Der große Akkulaufzeit-Thread

• 6.471 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun knapp 2h standby mit 3g und Akku von 99% auf 95%. Also schon merklich schneller runter.

Hatte über Nacht knapp 30 % Verlust - voll den Schock bekommen. Habe dann aber gesehen, dass das Display 6 1/2 h an gewesen ist! Lag wohl an der App "NoLED", da ich 10 Minuten nach dem einschlafen eine Mail bekommen hatte ^^

ja, NoLED aktiviert das gesamte display... wegen der samoled technologie sieht man dass dann zwar net, aber es ist trotzdem aktiv und frisst strom, die dunklen flächen nur sehr wenig eben.

• Danke
Reaktionen: Lefty2Guns
meins hat heute in der nacht in ca. 7 stunden 3-4%(von 100% auf 97-96%) akku verloren, wlan und 3g hab ich ausgemacht.

Akkulaufzeit, ein echtes Problem und das einzige Manko gegenüber meinem iPhone. Da habe ich nie über die Laufzeit nachdenken müssen.
Aber nun schon. Nach dem Motto "für alles eine App" wird meistens JuiceDefender empfohlen. Ich habe für mich allerdings das Programm Green Power premium entdeckt. Es bietet diverse Einstellungen und in meinem Fall ca. 25% längere Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Kimber und Lefty2Guns
Junge junge.. 1650 mah??? 14 % reduzierter Stromverbrauch? Davon merk ich nix! Gestern um 11 abgenommen vom Stecker und um 18 Uhr nur noch 20 % und kaum was damit gemacht, 2-3 Fotos, 10 min gesurft, 1 Youtube Video.. sonst ein, zwei Anrufe.. und einmal GPS Navi für 5 min.. das kann doch nich sein oder? Heute dritter Ladezyklus.. halb 10 abgenommen vom Stecker.. nur noch 90%, und hab eigetnlich nichts gemacht, 2 Anrufe, und 3-4 SMS... da hat mein DHD mit 1230 mah länger gehalten!!! :angry::angry::angry:

Wir das besser mit dem 100 ladezyklus??

ALDeeN schrieb:
Junge junge.. 1650 mah??? 14 % reduzierter Stromverbrauch? Davon merk ich nix! Gestern um 11 abgenommen vom Stecker und um 18 Uhr nur noch 20 % und kaum was damit gemacht, 2-3 Fotos, 10 min gesurft, 1 Youtube Video.. sonst ein, zwei Anrufe.. und einmal GPS Navi für 5 min.. das kann doch nich sein oder? Heute dritter Ladezyklus.. halb 10 abgenommen vom Stecker.. nur noch 90%, und hab eigetnlich nichts gemacht, 2 Anrufe, und 3-4 SMS... da hat mein DHD mit 1230 mah länger gehalten!!! :angry::angry::angry:

Wir das besser mit dem 100 ladezyklus??

Ist bei mir nicht anders

Also ich bin gerade ziemlich unzufrieden.

Ca. 3,5 h vom Ladegerät getrennt (war voll aufgeladen), dann etwas in der Stadt gewesen und dann sowas (siehe Anhang)...

Habe kein Root, keine Änderungen ausser LauncherPro (aktualisiert alle 30 Minuten) und ein paar Apps. Habe auch kein manuelles Update eingespielt mit halbvollem Akku.Auffallend sind auch diese Sprünge im Akkuverlauf. Hat irgendjemand eine Idee was man tun kann? Denn knapp 30 % in 3,5 h ohne das Display viel an zu haben (15 Minuten genau) kann ja nicht sein!

Anhänge

• SC20110521-125708[1].jpeg
    SC20110521-125708[1].jpeg
    42,6 KB · Aufrufe: 354
  • SC20110521-125728[1].jpeg
    SC20110521-125728[1].jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 357
Also mein SGS II muss 2 mal täglich an die Steckdose. Ich habe kein WLAN, kein GPS, kein Bluetooth, keine Datendienste aktiviert, und das Teil hält bei mittlerer Bildschirmhelligkeit gut 4 Stunden.. dabei wird ein wenig Angry Birds gezockt, ein bisschen gesurft aber mehr nicht..

Aber ich muss sagen der Akku wird besser, ganz am Anfang hilt er subjektiv geschätzt rund 20% weniger lang durch..

was bringt es eigentlich nachts in den Flugzeugmodus zu gehen?
Wieso macht ihr dann nicht gleich das Handy aus?

ninjafox schrieb:
das mit 3g->H->3g ist doch besser, 3g (umts) ist nur ein kanal, H (hsdpa) sind mehrere gebündelte umts kanäle und brauchen mehr strom.
danke. Dann machts Sinn :)

Ich hatte die Nacht das Handy komplett aus beim laden und heute läuft der Akku besser. Mal weiter beobachten die Sache.

Mein SGS2 ist jede Nacht im Flugmodus und verliert i.d.R. max. 1-2% Akkuleistung.

Das kann man auch automatisieren, z.B. mit Timeriffic

Timeriffic - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Bei mir hat es außerdem geholfen vor dem Schlafen gehen alle (unnötigen) Apps zu beenden.

• Danke
Purga schrieb:
was bringt es eigentlich nachts in den Flugzeugmodus zu gehen?
Wieso macht ihr dann nicht gleich das Handy aus?
:thumbsup:

Da ich auch Nachts ein funktionierendes Telefon benötige, lasse ich Green Power premium automatisch (Uhrzeit von..bis wählbar) W-LAN und Mobile-Network abschalten.

• Danke
Meins hat heute Nacht ohne Flugmodus in 10 Stunden 3% verloren. Wieso lässt man denn sein Handy über Nacht an wenn man es in Flugmodus schickt? Und überhaupt wieso benutzt man den Flugmodus wenn man nicht im Flugzeug ist? Achso dafür is ja ein Handy da, aber das ist ja ein anderes Thema.

sblock schrieb:
Ich habe heute Nacht von 23:30 bis 7:30 30% Akku verloren. Wohlgemerkt, ich habe geschlafen. Da kann was nicht stimmen. Diesmal habe ich alle Optionen (WLAN, BT, GPS, usw. ) angelassen. Android-System hatte in dieser Zeit einen Anteil von 35% am Gesamtverbrauch. Der Balken "Aufwachen" war durchgängig vorhanden. Sollte auch nicht sein.

Ich versuche es heute Nacht mal im Offline-Modus.

Da kann was nicht stimmen, das ist zuvieol!!

Ich habe von geseern 22 Uhr bis heute morgen 9 Uhr keinen Prozent verloren!

Necrobutcher schrieb:
Meins hat heute Nacht ohne Flugmodus in 10 Stunden 3% verloren. Wieso lässt man denn sein Handy über Nacht an wenn man es in Flugmodus schickt? Und überhaupt wieso benutzt man den Flugmodus wenn man nicht im Flugzeug ist? Achso dafür is ja ein Handy da, aber das ist ja ein anderes Thema.

Hast du immer noch die KE2 mit dem Dormacy-Fix drauf?

drhe schrieb:
meine Laufzeiten werden auch länger nun. 4x geladen bisher. 14 Stunden isser nun an und noch einiges da - trotz ordentlichen testens :D. gibt es irgendwo eine genaue rest Anzeige in %?

Das battery Widget ist ganz gut , find ich zumindest...

LordN schrieb:
Hast du immer noch die KE2 mit dem Dormacy-Fix drauf?

Das war während ich die noch drauf hatte, ja. Inzwischen hab ich die KE7 mit dem Dormancy Fix drauf.

• Danke
Reaktionen: netguru und LordN
Necrobutcher schrieb:
Das war während ich die noch drauf hatte, ja. Inzwischen hab ich die KE7 mit dem Dormancy Fix drauf.

Okay, also scheint der Fix echt was zu bringen... wo gibt's die ADB Shell?

LordN schrieb:
Okay, also scheint der Fix echt was zu bringen... wo gibt's die ADB Shell?

Einfach das Android SDK runterladen, Tuts für ADB gibts genug :winki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.