuten später nochmal ans Ladegerät gehängt und dann hats bis 100% geladen.
Nach ca. 10 Stunden nach dem ich es vom Ladegerät entfernt hatte, hats immerhin noch 96%.
Ob da jetzt mein Akku kaputt ist weiss ich au net.
Die Batterie kalebrieren bringt bei mir übrigens nix.

10 Stunden im Standby und 4 % Akkuverbrauch wäre nice :D Vllt hast du ja jetzt den ultra Akkuboost. Ich blick da mittlerweile auch nicht mehr durch. Diese Akkugeschichte und die Anzeige ist sowas von ungenau. An einem Tag verliert man 10 % in einer Stunde, am nächsten Tag verliert man nur noch 4 %, langsam nervt es mich auch.

Hamst0r schrieb:
10 Stunden im Standby und 4 % Akkuverbrauch wäre nice :D Vllt hast du ja jetzt den ultra Akkuboost. Ich blick da mittlerweile auch nicht mehr durch. Diese Akkugeschichte und die Anzeige ist sowas von ungenau. An einem Tag verliert man 10 % in einer Stunde, am nächsten Tag verliert man nur noch 4 %, langsam nervt es mich auch.

Ok ich muss auch dazu sagen das ich es auch nicht benutzt habe. War also nur im Standby.
Aber mich nervt das auch so langsam. Man kann der Anzeige einfach nicht trauen. Jetzt hatte ich ca. 1 Stunde das Display an und hab noch knapp über 70%.
Eigentlich ganz ok.
Vorrausgesetzt die Anzeige stimmt ;-).

Ghostrider3010 schrieb:
Ok ich muss auch dazu sagen das ich es auch nicht benutzt habe. War also nur im Standby.

ja den Test habe ich auch gemacht bei meinen Zweiten SG 2 Reservehandy. Nur im Standby hält der aku ca. 96-110 Stunden, dabei lag das handy aber immer am selben Platz in der Wohnung.

Das andere SG 2 hält nichtmal 24 Std, kanns aber kaum aus den Fingern lassen. Surfe damit sehr viel im internet, seit ich das SG 2 habe läuft mein home Pc oder laptop kaum noch :tongue:

Ich verstehe das Problem der meisten hier nicht :D Mein S2 rennt seit 12 Stunden, teils im Standby, teils im Betrieb, aber heute größtensteils ohne Datenverbindung, fast nur Wlan, kurz telefonieren, bisschen spielen und bin noch bei 87 %, folglich ca 1 % pro Stunde ;)

Achja, nutze die KG6 nach Kalibrierung.

• Danke
Reaktionen: saugstauber
Status
Für weitere Antworten geschlossen.