Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dbausnnd schrieb:
Was würdest du in einem garantie fall machen? Bekommst du die programme dann alle wieder hin?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
ich hoffe natürlich dass nen garantiefall nicht so schnell eintritt :)

aber meine Programme sind zum einen mit google synchronisiert, also müssten wieder automatisch runtergeladen werden können als auch mit titanium backup alles in meiner dropbox drin synchronisiert. Das Programm ist echt ideal um nach nen wipe alles schnell wieder draufzupacken.

zum Android OS bug übrigens: bei mir scheint der grad überhaupt nicht mehr aufzutreten nachdem ich ALLE programme gefreezt hab^^ das ist mal nen sparsamer akku verbrauch :)

würde nie ein programm löschen, wenn ichs auch freezen kann. wozu auch?
so kann ich jederzeit eine funktion wieder herstellen. muss man nur einmal neustarten und schon kann ich nutzloses wie wifi-direct oder sprachsteuerung wieder mal benutzen/testen.

kann mir ja niemand erzählen, dass er die 5mb platz braucht, die man durch löschen gewinnt ;)

ganz komisch.

bei mir dominiert derzeit "akku im standby" mit 40%

schau ich dann rein steht da, dass 1d 15h und dabei noch 83% ohne netz!!!

was soll denn das? und wie setzt man den zähler zurück? hatte es nämlich aus und die anderen haben 3h laufzeit aber der akku im standby schon 1d 15h...

officiallyme schrieb:
ganz komisch.

bei mir dominiert derzeit "akku im standby" mit 40%

schau ich dann rein steht da, dass 1d 15h und dabei noch 83% ohne netz!!!

was soll denn das? und wie setzt man den zähler zurück? hatte es nämlich aus und die anderen haben 3h laufzeit aber der akku im standby schon 1d 15h...
und bei mir ist Akku im Standby auf 8 stunden nachm schlafen :flapper:

das 83% ohne Netz ist eher schlimm, ich hab da 0%, aber das ist nen Standby prozess der eben läuft wenn das handy pennt...

ich habe jetzt ALLE apps gefreezt und Android OS bei 4%. Also scheint wirklich irgendwas das auszulösen, hab bei 8 stunden schlafen auch nur 2% akku verloren, normal sind 8% mindestens. Werde jetzt gruppenweise die Apps wieder aktivieren und gucken ob man was spezielles sieht, was zu viel frisst.

Habe das handy gerade frisch vom Netz genommen. 20 Minuten kurz gesurft und 7% Akku verloren, so macht das wirklich keinen Spaß... Ich weiß nicht was ich machen kann. Gibt es eine App, die anzeigt welche laufende App wieviel vom Akku zieht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also bei mir zieht zu 70% im moment das display.
wenn man kein netz hat, dann zieht das system ganz extrem übel. schlimmer als das display. meiner meinung nach ein fehlverhalten.

aber mit netz zieht das display.
und da sinds bei mir 18% in 60min.
sprich handy hält mit disply max 5h, wobei eben nicht auf minimaler helligkeit, sondern auto-regulierung.

4 bis 5 Stunden Display, was ja auch immer irgendwelche Tätigkeiten beinhaltet, sind normal und das maximale was man erreichen kann. Hört man hier von alles Seiten.

officiallyme schrieb:
wenn man kein netz hat, dann zieht das system ganz extrem übel. schlimmer als das display. meiner meinung nach ein fehlverhalten.

Das ist kein Fehlverhalten. Der sucht die ganze Zeit ein Netz. Das zieht halt.

HaPe1968 schrieb:
4 bis 5 Stunden Display, was ja auch immer irgendwelche Tätigkeiten beinhaltet, sind normal und das maximale was man erreichen kann. Hört man hier von alles Seiten.

Nö, das maximale sind knappe 8 Stunden wenn man surft und nicht spielt.

sterk schrieb:

Aber nicht mit offiziellen firmwares die über kies bereitgestellt werden.

sterk schrieb:

erzähl mal genau wie das hinbekommst.

Ich komme max. auf so 4 Std und das auch nur mit fleissigem Wlan, 3G an und auschalten. Haupttätigkeiten Browser!

exi schrieb:
Habe das handy gerade frisch vom Netz genommen. 20 Minuten kurz gesurft und 7% Akku verloren, so macht das wirklich keinen Spaß... Ich weiß nicht was ich machen kann. Gibt es eine App, die anzeigt welche laufende App wieviel vom Akku zieht?

10% für 30 min surfen sind völlig normal bei Stock Firmware, hab ich auch!

Ariovist schrieb:
Aber nicht mit offiziellen firmwares die über kies bereitgestellt werden.

Ich denke, die Auswirkungen auf die Batterielaufzeit durch custom ROM sind überbewertet.

Meine allererste Ladung des Akkus hielt, ohne großartige Optimierung, bei mir für 6,25h Displaytime. Das war ein stock kf3.

dann hast du ein wunderakku. mit surfen kommt die große mehrheit hier auf höchstens 4 stunden displaytime.

exi schrieb:

Exi :D Das ist völlig normal xD 30 Min surfen kosten mindestens 10 %, auch beim iPhone ist das nicht anders.

Ich muss mich korrigieren was die Stock KG 3 Firmware angeht. Die Akkulaufzeit hat sich keinen deut verbessert gegenüber KG1/KG2.

Auch wenn die Vergleiche vielleicht nervig sind... Meine Freundin hat ein iPhone 4. Sie hat gestern das Handy gegen 13 Uhr vom Laden genommen. Hat ca. 30 SMS den Tag über geschrieben, bisel gezockt und abends auch wieder bisel mit gezockt (so insgesamt 2-3 Stunden den ganzen Tag).

Gegen 23 Uhr hat sie noch ca. 75% Akku!!!

Ich hatte mein SGS2 gegen 8:30 Uhr vormittags vom Laden genommen und habe tagsüber etwas gesurft (insgesamt max. 2 Stunden), so um die 20 SMS geschrieben und 1, 2 ganz kurze Telefonate geführt.

Gegen 23 Uhr, wo sie noch 75% Akku hatte, hing mein Handy schon am Ladekabel!

DA KANN WAS NICHT STIMMEN. Der Akku soll angeblich stärker als der vom iPhone sein, das ich nicht lache... Niemals!

-Datenverbindungen nur wenn der screen an ist.
-flash nur on demand.
-schwarzer Hintergrund.
-schwarzes theme.
-undervolting, allerdings ist der merkbare Effekt hier gering.
-Helligkeit so regulieren das man nicht ständig geblendet wird.
-kein autosync, facebook oder dergleichen.
-keine widgets die ständig nach Hause telefonieren wollen.
-keine Spiele.
-WLAN aktiviert sich Zuhause oder auf der Arbeit, aber auch nur da.
-kein Bluetooth.
-für Foren wenn möglich Tapatalk statt Browser nutzen.
...

dass das ip4 länger stand hält kann ich bestätigen und ist auch überall im netz nachzulesen ... anderes System, andere Komponenten. Das ist normal! Unser SGS2 braucht eben Stock ziemlich Energie... daher glaube ich auch die Geschichten mit 6 Std. Displaytime von anderen Usern hier nicht.

SGS2 Stock ---> 10% für 30 min orginal Browser surfen auf Wlan. Bei 3G entsprechend mehr Verbrauch.

sterk schrieb:
-Datenverbindungen nur wenn der screen an ist.
-flash nur on demand.
-schwarzer Hintergrund.
-schwarzes theme.
-undervolting, allerdings ist der merkbare Effekt hier gering.
-Helligkeit so regulieren das man nicht ständig geblendet wird.
-kein autosync, facebook oder dergleichen.
-keine widgets die ständig nach Hause telefonieren wollen.
-keine Spiele.
-WLAN aktiviert sich Zuhause oder auf der Arbeit, aber auch nur da.
-kein Bluetooth.
-für Foren wenn möglich Tapatalk statt Browser nutzen.
...

Da kann ich ja auch gleich ein altes Telefon mit mir rumschleppen, das hält dann 1 Woche. Mal im Ernst, wer verzichtet bei so einem Gerät schon auf die ganzen Sachen die ein Smartphone ausmachen. Ich glaub langsam sollte sich jeder daran gewöhnen das die Akkulaufzeit einfach so bleiben wird. Ich lade einmal am Tag auf und das hat bisher auch noch nicht gestört.

Natascha303 schrieb:
Unser SGS2 braucht eben Stock ziemlich Energie... daher glaube ich auch die Geschichten mit 6 Std. Displaytime von anderen Usern hier nicht...

Schau halt meine Screenshots an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.