Datennetzmodus deaktiviert, später aktiviert, trotzdem kein Internet

M

Malby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das es diesen Thread nicht schon mal gibt, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Nun mal zu "meinem" Problem. Mein Mann hat heute mittag bei seinem Galaxy S2 den Datennetzmodus deaktiviert und später wieder aktiviert. Doch es kommt kein Internet mehr. Wir haben schon alles probiert, die Einstellungen geprüft, neue Konfigurationsdaten zugeschickt, das System rebootet, das Handy ausgeschaltet und Sim und Akku für ein paar Minuten raus, die APN auf Standard zurück gesetzt. Im Handy wird auch angezeigt das der Datennetzmodus aktiviert ist, aber es tut sich nix. Ich hab mich einmal quer durchs Internet gegoogelt, aber nix gefunden was hilft. Am Netz kanns nicht liegen, da ich das selbe Netz habe und ich hab Internet.
Irgendwer vielleicht ne Idee? Hab schon über nen hard reset nachgedacht, aber wir haben im Moment keine Möglichkeit die Daten von dem Handy zu sichern. :-( Und ob es was bringt ist dann natürlich auch fraglich.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. ;-)
LG Malby
 
O2 ? MAL HANDY KARTEN GETAUSCHT??

Welches Software ist drauf?

Tippe mal ins Handy *#1234# und das angezeigte hier rein posten
 
Nee, Mobilcom Debitel E-Plus.
Die Android-Version ist die 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Karten haben wir auch schon getauscht, hat aber auch nix gebracht. Mein Mann ist gerade unterwegs, der kann mir ja leider nicht schicken was da steht.:-(
 
schau mal,
einstellungen/weitere einstellungen/mobile netzwerke /netzmodus .
Ob da GSM/ WCDMA Automatischer Modus gewählt ist
 
War GSM... aber das haben wir auch schon alles durch. Bei ihm kommt bei allen drei kein Internet. Ich versteh das nicht. :crying:
 
Dann neu gestartet ,?? , Mehr fällt mir auch nicht ein.:ohmy:
Könnte aber auch vielleicht ein provider problem sein mit seiner karte ?Geht seine karte bei dir??