Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xx

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mein S2 probeweise 13 Stunden im Flugzeugmodus und hab die syncs ausgemacht.
Somit wurden in 13 Stunden genau 3% verbraucht, was eigentlich ein guter Wert ist.
Nur ziehen die Benachrichtigungen die nicht geöffnet werden viel Strom.
Gestern nach dem aufladen habe ich eine Nachricht in facebook bekommen.
Somit lief Facebook 1,5 Stunden und das Andoird OS auch, und ich hab 5% auf 1,5 Stunden verloren, für "nichts" machen.

Ich weiß nicht ob es an 2.3.4 liegt. Aber meine Laufzeit ist echt extrem hoch :flapper:

snap20110803_094425.png

Details:

snap20110803_094429.png

Wie man sieht, ist oft der Telefonsignal nicht zusehen.
Es liegt wohl daran, dass ich in der Nacht auf Flugmodus schalte.

Wlan, Mobile Daten werden nur eingeschaltet wenn bedarf ist.

Beim Navigieren ist Bluetooth, Mobile Daten und GPS aktiviert.

Und Juice Defender ist aktiviert: Profil: Balanced.

EDIT: Achja fast dormancy ist ausgeschaltet per *#*#9900#*#*

Kann man das noch Toppen???

Habe Liteining ROM 4.1 mit KG3 und AOS 2.3.4 drauf.

und wie lange war display an ?

Was hast du denn unter Anzeige stehen? Über 3 Tage wären, vorausgesetzt man lasst das Phone nicht nur die ganze Zeit im Stand-By rumliegen sondern benutzt es ganz normal, ein fantastischer Wert!

mista schrieb:
Wlan, Mobile Daten werden nur eingeschaltet wenn bedarf ist.

Logischerweise benutzt er es nicht "ganz normal", oder ist er doch der Außerwählte mit dem 3 Tage Akku fürs SGS2? :p

masteru schrieb:
und wie lange war display an ?

Das würde mich jetzt auch interessieren ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mich auch :smile:

Übrigens, nettes Profilbild, Sgt_Nerezza, diesen Blick habe ich, wenn ich aus meinem Büro schaue !

• Danke
Reaktionen: Sgt_Nerezza
Hamst0r schrieb:
Logischerweise benutzt er es nicht "ganz normal", oder ist er doch der Außerwählte mit dem 3 Tage Akku fürs SGS2? :p

Hab mobile Daten und WLAN auch nur bei Bedarf an und komm damit aber "nur" auf max. 2 Tage, also verschrei deine 3-Tage-Akku-Theorie lieber nicht :p

36% macht Anzeige aus.

SMS, wlan, die Spiele: Edge, und Moonchaser.. Navigon (9%) dabei genutzt.. Telefoniert habe ich auch noch :D

Achso Display ist auf automatische Helligkeit.

zwei Tage ist bei mir Standard..

bevor ich geflasht habe, habe ich voll aufgeladen.. ausgemacht.. nochmal aufgeladden bis 100% stand..

2 Tage hällt es meistens durch.. und die Nächte wie gesagt nur im Flugmodus..

Stand jetzt: 1h 32m und noch 99%

wir wollen aber die display zeit wissen die prozent anzeige sagt nicht viel aus

Ich hab die Schnauze jetzt voll, solange ich keine 2 Tage komplett drankomme, brauche ich auch Nachts keinen Flugmodus etc....

Das DIng kommt jetzt Abends an die Strippe und gut ist ^^

Soul, das predige ich ja schon seit Monaten, nur niemand hört ;-) wenn man es wirklich als pc Ersatz nutzt und wirklich viel damit macht und immer online ist, ist vor dem schlafen gehen Feierabend! Frage mich echt, wieso der thread trotzdem so groß ist hier!

-Getaptalked von unterwegs-

wenn du bei akkuverbrauch auf display drückst kommt es

Ja ich hab seitdem ich das Gerät habe, seit Mitte Juli, hier alle 1-2 Tage vorbei geschaut.

Aber es gibt keine wirklichen Maßnahmen die einem 2 Tage ermöglichen, vor allem nicht ohne Einschränkungen.

Ich will eben ständig wlan/3g haben und nicht immer warten bis die Verbindung hergestellt ist. Auch will ich meine push updates haben und will mehr gtalk erreichbar sein ;)

Von daher bleibt die einzige Lösung, täglich abends an die Strippe und gut ist es ;-)

Grüße

Hamst0r schrieb:
Ich hatte am Wochenende auch meinen ersten Akkubug. Von 60 % auf 15 % nach einem Neustart :( Hatte aber auch den billigen Chinaakku drin, die bringen es scheinbar doch nicht so krass wie ich gedacht hatte.

Das hatte ich auch schon mit dem original Akku und ich weiß mittlerweile auch wie das reproduzierbar ist und zwar in BEIDE Richtungen... ;)

Die andere Richtung ist natürlich lustiger... Zwei Stunden lang mit anzusehen wie der Akku immer voller wird, ohne das er ans Ladegerät angeschlossen ist... *ggg*

Alles schon gehabt, mit original Akku!

Und was hindert Dich daran? Ist die Stromversorgung bei euch wirklich so schlecht? ;)

Aber mal im Ernst:
Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre und es dann über Nacht voll geladen wurde, dann überstehe ich den Tag.
Meist ist es auf Arbeit im Flight Mode, da es eh keinen Empfang gibt und es auch verboten ist, wegen medizinischer Geräte etc.

Wenn man viel macht ist bei mir am frühen Abend aber auch Schluß. Ich lade also dazwischen, wenn ich denke, dass es knapp wird.
Sehe da auch kein großes Problem.
Es gibt überall USB-Anschlüsse und Steckdosen und da ich nun einmal ein relativer Poweruser bin muss ich damit leben.

Die Akkutechnik ist eben noch nicht so weit um solche Geräte dauerhaft zu betreiben.
Wie lange der Akku wirklich hält, habe ich vor kurzem mal bemerkt.
Da hatte ich wirklich 3 Tage lang keine Zeit um das Handy groß zu nutzen.
Da bin ich aber ganz locker über 2 Tage gekommen und habe trotzdem nicht viel verpasst.

Wenn man ständig am daddeln ist, dann geht es natürlich schnell abwärts.
Aber das ist meist anfangs ganz schlimm, weil man halt nur am probieren,downloaden usw. ist.
Wenn diese Rumspielphase vorbei ist, dann geht es eigentlich.

Es ist oft so, dass ich es eigentlich gar nicht laden bräuchte. Ich sehe nur keinen Sinn morgens mit halb vollen Akku aus dem Haus zu gehen.

Da unterscheiden sich Smartphones wirklich nicht groß, egal von welchem Hersteller sie sind.
Alle die ich kenne laden es abends auf. Das scheint mir aber für die ganzen Features ein ganz guter Kompromiss zu sein.
Edit: Am Anfang habe ich auch jeden Fix ausprobiert und konnte es einfach nicht fassen, dass mein Akku so viel schlechter ist, als von Usern die angeblich 4-5 Tage damit unterwegs sind, es aber voll nutzen.
Solche Berichte finde ich inzwischen unglaubhaft.
So groß sind die Unterschiede nicht.
Weder zwischen den Handy-Marken, noch zwischen den FW/Roms.

Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Nerezza schrieb:
Das würde mich jetzt auch interessieren ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wieso fragt ihr das? Sieht man doch auf dem Screenshot... zumindest grafisch und somit die Relation..

Randall Flagg schrieb:
[...]Wie lange der Akku wirklich hält, habe ich vor kurzem mal bemerkt.
Da hatte ich wirklich 3 Tage lang keine Zeit um das Handy groß zu nutzen.
Da bin ich aber ganz locker über 2 Tage gekommen und habe trotzdem nicht viel verpasst.

Wenn man ständig am daddeln ist, dann geht es natürlich schnell abwärts.
Aber das ist meist anfangs ganz schlimm, weil man halt nur am probieren,downloaden usw. ist.
Wenn diese Rumspielphase vorbei ist, dann geht es eigentlich.[...]

Genauso ist es...!
Und deshalb ist das gejammer nach dem flashen einer neuen Firmware auch so groß... Es wird wieder viel eingestellt, gespielt, geguckt, ausprobiert und gejammert bevor sich Firmware, akku und Nutzerverhalten wieder eingependelt haben.

1-2 Wochen nach dem letzten flashen wird es dann auch wieder ruhiger im Akku-Thread... :flapper:
Warum wohl... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.