C
CooperDot
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebe Android-Community,
Ich habe von einem Freund ein Samsung Galaxy S2 erhalten.
Er hat mich darum gebeten die Daten auf dem Handy (nicht SD Karte) zu sichern.
Das Problem liegt darin, dass das Handy mit einem Password gesichert ist,
das nicht bekannt ist, da der Besitzer des Handy's verstorben ist.
Zudem ist das Google-Mail Konte über das ich es zunächst entsperren wollte nicht bekannt, sowie ist der USB-Debugging Mode nicht aktiv. Das nächste Problem, ist dass das Smartphone nie gerootet wurde bzw. noch ein normales Recovery besitzt.
Also nochmal kurzgefasst:
-> Smartphone Samsung Galaxy S2 (kein Root bzw. nicht Gerootet, also keine Custom Firmware oder Custom Recovery)
-> USB-Debugging ist nicht aktiviert
-> Smartphone ist Passwort gesichert (kein Muster)
Meine Frage nun:
Ist es möglich die Daten des Smartphones noch zu sichern, d.h. Bilder etc. über ADB?
Kann ich den USB-Debugging Mode auf eine andere weise aktivieren, da ich ja nicht in die Einstellungen komme?
Danke im vorraus,
CooperDot
Ich habe von einem Freund ein Samsung Galaxy S2 erhalten.
Er hat mich darum gebeten die Daten auf dem Handy (nicht SD Karte) zu sichern.
Das Problem liegt darin, dass das Handy mit einem Password gesichert ist,
das nicht bekannt ist, da der Besitzer des Handy's verstorben ist.
Zudem ist das Google-Mail Konte über das ich es zunächst entsperren wollte nicht bekannt, sowie ist der USB-Debugging Mode nicht aktiv. Das nächste Problem, ist dass das Smartphone nie gerootet wurde bzw. noch ein normales Recovery besitzt.
Also nochmal kurzgefasst:
-> Smartphone Samsung Galaxy S2 (kein Root bzw. nicht Gerootet, also keine Custom Firmware oder Custom Recovery)
-> USB-Debugging ist nicht aktiviert
-> Smartphone ist Passwort gesichert (kein Muster)
Meine Frage nun:
Ist es möglich die Daten des Smartphones noch zu sichern, d.h. Bilder etc. über ADB?
Kann ich den USB-Debugging Mode auf eine andere weise aktivieren, da ich ja nicht in die Einstellungen komme?
Danke im vorraus,
CooperDot