Dauernd akustische Benachrichtigungen!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KaHe10

KaHe10

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

seit vorletzter Woche ist mein S2 der Meinung mich in unregelmäßigen Abständen mit einen Palimpalim zu beglücken. (natürlich auch nachts) Das ist in etwa zu vergleichen mit eingehenden Mails oder Nachrichten. Auf dem Infoscreen ist aber nicht verdächtiges zu sehen was dieses Signal rechtfertigt.

Ich habe schon alle mutmaßlichen Quellen wie Ebay, Amazon, Mail, SMS, etc. durchsucht und die Benachrichtigung abgeschaltet.
Ich kann auch in keinen Verzeichnis mit den Astro Dataimanager diesen eigenwilligen Klingelton finden. Weiterhin habe ich Atro versucht alle nicht unbedingt benötigten Tasks zu schließen. Einige, bei denen ich es nicht verstehe wie Navigon öffnen sich aber wieder. Bei den Kandidaten habe ich die Einstellungen angeschaut, konnt aber nichts finden um Ruhe zu bekommen.

Ich setze das Gerät auch als Wecker ein, wäre aber dankbar auch nur akustische Singnale zur Weckzeit zu bekommen und nicht mitten in der Nacht.

Einen passenden Thread habe ich nicht gefunden.

Gruß
KaHe10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einstellungen unter "Töne" sind alle korrekt?

Wenn dieser Ton kommt, wird dir aber nichts angezeigt auf dem Display oder in der Leiste oben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich auch mal.
Bis ich gemerkt hatte das eine App (Name entfallen) dran schuld war die mich an unbeantwortete Anrufe und SMS erinnern sollte. Tat Sie auch, nur kamen die Erinnerungen trotzdem ewig weiter. Deinstalliert und gut war.
Ist nur so eine Idee.:sneaky:

Bei mir haben das in der letzten Zeit ein paar Spiele gemacht. Allerdings kamen die als Push-Nachricht und ich konnte sie in der Statuszeile auch sehen. Deinstalliert und gut war.

Nein, leider kann ich in der Statuszeile und auf den Infoscreen nicht erkennen was diese Benachrichtigung auslöst.
In den Toneinstellungen und im Standardmail habe ich alles was geht abgeschaltet.
Da es unregelmäßig ist Tippe ich auch auf Pushup bzw. Mail. SMS kommt bei mir nicht so in Frage die kommen nur höchst selten rein.

Ich habe eben einen Neustart gemacht und kurz darauf gleich das erste Palimpalim.... grrrr.
Wie kann ich den rausfinden welches App Pushup empfängt? Normalerweise verneine ich die Pushup Anfrage.

Gruß
KaHe

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal für verschiedene Sachen die Tonne ändern.vielleicht so schon mal das Problem einkreisen

Die Tonne ändern... Nehmen wir Müll oder Bio? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Setz das Ding doch mal in den Flugmodus!?
Ich mach das Abends immer, so hab ich ruhe von irgendwelchen Benachrichtigungen und geniesse meinen Schönheitsschlaf... :cool2:

Genau.
Und wenn es dann immer noch nachts PalimmPalimm macht, dann muss es eine APP sein ( wenn man SMS ausschließen kann).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

KaHe10 schrieb:
Da es unregelmäßig ist Tippe ich auch auf Pushup bzw. Mail. SMS kommt bei mir nicht so in Frage die kommen nur höchst selten rein.

Wie kann ich den rausfinden welches App Pushup empfängt? Normalerweise verneine ich die Pushup Anfrage.

Gruß
KaHe
Also solange das Problem besteht, würde ich das Handy natürlich auch in den Flugmodus schalten über Nacht - damit sollte es theoretisch wirklich gelöst sein für diesen Zeitraum.

Einfach so rausfinden lässt sich das wohl nicht, bis auf jede Einstellungen jeder App durch zu schauen.
Gegebenenfalls Apps deaktivieren um zu testen ob es von dieser App kommt - gerade bei Mail und so Zeug was schon vorinstalliert ist.

Und das eben, wie gesagt, mit allen möglichen Apps testen um den Kreis einzuengen..

Funktioniert denn der Wecker auch im Flugmodus? Muss ich glatt mal ausprobieren.

Zu den Tönen, das Palimpalim ist kein Ton aus dem Standardverzeichnis und auch nicht aus dem Musikordner. Ich werde das Telefon mal an den Rechner anschließen und alle Verzeichnisse durchsuchen.

Gruß
KaHe

Wahrscheinlich hast du die Hallervorden Edition des S2 :p

Zunächst hätte ich auf Zustellberichte getippt aber kann wohl nicht sein. Nutzt du den Standard Wecker/Uhr? Eine Aufnahme wäre nicht schlecht aber bei der Unregelmäßigkeit wohl schwer zu machen.

Wecker sollte im Flugmodus funktionieren, im ausgeschalteten Zustand geht der Alarm ja auch (sollte zumindest). ;)

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

• Danke
Reaktionen: abemann
Ich werde es mal mit dem Stumm-Modus probieren.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Mit dem Aufzeichnen ist so gut wie unmöglich und ich hoffe das ist nicht die Hallervorden Edition, wie schrecklich wäre das denn!

Gruß
KaHe

Ja, der Wecker funktioniert im Flugmodus :)

Und nein, der Wecker funktioniert meines Wissens nach nicht, wenn das Handy ausgeschaltet ist :(

Ich hatte das mit den akustischen Meldungen auch mal. Bei mir war es eine dubbelige Schnäppchen-App, die die Töne losließ, und es für überflüssig hielt, mit einer Meldung in der Statusleiste auf die Ursache hinzuweisen. Die akustische Meldung hätte sich abschalten lassen (per Default war sie ein), ich habe mich aber dann lieber entschlossen, den ganzen Müll zu entsorgen.