De-Brand unter 4.1.2

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joe-o

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin neu im S2 Forum also lyncht mich bitte nicht gleich bei fehlern :)

Also zuerst mal kurz die Vorgeschichte:
Ich habe neulich mein S2 gebraucht auf ebay gekauft, heute habe ich es dann über Odin mit der SpeedMod kernel (k5-8) gerootet. Soweit so gut. Kurz später ist mir aufgefallen, dass fast alle SGS2 Handys auf dem Sperrbildschirm Shortcuts haben. Bei mir war dies leider nicht möglich (auch nicht unter Einstellungen>Sperrbildschirm>Optionen) Die Möglichkeit war einfach nicht vorhanden. Nach einengen Nachforschungen bin ich darauf gekommen, dass das vermutlich and der Software bzw. einem Branding liegt, den ich nun natürlich gerne entfernen würde.
Hier ein paar infos zum Handy:

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I900BULS1
Kernel: 3.0.31 speedmod...
Buildnummer:JZO54K.I9100XWLSD

PDA: I9100XWLSD
Phone: I900BULS1
CSC: I9100VD2LSC

So Ich hoffe das genügt an Informationen.

Nun meine Fragen:
1. Habe ich wirklich ein Branding? Wenn nicht wie bekomme ich dann die Shortcuts (ohne umwege über einen launcher)?
2. Genügt es wenn ich über odin nur die Software (einteilege Firmware) als PDA flashe und meinen Root behalte?
3. Falls Ja, könnte mir jemand einen Link geben wo ich die passende und neuste Software zum Download finde?
4. Wenn ich dann die Firmware über odin flashe muss ich noch Re-Partition anklicken bzw. irgendwas anderes als beim flashen eines Kernels machen?

Ich habe zwar schon einige Anleitungen zum De-Branden gefunden allerdings nur für GB-Roms, und bisher auch noch keine passende Firmware...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Joel

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

Kurz noch nebenbei:
auf Sammobile habe ich nur eine 1&1 Firmware gefunden:
Firmwares | SamMobile
Aber das ist ja wohl nicht die richtige...

Du hast eine Vodafone Firmware drauf. Allerdings ist das Nichtvohandensein der Shortcuts in der Einstellungsapp eingecoded und sperrt für deutsche CSC's diese. Somit müsstest du auf nicht DBT-Firmware umflashen und CSC ändern. Falls du trotzdem De-Branden möchtest tut es auch die dreiteilige XWLPI mit Pit die es hier gibt.

• Danke
Reaktionen: joe-o
Könntest du mir noch einen Link geben, wo genau ich die software downloaden kann? (Ist die von dir vorgeschlagene Firmware jetzt mit der deutschen CSC oder nicht? )
Kann ich den trotzdem auch eine einteilige Firmware nur als PDA flashen?

Aufjedenfall schon mal Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Download von Uploaded:XWLPI

• Danke
Reaktionen: joe-o