Datenverlust Fotos Samsung Galaxy S2

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

babylon1

Neues Mitglied
0
Hallo,

von meinem SG2 sind rd. 200 Fotos verschwunden bzw. wurden gelöscht (vom internen Handyspeicher). Ich kann die Fotos mit diverser Software recovern bzw. anzeigen (z.B. Recuva). Die Dateien sind dann ca. 3 MB, beinhalten aber keine Daten (wenn ich in Notepad oder einen Hex-Editor schaue, ist nichts enthalten --> siehe Header.jpg im Anhang).

Ich hab nun ein VHD-Image mit Recuva gemacht. Zusätzlich hab ich auch eine IMG-Datei mit den Android SDK-Tools erstellt (und Busybox am gerooteten Handy gestartet).. das Dateisystem dürfte ext4 und/oder Fat32 sein. => Anleitung lt. Chip.de => Hilfe für Android: Gelöschte Handy-Daten retten - Bilder - CHIP

Wie hoch sind die Chancen, die Dateien wiederherzustellen? Wie gesagt, die Files existieren, beinhalten aber keine Daten.


Kann ich so eine Art "checkdisk" durchführen, um eventuelle FAT-Einträge zu korrigieren und dann die Files wieder herzustellen? Welche Möglichkeiten gibts, die Fotos wieder herzustellen?

Bitte um Rückinfo.

Vielen Dank,
Peter
 

Anhänge

  • header.jpg
    header.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 264
Recuva zeigt direkt die wiederherstellbaren Dateien an. Dazu muss Dein S2 im USB-Debbuging sein damit es am PC auch als Massenspeicher erkannt wird.

Gruß Nick
 
Danke für die Info! Wird am PC auch als Massenspeicher erkannt. Das Problem ist allerdings, dass die Files zwar mit 3MB o.ä. angezeigt werden, aber bei einem recover keine Daten beinhalten (siehe header .. lauter 0). Wie kann ich Daten auslesen? Dss. Problem mit der App "Undeleter", dir auf meinem gerooteten Gerät läuft.
 
Ich sehe auf dem Bild aber nur die zur Wiederherstellung möglichen Dateien. Also hake in Recuva alle die Du brauchst an, und entweder die werden wiederhergestellt oder halt nicht. Speicherort natürlich Dein PC.

Gruß Nick
 
Hallo Nick, sie werden auch wiederhergestellt, funktionieren aber nicht. Du siehst im Bild bei Header lauter Nullen, somit werden 3mb files mit keinem Inhalt hergestellt. Sind somit keine Daten enthalten ... daher sind die Bilder auch nicht zu öffnen.
 
@babylon1

Ist schon merkwürdig. Bist Du mal ins CWM gegangen und da mount usb? Ich habe bei mir mal testweise Bilder und alte CM11 updates gelöscht und mit Recuva erfolgreich wiederhergestellt.

Gruß Nick
 
Hallo Nick, ich hab den clockwork mod nicht installiert. Gemodded mit der Stock-Firmware (bzw. Speedmod-Kernel ...ich glaube, das nennt man so) und Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
841
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
1.522
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten