Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend Leute ... Hab mir Freitag die litening draufgemacht und heute meinen akku neu kalibriert weil mir übers Wochenende nicht die Laufzeit gepasst hat. Jetzt lag mein Handy gute 30Minuten jetzt sind es noch 95% ... Im akkuverbrauch steht nichts besonderes ... Bin jetzt ein wenig verwundert und hab kA woran der rasche akkuverbrauch liegt ... Jemand ne Idee??? LG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
pro.aggro schrieb:
Wenn der Akku lose kommt, dann ist er Fake! Er muss im Karton ausgeliefert werden.

der akku kommt lose hab ihn bestellt, ist definitiv fake hab auch n foto von den Akkus im Zubehör forum gepostet, Akkulaufzeit ist auch nicht so gut...also nicht kaufen, klar ist Amazon Händler hat aber nix zu sagen leider :(

So ist es,und mein Akku passt ja gar nicht also ist es zu 100% ein Fake! Hoffentlich schreiben die schnell zurück bzgl der Rücksendung.
rbn111 schrieb:
der akku kommt lose hab ihn bestellt, ist definitiv fake hab auch n foto von den Akkus im Zubehör forum gepostet, Akkulaufzeit ist auch nicht so gut...also nicht kaufen, klar ist Amazon Händler hat aber nix zu sagen leider :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Das wäre ja der Hammer, dann würde ich als Käufer eine Betrugsanzeige hinterher schieben...! :scared:

Wobei lose Lieferung allein natürlich noch KEIN Argument ist!
Das kann halt auch lediglich der Unterschied zwischen "Bulk" und "Retail" Ware sein und trotzdem wären dann noch beide original. (Wobei ein fairer Händler "Bulk" Ware auch als solche gekennzeichet verkaufen sollte und nicht einfach voraussetzen, dass dies dem Käufer aufgrund des Preises sofort klar ist..)
Das er aber gar nicht paßt, halte ich allerdings (wg. Amazon) für eine extrem dumme Masche. :mad2:
Sicher das es nicht nur eine Falschlieferung war? (Stand auf dem gelieferten Akku tatsächlich "EB-F1A2G" drauf?) :huh:

Sgt_Nerezza schrieb:
Nabend Leute ... Hab mir Freitag die litening draufgemacht und heute meinen akku neu kalibriert weil mir übers Wochenende nicht die Laufzeit gepasst hat. Jetzt lag mein Handy gute 30Minuten jetzt sind es noch 95% ... Im akkuverbrauch steht nichts besonderes ... Bin jetzt ein wenig verwundert und hab kA woran der rasche akkuverbrauch liegt ... Jemand ne Idee??? LG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Nach einem Flash dauert es oft einige Ladungen bis sich die Leistung wieder einpendelt.
Hast Du die BatteryStats gelöscht? Dann erst recht! Dann ist die Leistung die ersten 5-6 Zyklen grauenhaft.
Das spielt sich wieder ein.
Wurde schon oft erwähnt. :)

rbn111 schrieb:
Akkulaufzeit ist auch nicht so gut..

Das ist kein Argument für ein Fake.
Ich hab hier 2 originale Akkus, der eine hält fast doppelt so lange, wie der Andere. ;)

Richtig,ich finde es einfach unverschämt was der Händler abzieht.. Ja die Zahlenkombination steht genau so auf dem Akku! Ich hoffe nun auf eine schnelle Antwort von seiten des Händlers..
BigBug schrieb:
Das wäre ja der Hammer, dann würde ich als Käufer eine Betrugsanzeige hinterher schieben...! :scared:

Wobei lose Lieferung allein natürlich noch KEIN Argument ist!
Das kann halt auch lediglich der Unterschied zwischen "Bulk" und "Retail" Ware sein und trotzdem wären dann noch beide original. (Wobei ein fairer Händler "Bulk" Ware auch als solche gekennzeichet verkaufen sollte und nicht einfach voraussetzen, dass dies dem Käufer aufgrund des Preises sofort klar ist..)
Das er aber gar nicht paßt, halte ich allerdings (wg. Amazon) für eine extrem dumme Masche. :mad2:
Sicher das es nicht nur eine Falschlieferung war? (Stand auf dem gelieferten Akku tatsächlich "EB-F1A2G" drauf?) :huh:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hatte am Wochenende auch meinen ersten Akkubug. Von 60 % auf 15 % nach einem Neustart :( Hatte aber auch den billigen Chinaakku drin, die bringen es scheinbar doch nicht so krass wie ich gedacht hatte.

Frage an alle S2 erfahrenen Benutzer:
bei mir kommt im laufe eines tages mehrfach (teils während des betriebs, meist allerdings nach dem wegschieben des lockscreens)
ein fenster mit folgender Meldung:

ENERGIESPARMODUS
Akkuladestand unter 70%. Energiesparmodus wird aktiviert. Fortfahren?

OK - ABBRECHEN

ist das normal - sprich müsst ihr die frage auch immer wieder beantworten?
danke schon mal für eure erfahrungswerte:smile:

Stell doch den Modus aus wenn es dich stört? Oder setz ihn auf 30% oder so....

Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht, und da wurde mir mitgeteilt, dass Push fast gar keinen Storm frisst (wenn nicht oft gepusht wird)
Hier meine Frage, was würdet ihr aus der Erfahrung heraus sagen?
Sinkt die Akkulaufzeit signifikant durch Push?

Bei mir sinkt der Akku pro Stunde (wenn ich nichts mache) um 1% (mit eingeschlatet 3g Netz ,Push (Whatsapp), Missed Message und dem Go Ex Launcher) Ist das ein normaler Wert?

Habs von meinem Post hierein kopiert^^

Hmm bei mir verlier ich über Nacht über 4% pro Stunde... Ähnliches System wie du.

soul schrieb:
Stell doch den Modus aus wenn es dich stört?....
der modus stört mich keineswegs! -> nur sollte der meiner laienhaften meinung nach seine dienste ohne ständige rückfrage verrichten.

Wahrscheinlich würde das Handy dann auch weniger Akku brauchen, wenn es nicht ständig die Meldung einblenden und dazu das Display aktivieren müsste. :D

Ich hoffe das wird auch aktiviert, ich habe den Modus noch nie probiert.
Guck Dir einen alternativen Kernel an und die App "Set CPU"(gibt es bei XDA umsonst) damit spart man wirklich Akku.

Lies Dich aber vorher ein, damit Du weißt was Du machst. :)

was für einstellungen habt ihr den bei set cpu genommen, also welche werte.

Salamander77 schrieb:
ich bin mit der akkuleistung des samsung galaxy s2 eigentlich sehr zufrieden. anfangs hatte ich natürlich auch so meine probleme mit der laufzeit, habe aber dann einige tipps befolgt und einstellungen vorgenommen und jetzt komm ich auch oft auf über 2 Tage Laufzeit:

Hier gibts ne sehr gute Anleitung wie man die Akkulaufzeit beim Samsung Galaxy S2 erhöht:

Samsung Galaxy S2 - Akkulaufzeit erhöhen | Games und Gadgets

kann ich nur empfehlen

danke, sind ziemlich gute tipps dabei. vorallem da ich mein sgs2 nicht rooten will (wegen garantie, und weil es m.M nach sinnlos ist auf so einem Top-Smartphone) kann ich damit schon einigen anfangen. bin mal gespannt wieviel ich nachdem ich das alles eingestellt habe einsparen kann. ich poste es dann hier mal

Seppel1989 schrieb:
danke, sind ziemlich gute tipps dabei. vorallem da ich mein sgs2 nicht rooten will (wegen garantie, und weil es m.M nach sinnlos ist auf so einem Top-Smartphone) kann ich damit schon einigen anfangen. bin mal gespannt wieviel ich nachdem ich das alles eingestellt habe einsparen kann. ich poste es dann hier mal
Wieso? Es wird doch nur noch besser durch den Root.
Garantieverlust? Man kann doch alles zurückstellen sollte mal was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein Root sinnlos sein weil es ein Top-Smartphone ist?

Erkläre bitte.

Ja, weil er keine Ahnung hat, lasst euch doch von sowas nicht direkt sticheln :cool2:

Außerdem ist hier der Akku-Thread und somit ist diese Diskussion hier eh OT :smile:

Hi

Ich muss leider auch mal hier fragen:
Bei meinem S2 hält der Akku ca 2 Tage - Aber nur wenn ich wirklich nichts tue. Mein S1 hält genauso lange wenn nicht drei Tage - aber mit surfen - und Push Mail über Touchdown.
Unter Akkuverbauch beim S2 habe ich bei AOS 72% - beim S1 3%

Hier meine Einstellungen:
S1 -> 2.3.3 JVO/JVI
S2 -> 2.3.3 KE7/KF3 (original FW)

Bei beiden Geräten:
UMTS deaktiviert immer nur Edge - nie GPS - WLAN nur bei Bedarf abends - ab 22:00 Uhr bis 5:00 Uhr wird per Tasker das Edge und WLAN komplett deaktiviert.
Ansonsten holt das S1 per Touchdown vom Exchange mails - und das S2 holt per Profimail jede Stunde mails und nur die Header!
Per Taskkiller schmeisse ich zusätzliche programme raus - ich habe autostarts gekauft und auf beiden geräten Programme wie maps/media Hubs usw ausgeschaltet. Auf dem S1 habe ich eine deutliche steigerung durch autostarts bemerkt. Beim S2 nicht.
Ich habe jetzt 4 Tage lang mit meinem S2 nicht telefoniert (musste 2 mal laden) und das über das S1 gemacht. Und trotzdem ist hält der Akku beim S1 länger.

Ich weiss nicht was ich noch tun kann - aber wenn ich nichts mache mit dem Handy, d.h. nicht dauernd den bildschirm an - keine navigation - kein surfen müsste das Gerät 3-4 tage schaffen. Wenn ich es viel benutze ist mir klar das es auch nur einen Tag hält.
Ich bin jetzt kurz davor mal die 2.3.4 mit KG 6 auszuprobieren. Was meint ihr?
Gruß
Pyro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.