Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sterk schrieb:
Quatsch, bei mir sind auch 7 stunden drin.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Davon würde ich aber gerne mal einen Screenshot sehen, das glaube ich nämlich irgendwie nicht.
Ist nicht böse gemeint, aber das ist zu unwahrscheinlich.
Lädst Du jeden Tag auf? Wenn ja hängst Du ja nur am Handy!

Habe heute mal meine BatStats gelöscht und wollte das Handy dann leer machen.
Ich bin auf etwas über 3 Stunden gekommen.
Das es da so große Unterschiede gibt glaube ich irgendwie nicht.
Wir reden auch nicht vom Flight Mode oder?

Und Apps wirst Du ja auch benutzen. Keiner starrt ja 7 Stunden auf sein Handy ohne was zu machen.
Und diese Apps ziehen auch Strom. Telefonierst Du auch?
SMS, Whatsapp oder sonstige Messenger, Mails? Sind alles Stromfresser die 7 Stunden schwer bis unmöglich machen.
Sind die Syncs an?

Poste doch bitte mal einen Screen von den 7 Stunden! Das hat ja Samsung nicht mal unter Laborbedingungen angegeben. :rolleyes2:

also bei mir siehts so aus.

anzeige 42%
android OS 13%
Akku bei Standby 12%
Android System 16%
Maps 6%
Dialer 5%
Sygic 4%
Internet 3%
Telefon im Standby 3%
Market 2%
Wlan Freigabe 2%

Sind die werte gut oder schlecht?

Ganz normale Werte...
Nur hast Du vergessen Laufzeiten anzugeben.
Die WLan Freigabe kann man übrigens killen. Dafür braucht man aber Root.
Die hat bei mir immer viel Akku gezogen. Seit ich die betreffenden Apps gelöscht habe, taucht WLan gar nicht mehr auf, selbst wenn es den ganzen Tag an ist. :)

Randall Flagg schrieb:
Ganz normale Werte...
Nur hast Du vergessen Laufzeiten anzugeben.
Die WLan Freigabe kann man übrigens killen. Dafür braucht man aber Root.
Die hat bei mir immer viel Akku gezogen. Seit ich die betreffenden Apps gelöscht habe, taucht WLan gar nicht mehr auf, selbst wenn es den ganzen Tag an ist. :)

Kurze frage dazu was macht die app genau? Beim deaktivieren sind also keine probleme zu erwarten?

Hier der Thread dazu! Auf der letzten Seite habe ich geschrieben wie und was man löschen muss.
Ich zitiere mal aus dem Thread was diese .apk's machen:

"Die WLAN-Freigabe ist dafür da um sich gegenseitig Dateien im WLAN zu schicken. Ist mir aufgefallen als ich ein Bild verschicken wollte und das einfach mal ausprobiert habe. Da kam eine Fehlermeldun bzgl. der WLAN-Freigabe."

Unten findest die Anleitung zum löschen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gerbread-bug-wlan-freigabe.111069-page-2.html

Und hier noch eine Liste welche System Apps man löschen kann ohne das es Probleme gibt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Ich habe das ganze überflüssige Zeug entfernt, was ich eh nicht brauche. Die Alternative Mailapp z.B. da ich nur GMail nutze, die Samsung Apps usw.
Das merkt man dann doch ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ausgeschaltet und nach 1h nur noch 97% :(

Sehr ärgerlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@randall

Kannste haben. Würde sogar soweitgehen und sagen das über acht Stunden möglich sind.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1311581749587.png
    uploadfromtaptalk1311581749587.png
    10,8 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1311581782166.png
    uploadfromtaptalk1311581782166.png
    18,8 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, mit welcher ROM läuft der Akku derzeit am längsten? Das nervt ganz schön, dass das Ding fast gar nicht hält...

Ich bin zurzeit mit KG3 sehr zufrieden, seit 2 Tagen am laufen. Würds mal ausprobieren an deiner Stelle!

Hamst0r schrieb:
Ich bin zurzeit mit KG3 sehr zufrieden, seit 2 Tagen am laufen. Würds mal ausprobieren an deiner Stelle!

hast ne PN :)

Hamst0r schrieb:
naja aber DU hast ja kaum den Browser oder Display an... da kommt man mit jeder Stock auf 3 Tage

Hamst0r schrieb:

Stock?

Natascha303 schrieb:
naja aber DU hast ja kaum den Browser oder Display an... da kommt man mit jeder Stock auf 3 Tage

Was? Ich hab nen ziemlich linearen verbrauch den tag über, deswegen kann ich das doch schon ziemlich gut beurteilen denke ich ;)

@Jaffi: Jap, stock mit cf root kernel von kg2

Hamst0r schrieb:
Was? Ich hab nen ziemlich linearen verbrauch den tag über, deswegen kann ich das doch schon ziemlich gut beurteilen denke ich ;)

@Jaffi: Jap, stock mit cf root kernel von kg2

du hattest mir neulich gesagt du legst kein wert auf display anzeige zeiten und surfst nicht. daher meinte ich, 3 tage sind locker auch mit stock kf3 drin wenn ich kaum oder gar nicht den browser benutze. war nur ein hinweis, keine anschuldigung oder so :scared:

sterk schrieb:
@randall

Kannste haben. Würde sogar soweitgehen und sagen das über acht Stunden möglich sind.

mehr infos bitte.
welche rom einstellungen usw

Was du mit Display meinst weiß ich nicht, aber es stimmt, dass ich nicht im Browser surfe. Dafür habe ich ja Apps die die daten aus dem netz rufen, es kommt also wahrscheinlich aufs selbe raus. Allein Pulse News erspart für mich das Surfen auf zich Seiten, solltest du vllt mal ausprobieren ;) Ich habe aber schon einen ziemlich hohen verbrauch. Wenn ich Abends um 6 heimkomm war der Akku bisher bestenfalls bei 50 %. Gerade habe ich noch 67 %, wird also heute wieder in etwa drauf raus laufen.

Randall Flagg schrieb:
Hier der Thread dazu! Auf der letzten Seite habe ich geschrieben wie und was man löschen muss.
Ich zitiere mal aus dem Thread was diese .apk's machen:

"Die WLAN-Freigabe ist dafür da um sich gegenseitig Dateien im WLAN zu schicken. Ist mir aufgefallen als ich ein Bild verschicken wollte und das einfach mal ausprobiert habe. Da kam eine Fehlermeldun bzgl. der WLAN-Freigabe."

Unten findest die Anleitung zum löschen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gerbread-bug-wlan-freigabe.111069-page-2.html

Und hier noch eine Liste welche System Apps man löschen kann ohne das es Probleme gibt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Ich habe das ganze überflüssige Zeug entfernt, was ich eh nicht brauche. Die Alternative Mailapp z.B. da ich nur GMail nutze, die Samsung Apps usw.
Das merkt man dann doch ganz schön.

Verbraucht die andere Mail App auch Strom obwohl ich sie nicht nutze?
brauche z.b. auch nur Gmail

Wie geht ihr vor. Lieber deaktivieren oder löschen der installierten app?

Weiter würde mich interessieren ob jemand schon erfahrung mit dem go launcher hinsichtlich akku verbrauch gesammelt hat.

dbausnnd schrieb:
Wie geht ihr vor. Lieber deaktivieren oder löschen der installierten app?

Weiter würde mich interessieren ob jemand schon erfahrung mit dem go launcher hinsichtlich akku verbrauch gesammelt hat.

Wenn man nen Programm auf jeden Fall nicht mehr braucht, ruhig rauslöschen. So mach ich das zumindest.

Ich nutze den Go Launcher ohne Akku probleme :) läuft immer zuverlässig und ich hab den noch nie mit viel Akkulast in irgendner Statistik gesehen.

fanick schrieb:
Wenn man nen Programm auf jeden Fall nicht mehr braucht, ruhig rauslöschen. So mach ich das zumindest.

Ich nutze den Go Launcher ohne Akku probleme :) läuft immer zuverlässig und ich hab den noch nie mit viel Akkulast in irgendner Statistik gesehen.

Was würdest du in einem garantie fall machen? Bekommst du die programme dann alle wieder hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.