Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey...mein Akku hat jetzt fast 3 Tage gehoben - wow es wird immer besser :) Hab aber wenig gemacht.

Das komische....der Dialer ist mit 13 % drin, obwohl ich vielleicht 2 Min telefoniert hab. Das fiel mir schon letztes mal auf und da bin ich nur selbst angeklingelt worden (also nicht abgenommen).

Kann das sein, dass eine App wen anruft?

Ich hab mich auch gerade über KG6 gewundert...

Hier neben mir liegend, ohne JD, aber mit Social Hub Nutzung (2 Email, 2 Messenger Konten), Wetter (eWetter HD) & Batterie (Battery Monitor Widget Pro) & WIFI manager & Antons Kalender Widget und dauerhafter WLAN Verbindung, schaffte es das Handy eben auf einen Standbyverbrauch von nur 8 mA uhhh...

...aber darauf geb ich noch nicht allzuviel, denn es ist die erste Entladung nach dem flashen, füllen, batterystats löschen... ;)
Die sollen sich jetzt erst einmal in Ruhe ne Woche "kennenlernen"... :biggrin:

Habe gestern nachmittag auf KG6 geflasht und Lite'ning 5.0 installiert. Habe nach exakt 24 Stunden jetzt noch 67% Akku, schon komisch. Mit Stock FW / ROM hat der Akku (bei gleicher Nutzung, gleichen Widgets, WLAN und Datenverbindung immer an, usw.) kaum 24h durchgehalten. Bin positiv überrascht und hoffe, dass das nun auch so bleibt, wobei ich mir nicht wirklich erklären kann, warum der Akku nun doppelt so lange hält.

Kann sein, dass, wenn man sein S2 - wenn auch nur kurz - per USB aufläd, der Akkuverbrauch enorm steigt!? Normal verliere ich pro Stunde vll 0,5% und jetzt pro Stunde 4!! Hatte das S2 10 min am USB Port. Hatte das gleiche schon mal nach ner Autofahrt, währenddessen ich es aufgeladen habe. Nach ein paar Tagen war der Akku dann wieder normal.

Ich bin gerade echt verwirrt. Wenn ich mein S2 ans orginale Ladegerät anstöpsel öffnet sich der Fahrmodus mit Sprachsteuerung. Manchmal ändert sich dann auch die Belegung der Hometaste auf kp irgendein Menü mit Shortcuts und blauen Hintergrund.
Was soll das denn? Ich habe nichts rumgefummelt. :confused:

Hallo,

auf Samsung.de steht
Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
Stand-by (3G) bis zu 620 Std.
Das sind ca. 25-30 Tage.
Was muss ich wie enstellen um an diese Zeiten zu kommen?
Gibt es eventuell eine APP die alles bis auf das Telefon ausschaltet um an die o.g. Zeiten zu kommen?

Grüße
Joe

JoeHD schrieb:
Hallo,

auf Samsung.de steht
Das sind ca. 25-30 Tage.
Gibt es eventuell eine APP die alles bis auf das Telefon ausschaltet um an die o.g. Zeiten zu kommen?

Grüße
Joe

Das ist wie bei Autos mit dem vom Hersteller angegebenen Verbrauch. Immer unter Optimalbedingungen.
Einfach 25-30 Tage weder telefonieren noch das Handy überhaupt irgendwie benutzen. Dann könnte es vielleicht klappen.

Ansonsten mal Juice Defender oder Green Power ausprobieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Flugmodus ein, Datennetzverbindung (Internet) aus, keine einzige App aus dem Market installieren und das Telefon in diesem Zustand einfach liegen lassen und niemals das Display anschalten, dann schafft man mit ganz großem Glück diese Werte :smile:

Kein Direktes Akkuproblem, dennoch nervt es mich.

In der Akkuübersicht steht bei meinem S2 die Sprachsteuerung ganz oben. Mit 46%!!!
Kann man das irgendwie ändern bzw. die Sprachsteuerung ganz abschalten? Weil ich brauch die nich, also warum sollte ich der auch nur 1% Akku zusprechen :D

• Danke
Reaktionen: streem
Sorry aber was erwartest du bitte!? Wenn du auf diese Werte kommen willst darft du gar.nichts mit dem Smartphone machen,aber dafür hast du ja wohl nicht so ein High Tech Gerät oder?
JoeHD schrieb:
Hallo,

auf Samsung.de steht
Das sind ca. 25-30 Tage.

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß, quängeln bringt einen nicht weiter, aber das Problem nervt grade hart =)

Wie zwei Posts weiter oben schon beschrieben steht in der Akkuverbrauchsanzeige die Sprachsteuerung ganz oben mit 46% Verbrauch. Das ist doch nicht normal oder?
Ich hab jetzt glaub ich jede Möglichkeit (Ausser Root+Freeze via Titanium Backup) ausprobiert, aber das is immernoch da :(

Hat da irgendwer ne Idee? :)

Hast Du denn versucht, den Task mit einem Task Manager einfach zu beenden? Startet er sich dann gleich wieder automatisch? Dann vielleicht Task beenden und Handy neu starten?

Im Taskmanager taucht der ja nich auf.
Hab aber schon versucht über "Dienst stopen" was zu regeln, aber das hat auch nix gebracht... Aber n Reboot wär mal ne gute Idee ;)

*EDIT: Der Reboot scheints gebracht zu haben. Der Prozess is aus der Auflistung verschwunden. Gott ich fühl mich grad wie der größte Anfänger auf Erden. Das mir so was einfaches wie ein simpler Reboot nicht in den Kopf gekommen ist, ist schon fast peinlich xD

JoeHD schrieb:

Grüße
Joe

Wofür kaufst Du dann ein Smartphone, wenn Du alles abschalten willst? :huh:

Genieße lieber die Möglichkeiten dies es bietet!
Kein aktuelles Smartphone ist wesentlich besser oder schlechter, dass ist einfach so!

Beim ersten Handy dieser Art war ich auch etwas geschockt und habe sämtliche Sparmaßnahmen und tollen Tipps probiert.
Man macht sich da nur verrückt und bringen tut es nicht viel.

Und mit Deinen vorigen Handys hast Du die Angaben vom Hersteller erreicht?
Das bezweifele ich etwas. :)

Je eher Du Dich damit arrangierst, desto mehr Freude wirst Du damit haben.
Gibt wichtigeres zu entdecken, als das es abends an die Dose muss. ;)
Viel Spaß damit! :)

Hallo zusammen,

habe das Galaxy jetzt seit knapp 4 Wochen. Akku hält meist nur einen Tag, nutze es aber auch recht viel. Seit 2 Tagen verbraucht das Handy allerdings über Nacht ( 8 Stunden ) zwischen 15 und 20 %. Bis vor 2 Tagen waren es noch max 5 %. Habe immer Flugmodus über Nacht an. Hat jemand eine Idee? Habe ein neues Hintergrundbild vor 2 Tagen eingestellt. Sonst nichts...und laufende Prozesse unter Task Manager habe ich nicht,.

Danke und Gruss

Björn

Bornie schrieb:
Hallo zusammen,

habe das Galaxy jetzt seit knapp 4 Wochen. Akku hält meist nur einen Tag, nutze es aber auch recht viel. Seit 2 Tagen verbraucht das Handy allerdings über Nacht ( 8 Stunden ) zwischen 15 und 20 %. Bis vor 2 Tagen waren es noch max 5 %. Habe immer Flugmodus über Nacht an. Hat jemand eine Idee? Habe ein neues Hintergrundbild vor 2 Tagen eingestellt. Sonst nichts...und laufende Prozesse unter Task Manager habe ich nicht,.

Danke und Gruss

Björn

Bei mir das gleiche. -.- Abends nochmal kurz im WLAN gewesen und paar nachrichten geschrieben und dann das handy ans ladekabel angeschlossen im flugzeug modus. nachts wache ich dann auf, weil das s2 einen ton von sich gibt, wenn es vollgeladen ist. gut, habe ich es abgesteckt und weitergeschlafen. morgens wache ich auf und habe NUR 65% akku. habe am abend davor softwaretechnisch NICHTS verändert. es liefen auch keine apps im hintergrund. das lief dann den ganzen tag so, dass ich selbst im standby ca 10 % akkuschwund pro stunde habe. nach 5-6 stunden wurde dann plötzlich auf einmal die app "sprachbefehle" als akkufresser angegeben...diese habe ich jedoch nie benutzt und lief auch nicht in den offenen anwendungen. werde heute nochmal beobachten, was der akku so macht. vorher kam ich fast auf 3 tage mit einer akkuladung.

ps.: habe das handy auch mehrfach neugestartet. enormer akkuverbrach hielt an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem mit dem bzw. nach dem ich das Handy wieder einschalte.
Hatte vor dem ausschalten 46%. Habs dann gleich wieder eingeschalten und hatte nach dem Neustart nur noch 16%.
Hab KG6 seit einer Woche und einen neuen Akku seit auch ca. einer Woche.
In den nächsten Stunden danach ist die Anzeige langsam auf knapp 30% gestiegen bevor es dann wieder recht schnell bergab ging.
Komischerweise ist das aber nicht immer der Fall.

Vllt hat jemand eine Idee.

Ok ich werde es mal machen wenn ich zuhause bin.
Komisch ist das halt nicht jedesmal so.
Naja was solls.
Danke.

Ghostrider3010 schrieb:
Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem mit dem bzw. nach dem ich das Handy wieder einschalte.
Hatte vor dem ausschalten 46%. Habs dann gleich wieder eingeschalten und hatte nach dem Neustart nur noch 16%.
Hab KG6 seit einer Woche und einen neuen Akku seit auch ca. einer Woche.
In den nächsten Stunden danach ist die Anzeige langsam auf knapp 30% gestiegen bevor es dann wieder recht schnell bergab ging.
Komischerweise ist das aber nicht immer der Fall.

Vllt hat jemand eine Idee.

Hihihi... Genau davon schrieb ich ->HIER<- auch.

Is doch Lustig... ;)
Hat man eigentlich auch fast immer, wenn man ziemlich zeitnah vor dem Ausschalten, bzw vor dem Neustart, eine extrem akkufressene Anwendung (z.B. 3D game) längere Zeit laufen hatte (30Min+?)...
... Wenn ich nach 40Min. "Tower Raiders 2" das Handy neustarte, passiert genau das gleiche... :D
..Wers mal erleben will, einfach mal so machen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.