Datennetzmodus deaktiviert, später aktiviert, trotzdem kein Internet

M

Malby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe das es diesen Thread nicht schon mal gibt, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.

Nun mal zu "meinem" Problem. Mein Mann hat heute mittag bei seinem Galaxy S2 den Datennetzmodus deaktiviert und später wieder aktiviert. Doch es kommt kein Internet mehr. Wir haben schon alles probiert, die Einstellungen geprüft, neue Konfigurationsdaten zugeschickt, das System rebootet, das Handy ausgeschaltet und Sim und Akku für ein paar Minuten raus, die APN auf Standard zurück gesetzt. Im Handy wird auch angezeigt das der Datennetzmodus aktiviert ist, aber es tut sich nix. Ich hab mich einmal quer durchs Internet gegoogelt, aber nix gefunden was hilft. Am Netz kanns nicht liegen, da ich das selbe Netz habe und ich hab Internet.
Irgendwer vielleicht ne Idee? Hab schon über nen hard reset nachgedacht, aber wir haben im Moment keine Möglichkeit die Daten von dem Handy zu sichern. :-( Und ob es was bringt ist dann natürlich auch fraglich.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. ;-)
LG Malby
 
O2 ? MAL HANDY KARTEN GETAUSCHT??

Welches Software ist drauf?

Tippe mal ins Handy *#1234# und das angezeigte hier rein posten
 
Nee, Mobilcom Debitel E-Plus.
Die Android-Version ist die 4.0.4

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Karten haben wir auch schon getauscht, hat aber auch nix gebracht. Mein Mann ist gerade unterwegs, der kann mir ja leider nicht schicken was da steht.:-(
 
schau mal,
einstellungen/weitere einstellungen/mobile netzwerke /netzmodus .
Ob da GSM/ WCDMA Automatischer Modus gewählt ist
 
War GSM... aber das haben wir auch schon alles durch. Bei ihm kommt bei allen drei kein Internet. Ich versteh das nicht. :crying:
 
Dann neu gestartet ,?? , Mehr fällt mir auch nicht ein.:ohmy:
Könnte aber auch vielleicht ein provider problem sein mit seiner karte ?Geht seine karte bei dir??
 
Alles schon probiert. Ich weiß es auch nicht. Hatte so ein Problem auch noch nie. Hab ihm jetzt gesagt das er ein hard reset machen soll, aber er sagt der Code funktioniert nicht und auf Werkseinstellung kann er nicht stellen, weil er dafür das Samsung-Konto runter schmeißen muss und das will wohl auch nicht. I
 
mal so ne frage am rande,hat er das inet direkt am telefon deaktiviert oder mittels einer app?
 
Direkt am Telefon, über die Power-Taste.
 
wenn gar nichts mehr geht, wird euch wohl oder übel ,nichts anderes übrig bleiben als auf werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Das hat er jetzt gemacht. Aber tut sich in Richtung Internet garnichts. Voll der Scheiß.
 
apn zugangspunkte richtig eingetragen und auch aktiviert,die muss man nache einem reset bzw werkseinstellung wieder eintragen und aktivieren.
 
Geht denn WhatsApp, Email oder andere Dienste die über Internet laufen?
 
RESET - das Mittel der Wahl. :o
 
Hat er jetzt gemacht, trotzdem kein Internet. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das bei dem Anbieter was nicht stimmt. Rufe da morgen früh nochmal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Es geht garnichts was über Internet läuft. Nach dem Reset kam dann bei dem Versuch das Samsung-Konto neu einzurichten die Fehlermeldung: Netzfehler. Telefonieren kann er, Sms empfangen/senden auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Roxy, ich hab ihm die Konfiguration dafür über mobilcom geschickt
 
Screenshot der Daten und Interneteinstellungen etc. wären hier wohl angebracht
 
würde ich auch so sehen irgendwo muss der fehler in den apns stecken.
 
Malby schrieb:
Hat er jetzt gemacht, trotzdem kein Internet. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen das bei dem Anbieter was nicht stimmt. Rufe da morgen früh nochmal an.
Wenn seine karte in deinem Handy doch funktioniert wie Du sagst liegt es nicht am Anbieter.:thumbup:
 
Seine Karte funktioniert ja nicht in meinem Handy, da ist auch kein Internet. Waren heute in dem Laden wo wir den Vertrag abgeschlossen haben, Einstellungen alle richtig, der meinte die Sim-Karte wäre dann wohl kaputt. Aber wieso geht dann alles andere nur Internet nicht!?
Hab dann noch beim Anbieter angerufen, die prüfen das Problem und wollen sich dann melden. Bin mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.153
Wolfgang253
W
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.435
Foh
Foh
P
Antworten
1
Aufrufe
830
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten