Defektes S2 weiter nutzen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Axfire

Neues Mitglied
0
Hi Leute!
Neulich hab ich bei meinem S2 das Display geschrottet. Es ist total schwarz, man sieht nichts mehr, und der Touchscreen funktioniert auch nicht mehr.
Nun jetzt stellt sich die Frage, was man mit dem teuren Backstein machen soll. Reparieren will ich es nicht, habe mir ein neues Handy gekauft :D

Ich hatte jetzt den Einfall, dass man das Handy als eine Art PC für den Fernseher benutzen könnte. Mit einem MHL-Adapter könnte, man das Bild vom Handy auf den Fernseher übertragen. Nur gibt es jetzt ein Problem mit der Eingabe, der Touchscreen ist ja ebenfalls schrott. Man könnte ja jetzt versuchen den MHL-Adapter in Verbindung mit einem USB-HUB und einer Maus zu betreiben, aber ich denke nicht das das gehen wird.

So hat Einer eine Idee? Ich schrecke auch nicht davor ein bisschen rum zu löten und ein bisschen zu basteln :)

Bin gespannt auf eure Vorschläge

LG!

...wieviel soll der Rest denn kosten ? ;)

Grüße

Nightly

Du könntest eine Bluetooth Maus/Tastatur kombo nutzen. Die Frage ist nur, wie du die angemeldet bekommst, ohne Eingabemöglichkeit.

LG

also viel wollte ich nicht ausgeben. höchstens 30€

ja an eine bluetooth maus hab ich auch schon gedacht, ist nur ein bisschen blöd mit dem einrichten :D

Naja, das Einrichten wäre nicht das Problem, zumindest wenn du USB Debugging aktiv hast. Dann könntest du das Handy via MPE fernsteuern...

du meinst die App "MyPhoneExplorer"? Aber die ist doch nur zum Datenabgleich zu gebrauchen oder?

Verkauf es lieber bekommst sicher deine 30€ und mehr als diese noch reinzustecken!

Axfire schrieb:
du meinst die App "MyPhoneExplorer"? Aber die ist doch nur zum Datenabgleich zu gebrauchen oder?

Nö ist sie nicht, man kann sie auch zum fernsteuern des Handys nutzen.