Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch! War eine allgemeine Ansage :D
Ich würde auch 50€ bezahlen. Wenn dann was passiert, hab ich einen Ansprechpartner der für ggf entstandene Schäden aufkommen kann und wird.

Ich wollte es gerade googeln. 30 Euro kam mir auch etwas teuer vor.
Da war jemand schneller. :)

Wenns kein Orginal ist, müsste amazon sich aber auf ne saftige Strafe einstellen. Bzw. ordentlich mit Klagen rechnen, wenn so ein Akku ein Handy killt....

Der Akku wird über ein Händler betrieben siehe Screenshot. Wie gesagt lasst die Finger von dem Teil(lest euch am besten mal dem ''Ersatzakku'' Thread durch)
bc6824a6-59b9-2e53.jpg
.
soul schrieb:
Wenns kein Orginal ist, müsste amazon sich aber auf ne saftige Strafe einstellen. Bzw. ordentlich mit Klagen rechnen, wenn so ein Akku ein Handy killt....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Aber der Händler bietet es via Amazon an und muss daher geprüft sein. Man hat ja auch die Amazon Garantie!

Das ist mir klar,aber trotzdem ist der Akku kein originaler! Entweder du glaubst es oder auch nicht :)
soul schrieb:
Aber der Händler bietet es via Amazon an und muss daher geprüft sein. Man hat ja auch die Amazon Garantie!

Wenn der Akku lose kommt, dann ist er Fake! Er muss im Karton ausgeliefert werden.

Danke,er wurde mit einer Folie geliefert. Und wie grsagt er passt nichtmal sprich man kann ihm nicht benutzen!
pro.aggro schrieb:
Wenn der Akku lose kommt, dann ist er Fake! Er muss im Karton ausgeliefert werden.

Hach ja.. die online Händler....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hab gestern übernachtet getestet:
zuerst mein SGS2 auf 100% aufgeladen und vom Netz genommen vom 9:00 Uhr abend bis heute früh 9:00 Uhr in Standby gelassen, mit Hilfe vom JuiceDefender nur 3% in 12 Stunden verbraucht, und dann heute früh halbe Stunde Nachrichten lesen, 20 Minuten Angry Birds, 30 Minuten Labyrinth, paar SMS geschrieben, Fotos gemacht, bisschen gechattet und gesurft (zusammen halbe Stunde), bin mittlererweile sehr zufrieden mit dem Akkuverbrauch
Hier paar ScreenCapture:

sc20110731174115.png
sc20110731174120.png

sc20110731174149.png

und die Einstellung beim JuiceDefender Ultimate:

sc20110731174426p.png

Gruß
brownartist

Was macht dieses "JuiceDefender" exakt? Cpu extrem runtertakten und task manager oder wie?

soul schrieb:
Was macht dieses "JuiceDefender" exakt? Cpu extrem runtertakten und task manager oder wie?

JuiceDefender tut deine Datenverbindung regeln(WiFi-Verbindung, z.B. Bildschirm aus -> Verbindungen aus, Bildschirme an -> wieder an) und kann die CPU unter Standby runtertakten und beim Benutzen hochtakten, kannst damit auch verschiedene Zeitpläne einstellen wann du Verbindungen aufbauen willst für z.B. Push-Apps wie Facebook, Twitter

Dachte mit CPU im Standby runtertakten würde das S2 sowieso schon machen?

Habs mir grad mal geholt, aber bin erschlagen. Gibt es auch ein einfacheres tool? Ich brauch eigentlich nur etwas, mit dem ich Nachts z.B. alle Datenverbindungen trennen kann. Telefon soll aktiv sein, nur eben kein wlan und wifi.

Vllt auch, das nachts sämtliche Hintergrund Prozesse gekillt werden. aber eben nur nachts.

soul schrieb:
Dachte mit CPU im Standby runtertakten würde das S2 sowieso schon machen?

Habs mir grad mal geholt, aber bin erschlagen. Gibt es auch ein einfacheres tool? Ich brauch eigentlich nur etwas, mit dem ich Nachts z.B. alle Datenverbindungen trennen kann. Telefon soll aktiv sein, nur eben kein wlan und wifi.

Vllt auch, das nachts sämtliche Hintergrund Prozesse gekillt werden. aber eben nur nachts.

ja tut es, nur die maximale Frequenz im Standby kann man auch auf 200 Mhz runterschrauben, und normal kann ja auch sein dass die Frequenz höher liegt

also entweder folgender Link lesen, da steht alles drin was du zum JuiceDefender wissen musst
Der neue JuiceDefender für Android - Brutzelstube.de

oder als alternative kannst du auch Green Power benutzen, ist einfacher und übersichtlicher =)
Link: https://market.android.com/details?id=org.gpo.greenpower&feature=related_apps

Super, vielen Dank !!!

Werde mal schauen ob ich mich heute abend aufraffen kann mich damit zu beschäftigen =)

Grüße

soul schrieb:
Super, vielen Dank !!!

Werde mal schauen ob ich mich heute abend aufraffen kann mich damit zu beschäftigen =)

Grüße

Das stimmt dass JuiceDefender (vor allem das Ultimate Version) wahnsinnig viele Einstellungen hat, aber wenn man sich erst damit auseinander gesetzt hat, ist dieses Tool wirklich sehr hilfreich =), meine Meinung nach ein Muss für Leuten, die mit ihren Smartphone eine Internetverbindung aufbaut

Gruß
brownartist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.