Deinstallation von Vlingo mit Go Lancher EX

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich wollte nach dieser Anleitung vlingo im Samsung Galaxy S2 deaktivieren ohn das nervige Vlingo deinstallieren. Ich habe das App Go Lancher EX installiert - jetzt hab ich den als Lancher aktiv und finde nichts mehr. Ich finde nirgendwo diesen Punkt Anwendungen.

Wenn ich irgendein Symbol anklicke und wie gewohnt mit dem Home Button zurück will, bekomme ich eine Meldung "Abschließen mit ...". Es gibt aber nichts abzuschließen. Ich will nur zurück ins Home Menü.

Frage 1: Wie kann ich mit dem Lancher Vlingo deinstallieren?
Frage 2: Kann ich den Launcher einfach wieder deinstallieren und hab den normalen Hintergrund wieder? (Frag besser vorher, bevor hinterher was nicht geht).

Mei-er

Aha! Sorry, Deine Angaben sind - gelinde ausgedrückt - dürftig. Was hast Du für eine ROM drauf, und welche Version? Wenn mein Orakel recht hat und Du hast die neue Jelly Bean 4.1.2 drauf, dann lies Dir mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/332377-4-1-2-lsd-dbt-ansage-ausschalten.html"]diesen Thread[/OFFURL] hier durch ;)

Ich hab den Standard-Samsung-Rom 4.0.4 installiert.

Ich hab inzwischen gefunden wo man Vlingo deinstallieren kann. Die Frage nach dem "Abschließen mit..." versteh ich aber weiterhin nicht.

Ich vermute mal, Du hast Deinem Gerät noch nicht gesagt, welchen Launcher es standardmäßig nutzen soll - daher wohl diese Meldung. Also entweder Du gehst in die Einstellungen des GO Launcher EX (dort gibt es iwo die Möglichkeit, diesen als Standard zu definieren) oder Du deinstallierst ihn einfach wieder (ich gehe mal davon aus, den Standard-Launcher hast Du nicht deinstalliert), dann bist Du zurück beim Standard!

Der neue Lancher wurde aber angezeigt, daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser jetzt Standard ist. Diese Meldung kam nur, beim zurück gehen. Merkwürdig. Hab den jetzt wieder rausgenommen. Evt. unternehme ich später nochmal einen Versuch mit einem alternativen Launcher.

Btw, bezüglich diverser Launcher: Bitte hierfür nicht das i9100-Forum nutzen (da nicht i9100-spezifisch!). Schau mal hier rein: Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de. Fragen dann ggf. bitte auch dort im jeweiligen Thread stellen ;)

Nachdem sich Dein anfängliches Problem gelöst hat, mach ich hier erstmal zu!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.