[ Datensicherung ] funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

big_Apple

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit vorgestern ist bei meinem s2 der display kaputt, ich bekomm nur noch ein schwarzes bild angezeigt.
ich soll das gerät jetzt einschicken und mir wurde geraten daten wie fotos etc. vorher zu sicher.
wollte das jetzt über den einzigen mir bekannten weg machen, also über das usb-kabel mit dem pc verbinden und alles wichtige einfach rüber ziehen.
das gerät wird auch erkannt wenn ich es anschließe, wenn ich dann allerdings auf den entsprechenden ordner klicke ist dieser leer und unten steht "0 elemente".

weiß irgendjemand woran das liegt und wie ich das beheben kann oder meinetwegen die daten auch auf irgend ne andere art und weise sichern kann?

wie man vlt schon rausgelesen hat, verstehe ich von diesem ganzen technik zeug absolut nichts :D also hoff ich mal ich blamier mich jetzt nicht total mit dieser frage. nachdem ich allerdings die letzte stunde mit erfolglosem googlen verbracht hab, ist mir nix anderes mehr eingefallen.

also schonmal vielen dank für alle hinweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen und muss es jetzt mal los werden:

Was ist ein Backup?
Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können.
Also etwas was man macht bevor der Fall des Datenverlustes eintritt.

Wenn das Samrtphone so aussieht, dann Backup erstellen.
samsung-galaxy-s3-dolcourt.jpg

Wenn das Samrtphone so aussieht, über das gemachte Backup freuen.
image7.png